Nach dem ich mich im alten forum etwas durch die beiträge geklickt habe habe ich ein rätsel endeckt was ich wie ich dachte schnell lösen würde resultat ich habe angefangen umm 19:14 und habe aufgehört um 21:14
ich kopier es euch mal rüber es ist echt verwirrend habe 5 din A4 blätter verbraucht und 4 kleine notiz blätter vor und rück seite egal hier die kopie
Gehörst Du zu den 2% der intelligenten Personen auf dieser Welt? Es gibt keinen Trick bei disem, nur pure Logik. Also: viel Glück und gib nicht auf!
1. Es gibt fünf Häuser mit je einer Farbe 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationlität 3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Haustier 4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn
Frage: Wem gehört der Fisch
Die Hinweise:
1. Der Brite lebt im roten Haus 2. Der Schwede hält einen Hund 3. Der Däne trinkt gerne Tee 4. Das grüne Haus steht direkt links(Von der Vorderansicht aus) neben vom weißen Haus 5. Der Besitzer der grünen Hauses trinkt gerne Kaffee 6. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel 7. Der Mann, der im mittlerem Haus wohnt, trinkt gerne Milch 8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill 9. Der Norweger wohnt im ersten Haus 10. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält! 11. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht 12. Der Winfreid-Raucher trinkt gerne Bier 13. Neben dem blauen Haus wohnt der Norweger 14. Der Deutsche raucht Rothmans 15. Derjenige, der Marlboro raucht, hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt
Einstein verfasste dieses Rätsel im letzen Jahrhundert. Er behauptet, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Viel Spaß!!
Der Deutsche besitzt den Fisch, trinkt Kaffee, wohnt im grünen Haus ganz links in Nummer Fünf.
Und jetzt erzähl mir wie du dafür 2 stunden gebraucht hast? Ich hab eine viertelstunde gebraucht, allerdings hab ich es in Tabellenform löst, weswegen es sich dann sehr anschaulich lösen lässt.