Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 picpicUrlaub & Reisen
Seiten 1 | 2
DMXgirl Offline




Beiträge: 989

18.08.2003 10:46
Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

Wieder zurück vom Urlaub!

Hallo Leute ich bin wieder dddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! Hab euch alle vermisst und den Forum ganz besonders und ich bin unheimlich froh, dass ich wieder zu hause bin. Der Urlaub war zwar OK (was man wohl drunter verstehen will??) Also ich erklär euch mal meinen urlaub und euch wie es jetzt in Tunesien ist! Das richtige Wort für das heutige Tunesien heißt CHIMSCHET …..das hat so schlimm geändert das ich nur noch nach hause wollte! Ich war eine Woche in Hammamet da war es recht schön …... schön meine ich damit STRAND, POOL, HOTEL in dem wir waren, aber damit meine ich nicht die Leute in Hammamet und den Dreck in Hammamet in der Stadt (fil bläd) und die Männer! borrrrrrrr scheiße das ist echt nicht mehr schön, wenn man durch die Straßen geht wie vor zwei Jahren, das kann euch auch Yasmin bestätigen, denn ich war mit ihr weck und hatten einen schönen Abend, Balha und Hinda konnten leider nicht zum Forumtreff kommen, aber ich hatte riesen Spaß mit Yasmin und will sie auf jeden Fall wieder bald sehen.

Also…...Ich war die ersten vier Tage bei meiner Familie zu besuch und man wird es nicht glauben wie sich Menschen verändern können…..Ich weiß nicht ob ich mich verändert habe, aber meine Familie hat es auf jeden Fall gemacht oder mir ist es zuvor nie richtig aufgefallen. Ich saß neben denen wie neben fremde Leute, die falsch sind. Ich hab es lange nicht ausgehalten hab mich ins Hotel verzogen nach Hammamet um zu relaxen, was ich auch gemacht habe…..Mein Tagesablauf war dort so…..Aufstehen  Früstücken Strand Mittagessen Strand, Pool Abendessen Und dann den Abend schön Fort gehen (tanzen, in cafe’s sitzen mit Freunden blabla) das hab ich echt genossen ….Naja dann ging’s am Freitag wieder nach hause zu Familie verabschieden und 2 tage dort bleiben …..und da ich den gedanken gehabt habe das ich eh übermorgen nach hause fahre, war ich auch nicht mehr so ruhig und hab mit den Falschen Leuten spaß gehabt, aber dann……Anruf Vorgestern (am Samstag kurz vor Mitternacht) Mein Onkel ist verstorben, der seit einem Jahr unter Krebs leidet….Wie es so ist und wie die typischen Tunesier sind weinen die nicht normal, sondern wie wilde Tiere BESONDERS die Frauen …schreien, reisen sich die Haare aus und zerkratzen sich das Gesicht und das musste ich mir alles anschauen, und wie meine Cousinen darunter leiden, das ihr Vater gestorben sind, das macht mich echt fertig….ich will gar nicht daran denken, und kurz bevor ich wieder hier her geflogen bin war noch das Begräbnis und das musste ich auch noch hinnehmen …….Naja das war ein echter schlimmer Urlaub …..und Tunesien ist nicht mehr so schön wie früher, ich denke das wird ihr noch von den Leuten zuhören bekommen wenn sie wieder hier sind…..einzige spaß woche war in Hammamet …also das war mein Teil danke für eure IMEN Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen!

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

18.08.2003 11:51
#2 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

SALAM,

na dann herzlich Willkommen zurück!

Was wohl passiert, wenn man gezielt
nach langem warten endlich Heimwärts fliegt.
Der Atem einem stockt
weil man den Augen nicht traut vor Schock.
Hier soll ich Ruhen und besinnen?
Einem die Tränen fast entrinnen,
wenn man dann plötzlich Erkenntnis erlangt
man befindet sich in einem fremden Land
Ist dies nicht schrecklich, wenn man vergisst
Das man selbst nie Maßstab ist!!

Ist wohl zu klären, ob man nicht ungewollt Arrogant erscheint, wenn man solch ein Statement über ein Land gibt, was primär an Touristen, die sich abgeschottet in Hotels, Pools, Cafes etc. aufhalten, ausgerichtet ist. Tunesien (ich bin kein Nationalist, daher ist nicht Tunesien explizit angesprochen) ist weit mehr, als in Deinem Beitrag vorgetragen, schade, dass man so wenig Verständnis für die Vielfalt hat.

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

18.08.2003 23:38
#3 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

hallo und willkommen zurück :) hört sich ja ******* an .. naja, jeder und seie Erfahrungen halt. ich muss zugeben, ich bin kein Tunesien Fan, weder in sachen tourismus noch natur, hab einfach viel schönesres gesehen in anderen ländern und in allen hinsichten, aber es ist mein land, und die leute sind meine leute, und das bleibt es für immer. man darf halt keine vergleiche machen wenn es um sowas geht, soche bilder die Du beschireben hast, kannst Du auch in Kroatien und in der Türkei sehen. in Norwegen und irland sieht man sowas seltener, aber dafür andere Dinge die ähnlich "schlimm" sind. Also kopfhoch, und immer wieder probieren.
dabei ist zu bemerken, dass ich oft die erfahrung gemacht habe, dass inzwischen öfter Deutsch Touris einen "Einheimischen" urlaub machen (oder möchten) als Tunesier selbst, und merkwürdiger als alles ist, dass diese von solchen sachen nicht schockiert sind, denn sie haben meist (inzwischen) das prinzip verstanden was Veri nannte mit den worten

In Antwort auf:

man befindet sich in einem fremden Land
Ist dies nicht schrecklich, wenn man vergisst
Das man selbst nie Maßstab ist!!




