Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 picpicUrlaub & Reisen
THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

29.06.2003 22:56
andere städte andere sitten Antworten

so da wir das thema hochzeit schon mal hatten und uns darüber ausgelassen haben
würde es mich interessieren wie in bestimmten städten hochzeit gefeiert wird
jede stadt hat ja da ihre bräuche und sitten ich kenne nur tunis und bizert und da gibt es schon
grosse unterschiede auch im hochzeitsablauf
also los an die tasten will wissen
und die stadt mit den besten bräuchen dorthin werde ich dann meine tochter verheiraten
hahahahahahahahhahaahha
isch guge

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

29.06.2003 23:05
#2 RE:andere städte andere sitten Antworten

da wo ich herkomme muss mindestens ein Kamel einige geschenke vorbeibringen, und da muss ein kleines Mädel drauf sitzen (in so einem Teil, ihr wisst schon.. ) und wenn 7sonna Mräkieb (Pferde show) fehlen.. dann kann man eigentlich die Hochzeit abblasen .. .. Tabbala und Sokra (traditionelle instrumente, nicht dieser dämliche schlagzeug + Keybord one Touch System schrott) ist das Aaaahhh und OOOOooohhh bei uns. (für mich zu mindest).. oder halt Mizwed (dudelsack) .. es muss jemand da sein der die Hochzeit Animiert (jechdem el3irs) .. der aber nichts anderes macht dabei , als Celtia (Tunesiches Bier, oder Bier ähnliches Getränk *lol*) zu verkaufen
wer keine lust zu tanzen kann sich auf schläge freuen, alle müssen tanzen und es muss Rbuch geben bis der Doc. kommt (Rbuch = party)..



THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

29.06.2003 23:08
#3 RE:andere städte andere sitten Antworten

hahahahahah rbuch und zina u aziza mit dabei ach zina ist ja gestorben diese woche alahi jarhamha
isch guge

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

29.06.2003 23:19
#4 RE:andere städte andere sitten Antworten

für alle die das noch nie gesehen haben ein tunesischer dudelsack

wir wollen ja hier infomieren
isch guge

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

29.06.2003 23:21
#5 RE:andere städte andere sitten Antworten

wenn balha das gleich sieht flippt er aus..
hier noch ein bildchen von mir (eine Darbuka)



BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

30.06.2003 18:16
#6 RE:andere städte andere sitten Antworten

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH jä oulidi 3al bou mziouid !
warte ich schmeiss direkt ne kassette rein weil mir auf einmal danach ist !hahahahahahahahahahahahah!!!!!!!
Dzagrrita jä nsääääääääääääääää !
Alsoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo:
da meine Eltern aus verschiedenen ortsteile kommen (GOtt sei danke )kann ich nur bou sälim empfehlen DA GEHT DIE POST ABBBBBBBBBBBBBBB!billähi la7tha khalli na3mil scht7a wallah la7mi jäkoul fijjä wallä !
so da bin ich wieder !
In bou sälim ist es aus dem einfachen grund besser weil es auch mehr nach armut ausschaut und es wird echt korrekt gefeiert und nicht nach materiellen sachen geschaut damit man heiraten kann , die Feier ist ganz Simpel denoch sehr Stimmungsvoll und Lustig :in Tunis macht man sih Arbeit und unnötige Kosten für issala (ein Raum zum vermieten) , in bousälim nicht da geht es vor der Haustür schon zu sache tatsächlich auf der Strasse und die kapelle (mzäoudijjä) spielen ihre PERFEKTE Music(hahahaha mizouid) oder TABBAL , alle können mitfeiern und mit Tanzen und somit spart man sich Konflikte ,naja das Ehepaar sitzt wie üblich in Tunesien und schaut zu (was ich für blöd halte und ich werde es nicht machen den bei mizouid kann ich nicht ruhig sitzen und ich denke das es mein abend ist mit meiner frau und da sollten wir unseren spass haben und uns vor allem wohl fühlen ),dann kommt das beste und zwar ihr kennt alle il mäljä (das ist ne Tradizionelle bekleidung einer Tunesische Frau), aber dies trägt an den abend nicht eine Frau sondern ein bestimmter Mann der sich freiwillig meldet und tanzt damit und hey da laufen echt die Tränen runter und mann muss das einfach erlebt haben ,naja das mit dem Essen und Trinken ist eigentlich gleich ,aber ich hab was verpasst den vor der Hochtzeit und das sieben Tage vorher ,ist fast jeden Abend was los im Haus aber nur Familier natürlich ,es spielt immer Music und man tanzt und freut sich halt.
Also wenn ich heiraten sollte dann lade ich euch ein wer Interesse hat der ist herzlich Willkommen :
PS:Wenn du heiratest Lieber Admin dann brauchst du mich nicht eizuladen den ich werde mich selber einladen hahahahahahahahahahahahhahahaahha!

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

30.06.2003 18:24
#7 RE:andere städte andere sitten Antworten

danke balha habe wieder was gelernt im moment ist bou salim mein favorit
hast du da neffen cousins so im alter von 6-10 jahre können wir alles regeln hahahahahah
isch guge

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

30.06.2003 21:45
#8 RE:andere städte andere sitten Antworten

hahahahahahahhahahh mach dir da keine sorgen ich hab 16 tanten und onkels von daher dürfte es kein problem sein !

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz