Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen
 Glaube & Religion
WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

Beiträge: 113

23.05.2003 14:27
Blasphemie ! Antworten

Salam Alaikum,

es gibt etwas, was ich einfach nicht verstehen kann. Ich sehe ständig Bilder, wo der Name Allah's gezeigt wird, gebildet aus unterschiedlichsten Dingen.
Mein Meinung dazu: das ist Blasphemie.
Meint einer der diese Bilder macht, dass es Allah nötig hat uns mit solch banalen Mitteln von seiner Existenz zu überzeugen, seid mal ehrlich zu euch selber und denkt nach. Wenn er den Menschen, die seine Zeichen nicht sehen, beweisen wollte, dass er existiert, dann würden ihm doch ganz andere Mittel zu Verfügung stehen.
Ausserdem sieht der Mensch immer das, was er sehen will und vieles ist nur eine Frage der Perspektive aus der man es sich anschaut.
Viele Menschen glauben nicht mit dem Herzen und suchen sich selber und andere mit solchen kleinen Jahrmarktsattraktionen zu überzeugen, dass es ihn wahrlich gibt.
Der Glaube und das Vertrauen in Gott liegt im Herzen und muss nicht bewiesen werden. Seht mit dem Herzen, nicht mit den Augen.

Was sagt ihr zu solchen Bildern, wie findet ihr sie ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

23.05.2003 14:39
#2 RE:Blasphemie ! Antworten

meist du die bilde die z.b. im forum unter koran stehen???????
wenn ja ich sehe es so die arabische schrift ist ein kunstwerk
wie auch der koran es ist diese 2 sachen vereint finde ich persönlich
sehr schön
wir haben in unserer wohnung viele koranbilder die dinnen zum schutz
der bewohner und der wohnung.
du hast recht der glaube ist im herzen und niergendwo sonst
es ist aber so wenn man eine wohnung oder haus hat sollte man als moslem
schon wenigstens ein koranbuch haben soll das böse fernhalten
auch für kleine kinder das habe ich bei meiner tochter gemacht neben ihr bett
ein koranvers in form eines bildes gestellt.
wenn ich z.b.schlecht träume dann lese ich in gedanken einen koranvers und kann dan
wieder schlafen
glaube versetzt bekanntlich berge
isch guge

WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

Beiträge: 113

23.05.2003 14:42
#3 RE:Blasphemie ! Antworten

Einen Teil dieser Bilder, nicht die Kalligraphie - die empfinde ich als sehr schön, auch wenn ich sie nicht lesen kann und sie manchmal so verspielt ist, dass es nur noch sehr wenige können.
Sondern die Darstellungen, wo in der Natur der Schriftzug dargestellt wird.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

23.05.2003 14:58
#4 RE:Blasphemie ! Antworten

ach das meinst du ich denke die bilder wollen den menschen sagen das gott überall ist
oder wie wunderschön die natur ist eine gottegabe denke ich mal so spontan
aber sind auch nicht wirklich mein ding ich stehe da mehr auf die schriften das ist kunst

isch guge

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

23.05.2003 15:16
#5 RE:Blasphemie ! Antworten

Ich könnte meine meinung nicht besser ausdrücken wie thaija ,also ich empfimde auch das die schrift einfach ne gave ist wenn mann es schreiben kann und lesen kann !

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

27.05.2003 01:27
#6 RE:Blasphemie ! Antworten

es ist unsere Pflicht unseren schöpfer zu ehren wie und wo wir nur können, dies Als beweis oder sonst was zu sehen ist natürlich nicht sinn der sache, wenn jemand ein beweis sehen will, soll er sich sich selbst anschauen, als 1. Weltwunder .. blasphemie wäre erst dann, wenn man versuchen wurde gott als zeichnung hinzubekommen, oder etwas bestimmtes als gitt zu sehen. Wir gehen nur nach Mekka, weil es uns befohlen wurde in die richtung zu blicken, und weil man uns sagte (der Prophet und nicht irgendjemand :O)), dass man dort am nächsten zu Gott sei.

Kalligraphi ist ein wichtigerbestandteil der Arab-islamischen Kultur, und Kunst ist ein wichtig um sich zwischen Kulturen behaupten zu können.

Gott hat natürlich nichts nötig, doch der Mensch hat es nötig, und nur darum gehts.



K-rim Offline



Beiträge: 10

21.04.2006 03:44
#7 RE: RE:Blasphemie ! Antworten

salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatu Ich muss zu dem Thema sagen, dass der Koran dazu gemacht wurde um ihn zu lesen und nicht wie es einige menschen machen sich Ayaten aus dem Koran bzw. kurze suren aus dem koran in ihr Haus stellen um es zu schmücken bzw. zu zeige das man muslim ist. Was ich niemandem unterstelle, denn ich muss sagen, dass auch ich die kunst der kalligraphie sehr schön finde. Aber wie gesagt der koran ist zum lesen da und nicht zum an die wand hängen. Außerdem wollte ich anführen das viele menschen denken das sie durch ein "Auge" in form eines amulettes als armband bzw. als kette oder durch die hand fatimas von dem bösen blick beschützt werden, dass ist absoluter quatsch nur Allah subhana wa taala kann dich vor irgenetwas beschützen und sonst nichts.

EID AL-ADHA »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz