Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 picpicDies & Das
WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

11.05.2003 11:14
Warum versuchen wir immer den Schein zu wahren - Diskussion Antworten

Salam Alaikum,

ich habe diese Geschichte im Net gefunden und ich finde sie sehr erschreckend. Wie sieht es bei Euch aus, handelt Ihr auch so oder seid Ihr immer Ihr selbst und bleibt Euch treu ? Seht Ihr wenn Euch jemand etwas vorspielt oder bemerkt Ihr es nicht ?

Lass dich nicht von mir täuschen durch die Maske, die ich trage.
Ja, ich trage viele Masken die mein wirkliches ich verdecken... und ich habe Angst sie abzulegen.
Vortäuschen ist mir zur zweiten Natur geworden; aber lass dich um Gottes Willen nicht Irre führen.
Du meinst, dass ich mir so sicher bin, und gelassen dass ich mein Leben fest im Griff habe und keine Hilfe brauche .
Aber glaube mir nicht, bitte!
Meine Selbstsicherheit ist nur Schein, und sie trügt.
Darunter wohnt mein willkürliches Ich, verwirrt, allein und voller Furcht. Aber was will ich verbergen, niemand soll es wissen, wie es um mich steht.
Deshalb verstecke ich mich hinter einer Maske von lässiger Selbstsicherheit, um mich wissenden Blicken zu schützen. doch ist grad solches Wissen meine Rettung. meine einzige Rettung, allerdings nur dann, wenn im Verstehen Annahme folgt. Und dann Liebe.
Das allein kann mich davon überzeugen, was ich selbst nicht glauben kann: Das ich etwas wert bin. Aber das sage ich dir nicht, weil ich es nicht wage.
Ich habe Angst, dass du mich nicht verstehen und annehmen kannst.
Ich habe Angst, dass du mich verachtest und auslachst, und das könnte ich nicht ertragen.
Ich habe Angst, dass ich nichts wert bin, und nichts tauge, und dass du das erkennst und mich ablehnst.
Deshalb treibe ich dieses elende Spiel, äußerlich selbstsicher.
Du fragst wer ich bin?
Nun weißt du warum ich dir keine Antwort geben kann..

Ich finde es traurig und frage mich, in was für einer Welt leben wir !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

THAIJA Offline

I Love Rania

11.05.2003 18:56
#2 RE:Warum versuchen wir immer den Schein zu wahren - Diskussion Antworten

also ich denke schon das ich hier im chat sowie im forum ehrlich zu denn leuten bin
da ich hoffe die leute irgendwann einmal direkt kennenzulernen.
also kann ich woll kaum hier was vorspielen.
ob ich erkennen kann ob hier jemand was vorspielt hm..... ehrlich gesagt nein
da ich die person nicht vor mir habe und schreiben kann man viel wenn der tag lang ist.
es gibt woll gewisse sachen wo bei mir manchmal etwas klingelt und mir sagt na ob das so
stimmt aber genau weiß man das nie
isch guge

Chilli Offline

12.05.2003 01:04
#3 RE:Warum versuchen wir immer den Schein zu wahren - Diskussion Antworten

Gedanken ohne Anfang und ohne Ende. Und weil sie so verwirrend sind , hier nur ein kleiner Auszug davon.

Sie ist eine heile Scheinwelt, bis sie stück für stück zerbricht.
Eine Welt in der wir uns begegnen und in verschiedene Rollen schlüpfen.
Eine Welt in der manche auf der Suche nachetwas sind und andere wiederum nur ihren spass haben wollen.
Wenn Wir nicht acht geben verrennen wir uns in ihr.

"Ich liebe dich , deine liebe lässt mich mit offenen Augen träumen"
Worte die der Wind mit sich nahm....Das dachtest Du.
Denn es gibt dinge , die nichteinmal der stärkste Sturm mit sich fortreissen kann.
Jetzt nennst Du mich ein naives dummes Wesen.
Sag mir warum.
Weil Ich mich dir geöffnet habe und eine liebe für dich empfinde die so rein ist und unschuldig wie Du sie noch nie zuvor gekannt hast.
Weil ich dir die wahrheit erzählte habe und ich deine lügen akzeptiert habe.
Oder weil Ich dich liebe obwohl Du es nicht verdienst.
Ist es wieder eine Maske die Du dir aufgesetzt hast oder ist es nun dein wahres Gesicht das mich jetzt stück für stück eiskalt zerbricht.
Der Wunsch in deinen Armen schutz zu suchen und mich geborgen zu fühlen ist so groß, dass wenn ich es nicht darf, ich dich anflehe: So wie Du in mir diese Liebe erschaffen hast und sie nun wieder im Keime ersticken willst, pass auf dass Du mich nicht mit ihr erlischst....

vielleicht passt es nicht unbedingt hier rein werden einige denken , aber ich verbinde es mit diesem Thema.

WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

12.05.2003 10:03
#4 RE:Warum versuchen wir immer den Schein zu wahren - Diskussion Antworten

Ich finde es passt super, obwohl ich mit einigen Aussagen nicht ganz konform gehe.

Liebe verdient man sich nicht. Sie ist ein Geschenk deren wert man leider oft viel zu spät erkennt, aber sie kommt aus dem Herzen ohne das dafür Gegenleistungen erbracht werden müssen. Das ist das besondere an der Liebe.
Ich sehe es auch nicht als Fehler sich einem anderen Menschen zu öffenen, denn nur so kann man eine Basis aus Vertrauen und Verständnis schaffen, die es ermöglicht die Masken fallen zu lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

12.05.2003 10:05
#5 RE:Warum versuchen wir immer den Schein zu wahren - Diskussion Antworten

«« ...balha
INFO »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz