der urlaub ist nah die koffer gepackt abgehts ins geliebte land dort angekommen öffnet sich uns eine andere land mit anderen umgangsformen und anderen lebensformen die hier in deutschland halt nicht so sind da wir aber eher das deutsche hier leben würde mich es interessieren mit welchen dingen ihr in tunesien nicht klarkommt oder welche ihr begrüßt
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein
zuerst mit den guten dingen das rege treiben in der nacht
nachbarschafts hilfe es passiert in tunesien nicht das irgendwo ein alter mensch stirbt und erst tage später gefunden wird
hochzeiten und todesfälle dort helfen alle mit egal ob gross oder klein auf die nachbarn ist verlass besonders habe ich das bei todefällen bemerkt
alte menschen genissen dort grossen respekt was hier leider nicht immer der fall ist
so nun die negative seite
nachahmungstrieb seis bei klamotten anschaffungen man muß es immer besser als sein nachbar oder freund machen
türen stehen immer offen und es herrscht nonstop tag der offenen tür nachbarn freunde gehen den ganzen tag ein und aus ohne vorankündigung fällt mir besonders auf da meine schwiegermutter schneiderin ist und ihr geschäft sich neben dem haus befindet und die leute kein halt vor haus und hof machen dauernd kommt irgendwer und will was oder einfach nur tratschen
alles verleih boh das regt mich am meisten auf alles was man braucht wird verliehen von schmuck bis zur hauseinrichtung ist gang und gebe in tunesien das sich die leute gegenseitig sachen ausleihen für mich gewöhnungbedürftigt da man dann hinter seinen sachen her ist
so nun seit ihr dran
Das was mich in Tunesien wahnsinnig gemacht hat . Kinder haben einen Freibrief, sie dürfen so gut wie alles arrrrrrrrrrrrrg.
Mein herzallerliebster Sohn hat ungefähr zwei Stunden gebraucht um das zu begreifen. Danach hat er sich das Ganze immer schön zu Nutze gemacht, ich sage lass das und was macht er, Augenaufschlag in Richtung des nächsten erstbesten Einheimischen und niedlich gelächelt, worauf die Reaktion war, ein Abwinken mit der Hand oder der Satz : "Lass ihn machen!" .
Es hat zwei Wochen gedauert, dass er sich so einige Unsitten wieder abgewöhnt hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ WonderWoman Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.
ja schon aber das wird nur bei anderen kindern gemacht inerhalb der familie bessergesagt wenn es die eigenen kinder sind sieht das ein wenig anders aus in tunesien wird es dir nicht oder sehr selten passieren das sich ein kind vor die süssigkeiten schmeißt und einen tobsuchtsanfall bekommt und die eltern peinlich versuchen mit einen freundlichen tonfall ihr kind ihr tobendes kind zu beruhigen und das meist ohne erfolg hahahahahah
also mein Sohn wird sich hüten sich vor die Süssigkeiten zu schmeissen, dass hat er einmal versucht , ich bin dann einfach weiter gegangen, die Lektion hat gesessen.
Aber es ist besonders nett, wenn sie es nur bei anderen Kindern machen - da müssen sie sich mit dem Ergenis auch nicht herumärgern .
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ WonderWoman Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.
das problem liegt viel eher an uns wenn wir den leuten erlauben das mit den kindern zu machen dann brauchen wir uns nicht zu wundern ich streite mich dauernd mit der familie in tunis drüber wenn ich streng zu meiner bin aber ist mir egal was die sagen ich erziehe meine tochter so wie ich es für richtig halte mittlerweile sagen sie auch nichts mehr wenn mal wieder stunk angesagt ist hahahahaahahahah
@Thaja Recht hast du! Das was du geschrieben hast, das empfinde ich genauso.
Was mich außerdem stört ist, dass sich die Familie in alles einmischen muss. Außerdem wird aus allem Kleingram 'n riesengroßes Problem gemacht! Mir kommt es so vor, dass sie die Probs in Gramm oder gar Kiloweise beim Verkäufer kaufen, falls grad keins dahin. Des ist so, als ob die Milch oder die Butter ausgegangen ist. Ahhhh, Imen