"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


MissyDJ Offline




Beiträge: 226

31.08.2003 21:16
#4 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

Tach! Das war'n ja echt nicht so dolle Ferien.gendwie hast du schon recht, aber das ist es dich was Tunesien ausmacht, oder??? HAb denen Beitrag 2mal durchgelesen aber nicht wirklich verstanden, was dein "Problem" ist, bzw was dich nervtg..
Diese Ferien, waren auch nicht meine besten, aber dennoch hab ich mich entschieden nach dem ABI für'n halbes JAhr dort zu wohnen. Dann werd ich Tunesien vielleicht besser kennen lernen.
Wenn man im Sommer hinfährt, geht's einfach nur darum Spaß zu haben und zu relaxen -zumindesten für mich. Da heißt es nun: Stand, Sonne, Party, Shoppen und so weiter. Aber ich denke, dass das nicht alles ist...

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

31.08.2003 22:37
#5 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

hi
fie hathi 3andik il7ak,tunis chimjit chamja oua7da
ja7assra kief makanit kball,fie tunis il 3asma hab ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt
chasatan fie schirit likram ouil marsa da kannste alleine echt net raus gehen
ama dmx wie du weisst hatte ich si balha da als bodyguard kullt challih 3allakal je3mil 7aja
basch majet3allimsch il faulheit
bin super froh wieder hier zu sein ama t3adda jau zada behi im3a balha ouinschallah nitkablu lehna

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

31.08.2003 22:39
#6 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

ach ja das schlimmste bei allem war liflug ohhhhh mein gott wen ich dran denke wird mir jetzt schlecht
fil rück flug schrabt siru imta3 ka77a irakkidalso hab ich die ganze zeit geschlafen u mefikt ken kief hbatna

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

01.09.2003 15:38
#7 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

Das wort Tunesien umfasst viel von Bedeutung !
Zu erst tunesien selber also unser land hat nicht viel anzubieten denoch sitzt sie tief in uns und wir freuen uns immer wieder auf ihren geruch ,sei es das land selber ,die menschen oder auch das essen !(ich zu mindest)
Ich bin ein Grosser fan von Tunesien trotz das ich da viele schlimme erfahrungen gemacht habe ich liebe unser geruch als tunesier ,unser mantalitäten ,traditionen,essen und vor allem unser music (für viele ist es nichts besonders),es gibt aber auch dinge die ich in diesem land hasse und zwar die lebensart in tunesien ist einfach nicht schön wegen bestimmten sachen die ich hier nicht aufzählen möchte !
was ich damit sagen will ist einfach und zwar mann muss sich einfach versuchen anzupassen aber mit vorsicht den jeder ausrutscher kann schmerzhaft sein !

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

01.09.2003 16:55
#8 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber ich liebe mein Heimatland, obwohl es sich sehr stark verändert hat....als frau oder mädchen kann man nicht aus dem Haus alleine gehen, in bestimmten plätzen! Ich verallgemein jetzt nicht ganz tunesien aber es gibt orte die nicht vor zwei jahren so ausgesehen und die menschen haben sich vor ein paar jahren respektvoller benommen! das war das mich nervt .....verstanden???

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

01.09.2003 19:40
#9 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

da gebe ich dir schon recht das sich die menschen dort stark verändert haben das meine ich auch mit schlechte erfahrungen die ich da gemacht habe !
Denoch bleibt das mein land die ich nie hassen kann weil der wahre grund liegt nicht das land selber sondern an den menschen !

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

01.09.2003 22:37
#10 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

tunis jääää 7abibtiiiii jäääää täjil laoutaaaaaaaaaaaaaa......
lalalalalalalalalalal ilbäki mana3rfusch

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

02.09.2003 13:06
#11 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

jä safra gholbik fi gälbi jä täjil aoutaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnn!!!!!!!!!

-aliyah- Offline



Beiträge: 67

02.09.2003 13:51
#12 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

kabitulha sa3dha el roneya enti u ochtik !!
das heisst ya safra(ja khadra) hobak fi dammi ok?
malla fauda

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

02.09.2003 23:06
#13 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

@Balha: sowas geiles hab ich ja noch nie gehört .. so gefällt mir das lied auf jeden fall 100 mal besser

@Alyiah: 3aischu Fauda



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

03.09.2003 15:25
#14 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

ti safra walla khathra mahou kollhoum älwän ! dimä jimschi !

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

03.09.2003 15:26
#15 RE:Wieder vom Urlaub zurück und meine Geschichte! Antworten

Danke für den kompliment wallahi schäjjä3tni besch inzid nit3ammäk bil fänn !

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz