Mehr als 500 Menschenleben forderte ein verheerendes Erdbeben im Norden Algeriens. Die Zahl der Verletzten wird derzeit mit rund 5000 angegeben(MSN) ich war so schockiert heute morgen als ich die nachrichten sah rabi maahum
ich war ebenfalls sehr getroffen als ich es vorhin las, ich hoffe dass die Nachbarländer alles tun was sie können um ein wenig zu helfen.
Ebenfalls war ich schockliert über das was in MArokko passiert ist, auch wenn es etwas länger her ist, denn Marokko war bislang von solchen sachen verschont, und ich erkenne immernoch keinen grund zu so einer Tat. IN Saudi Arabien sind die Ereignisse auch schlimm gewesen, doch das ist halt etwas nahliegender und nicht so überraschend gewesen wie das in Marokko.
ich denke an das Marokkonische und Algerische Volk und hoffe dass das was dort passiert ist, sowenig wie nur möglich langzeit folgen hat.
wer das ließt bitte ich 1minute innenzuhalten und für die länder ALGERIEN MAROKKO IRAK PALESTINA UND ALLE ANDEREN EIN GEBET AN GOTT ZU SCHICKEN DANKE isch guge
Ich hatte es gestern schon gehört bzw da wo es passiert ist weil ich arbeiten war in der nacht und war genau so betroffen es sind nun mal sachen die jeden tag auftreten können und ich sag nur allah jar7am illi mät und rabbi justirnä !ÄMIN!
Ich war genau so betroffen wir ihr alle und ich denke das alles seinen grund hat was auf dieser Welt passiert und wisst ihr was ich gehört habe das die terrorgrupper El-kaida dahinter steckt und ich finde es erschreckend wenn das wahr ist denn wir sind doch alles Moslems und es steht bestimmt nicht im Qur'an drinne das wir uns gegenseitig bekämpfen geschweige denn töten sollen!! Das ist nicht das was den Islam ausmacht den was der Islam sagt ist das wir Frielden auf der Erde schaffen sollen und nicht Krieg!! Ich finde diese Schweige Minute echt schön den das ist das wenigste machen können für unsere Brüder und Schwestern in Algerien Marokko Palestina und auf der rest der Welt. Rabi irhamhom!! bye eure Meriam
naja, ich persönlich mag nicht voreilige schlüsse ziehen, auch wenn viele im moment sauer sind und es irgendjemanden in die schuhe schieben möchten / müssen um auf ihn rumzuhacken. das ist auch verständlich, muss aber im Rahmen bleiben. Ein Zusammenhang zwischen den Anschlägen in Marokko und der El-Kaida ist kein Fackt, und wird auch keins Bleiben bis es bewiesen ist. Was den Ausmaß der Tat aber keineswegs verringert, es ist schlimm gewesen, egal wer dahinter steckt, und das am anfang der Touri-Saison, wovon das marokkanische Volk ein großteil seiner Gelder einbringt. Der jenige der dafür verantwortlich ist, hat nix für die moslems oder Araber getan, sondern gegen sie, dem Marokkanischen Bruderstaat das anzutun ist einfach Unglaublich.
Keine Voreilige schlüsse zu ziehen ist meines erachtens sinnvoll, aufgrund der nahen Geschichte, die immer wieder gezeigt hat, dass gennau das mit solchen Ereignissen bezweckt wird, Angst untereinander zu verbreiten, und damit die ohnehin schon geschwächte gemeinschaft zu zerstören. das war in Algerein so, mit "angeblichen" anschlägen von Islamisten Führer, die aber eine freihe Wahl gewonnen haben, wo ist da der sinn drann danach noch randale zu machen? ist doch lächerlich, insziniert wurde es, alle wussten es, keiner hat die klappe aufgemacht...
Eine verantwortung von El-Kaida würde vieles bedeuten, was nur auf dem zweiten blick deutlich wird... (und wenn man sich für das Thema interessiert und recherchiert).. Bin Laden ist Saudi/Jemeni, wird angeblich von Syrien unterstützt, und von Iran.. (aber natürlich niemals von der USA) .. ich hoffe Ihr könnt erkennen wieviele Parteien damit drin hängen würden und sich gegenseitig beschuldigen, wenn man einfach sagt:"bin Laden wars".. spielen wir denen nicht in die Hände, und denken besser nach.. was Fackt ist, die die uns helfen wollen, machen das bestimmt nicht aus Menschlichkeit, die wollen nämlich NUR sich helfen.
dein beitrag wurde von mir editiert und gelöcht. abgesehen davon dass das thema eine ewigkeit alt ist, fand ich deine worte über Algerier und Marokkaner mehr als daneben. wir haben hier regeln die du lesen kannst und dich daran halten sollst.
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein "Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern" by Gandhi إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر