Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen
 picpicKultur
HajKluf Offline




Beiträge: 30

31.10.2004 04:37
Mein Tunesien Antworten

Hallo zusammen,
Also soweit ich beurteilen kann, sind die meisten im Forum schon hier in Deutschland (deutschsprachigen Raum) geboren. Mich würde interessieren wie ihr euch definiert.
seid ihr mehr islamisch... arabisch ... tunesisch.. deutsch..?
Was bedeutet denn Tunesien für euch persönlich?
--------------------------------
"Si je suis fait de terre, celle-ci est ma patrie toute entière, et tous les humains mes frères"
AL-SIQUILI (XI Siècle)

Ahlem Offline




Beiträge: 31

31.10.2004 16:45
#2 RE:Mein Tunesien Antworten

selem

ich wünsch euch erst mal schehya tayba und dann zu deinem thema hajkliuf:-)

ich bin zwar hier geboren und die meiste zeit meines leben hier in deutschland (KöLN) gewesen aber ich bin durch und durch tunsia und ich würde niemals meine herkunft verläugnen.Zudem haben mich meine eltern mit 5 jahren in tunis eingeschult und mich dort 6 jahre bei den grosseltern und der familie gelassen(es war die schönste zeit meines lebens).

ich hab das glück heute arabisch lesen und schreiben zu können und so gut wie perfekt tunsi zu reden das können meine geschwister leider nicht so...........

nun ich bin froh arabisches blut zu haben....
und vor allem bin ich froh MUslima zu sein,denn nur dadurch weiss ich die liebe zu gott zu schätzen und beten ihn jeden tag an :-)

so meine brüder und schwestern

ich muss kochen

bis dann

Ahlem

strandhamster Offline




Beiträge: 5

02.01.2005 22:06
#3 RE:Mein Tunesien Antworten

tunesien ist für mich ein land, in das ich gereist bin, zu einer zeit, in der es mir schlecht ging....und es war der anfang einer wende für mich und der anfang, endlich nachzudenken

ben tunsi Offline




Beiträge: 5

07.08.2005 15:36
#4 RE:Mein Tunesien Antworten

As-salâmu aleikum!

Ich bin vor langer Zeit als Sohn deutscher Eltern in Deutschland geboren.

Doch wenn mich heute jemand frägt, woher ich komme, was meine Heimat wäre,
dann antworte ich: In meinem Pass steht, dass ich Deutscher bin. In meinem
Herzen aber bin ich Tunesier.

Und das meine ich so, wie ich es sage (schreibe).

Il-alliqâ


Sarura Offline



Beiträge: 9

01.02.2006 13:43
#5 RE: RE:Mein Tunesien Antworten

Hallo ben Tunsi,

es freut mich sehr deine Nachricht zu lesen und zu hören, dass du in "deinem Herzen" Tunesier bist.

Mich würde sehr ínteressieren, wie du denn dazu gekommen bist, d.h. hast du vielleicht tunesische Freunde, hast du angefangen dir Gedanken über deine Religion zu machen!?!?

Respekt, muss ich dazu sagen. Es freut doch immer, wenn deutsche zum Islam rüber treten ;)

würd mich freuen von dir zu hören.

Lg

K-rim Offline



Beiträge: 10

10.02.2006 10:57
#6 RE: Mein Tunesien Antworten
Salamu Aleikum wa rahmatu'llah wa barakatu,

"Kennt ihr das wenn ihr einen typisch tunesischen Geruch in der Nase habt und ihr schließt die Augen und wünscht euch in Tunesien, wenn ihr sie wieder öffnet!!!"

Tunesien, für mich, bedeutet Heimat, Freude, Freunde, Liebe, Familie, innerliche Ruhe, Ich freue mich jedesmal wenn ich nach Tunesien komme dort meine Familie und meine Freunde zu sehen und ich könnte jedesmal weinen wenn ich wieder zurückfliege.
Um ehrlich zu sein nervt mich ein bißchen der starke Tourismus den wir fast in ganz Tunesien haben, deswegen versuch ich mich in Gegenden aufzuhalten wo nicht so viele oder gar keine Touristen sind.

Tunesien ist zwar ein kleines Land aber an Schönheit kaum zu übertreffendes Land.

Tunesien ist meine große Liebe

"Rim-K alias Dede dans le quartier tout le monde me connais"

Tunis_Queen Offline



Beiträge: 1

21.10.2006 18:28
#7 RE: Mein Tunesien Antworten

Also Tunesien beudeutet für mich meine Heimat (mit deutschland)

Da ich ja Deutsch Tunesierin bin

beudeutet es mir seh viel ....

denn ich liebe mein land


ciara lecker Offline



Beiträge: 1

18.12.2006 14:03
#8 RE: RE:Mein Tunesien Antworten

selem ahleykum mein name ist menel ich liebe auch tunis und ich bin glü

In Antwort auf:

cklich das ich moslim bin und keine deutsche das wegen finde ich es cool wie dein charackter ist du bist das erste mädchen die sich auch wircklich sich an der religion halten

mistiria Offline



Beiträge: 13

19.12.2006 00:58
#9 RE: RE:Mein Tunesien Antworten

Aslema Menel,ich finde ja auch sehr schön das ich Muslima bin und liebe Tunesien auch über alles,aber ich finde schade dass du sagst das du froh bist keine Deutsche zu sein.Deutsche Menschen sind auch nur Menschen.Ich finde auch nicht gut wie sich manche verhalten,aber deswegen habe ich kein Recht sie zu verurteilen,denn dass tut nur Gott.In jedem Land gibt es schlechte und gute Leute,aber deswegen alle zu verurteilen finde ich nicht schön.Es ist ein Trend geworden immer auf die Deutschen zu schimpfen obwohl manche die es tun egal ob männlich oder weiblich nicht besser sind und immer in der Disco sind oder sonst was für schlimme Dinge tun.Das ist meine Meinung so wie du deine hast.Bislema.

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

02.03.2007 20:36
#10 RE: RE:Mein Tunesien Antworten

salam,

nun ich würde sagen wir (hiergeborenen) haben das glück uns die rosien aus den großen nationalitätenkuchen zu picken. wieso können wir nicht die 'deutschen' tugenden mit den tunesischen traditionen nicht in einen shaker stecken und drauflos mixen?
meiner meinung nach kann man auch keinem genau vorschreiben wie er sein "nationalitätscocktail" mixen soll. nicht jeder verträgt das gleiche. jeder sollte den drink nach seinen vorstellungen und lebenseinstellungen anpassen. die rezeptur bleibt jedem sich selbst überlassen.

was die religion angeht... da würde ich sagen haben wir ein großes geschenk in die wiege gelegt bekommen...auch hier gilt, was jeder daraus macht bleibt ihm selbst überlassen.
allerdings zu vergessen ist nicht, dass es auf dieser welt viel schönen wörter gibt ( z.B. hdl usw..)
aber die schönsten sind immer noch

aschhadu an laillaha illallah wa aschhadu anna mu7amadan rasulullah

in diesem sinne

wassalam
dadou2626

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

karmus1 Offline



Beiträge: 7

09.03.2007 18:36
#11 RE: Mein Tunesien Antworten

HALLO !

also ich muss dir sagen ich bin hier geboren und lebte seit denn 5.lebenslahr ca.4 jahre in tunesien bei meine familie, ich fühle mich hier auch heimisch aber was damals dort erlebte prägt mich heute noch meine heimat ist und bleibt tunesien.


da sage ich nur bislema leute

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

11.03.2007 19:23
#12 RE: Mein Tunesien Antworten

salam leute,
in karmus' fall ist das verständlich, wenn man eine bestimmte phase seines lebens in TN verbracht hat prägt es auf jeden fall!
bei einigen leuten reicht ja nur der (in der regel) sommerurlaub in die 'traute heimat' und schon wird sie als diese definiert.
siehe am beispiel deutsche und malle

LG
Dadou2626

P.S.: wann spendet endlich einer mal wat?

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz