Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.412 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

30.12.2004 09:28
Spenden Antworten

In Indonesien rechnet die Regierung mit bis zu 40.000 Toten. Die Zahl der Flutopfer auf Sri Lanka stieg nach offiziellen Angaben auf knapp 22.000, die Regierung in Colombo erwartete einen weiteren Anstieg. Auf den indischen Nikobaren-Inseln rechnete die Polizei mit bis zu 10.000 Toten, jeder fünfte Inselbewohner gilt als tot oder vermisst. Damit würde die Opferzahl in Indien auf rund 17.000 steigen. Möglicherweise wurden durch die Flutwelle auch mehr als 100 deutsche Touristen getötet.

Ein Ausmaß der Schäden in den betroffenen Ländern ist auch am dritten Tag nach der Katastrophe nicht absehbar. Rettungskräfte bergen zahllose Leichen, die unter Trümmern oder Massen von Schlamm und Geröll verschüttet waren. "Es besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass genau so viele durch übertragbare Krankheiten sterben wie durch die Flutwelle", sagte WHO-Experte David Nabarro in Genf. Das größte Problem sei nun die Versorgung der Überlebenden mit sauberem Trinkwasser. Zudem könnten sich Krankheiten wie Malaria oder Denguefieber ausbreiten. Alle internationalen Hilfsorganisationen haben die Versorgung mit Frischwasser und die Aufbereitung von Wasser zu einem ihrer wichtigsten Ziele gemacht.

Viele Deutsche werden noch vermisst
Nach wie vor ist das Schicksal zahlreicher vermisster deutscher Urlauber unklar. Allein in der vorwiegend von Deutschen bewohnten Hotelanlage «Magic Lagoon Khao Lak» rund 50 Kilometer nördlich von Phuket in Thailand werden mehr als 200 Tote befürchtet. Von den über 400 Gästen seien nur 151 lebend gefunden worden, teilte der Betreiber des Hotels mit.

Aufgrund dieser schrecklichen Ereignisse möchte ich euch alle aufrufen zu spenden, egal wieviel.
Lasst uns alle gemeinsam helfen.

Spenden kann man unter

Aktion Deutschland Hilft <http://www.aktion-deutschland-hilft.de/index.htm>
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision.
Bank für Sozial Wirtschaft,
Bankleitzahl: 370 20 500,
Kontonummer: 10 20 30,
Stichwort "Seebeben Südasien"

Ärzte für die Dritte Welt <http://www.aerzte3welt.de/>
EKK Bank,
BLZ 500 605 00,
Kontonummer 104 88888 0,
Stichwort: Seebebenopfer

Ärzte ohne Grenzen <http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/Organi...c5a46687a609203>
Sparkasse Bonn,
BLZ 380 500 00,
Kontonummer 970 97,
Stichwort: Seebeben

Caritas International <http://spende.caritas-international.de>
Postbank Karlsruhe,
Bankleitzahl: 660 100 75,
Kontonummer: 202 753,
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Christoffel-Blindenmission <http://www.christoffel-blindenmission.de>
Sparkasse Bensheim,
Bankleitzahl: 509 500 68,
Kontonummer: 505 05 05,
Kennwort "Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz <https://www.drk.de/spenden/>
Bank für Sozialwirtschaft,
Bankleitzahl: 370 205 00,
Kontonummer: 41 41 41,
Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe <http://www.welthungerhilfe.de/WHHDE/index.html>
Sparkasse Bonn,
Bankleitzahl: 380 500 00,
Kontonummer: 11 15,
Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe <http://www.diakonie-katastrophenhilfe.de>
Postbank Stuttgart,
Bankleitzahl: 600 100 70,
Kontonummer: 502 707
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Friedensdorf International <http://www.friedensdorf.de>
Stadtsparkasse Oberhausen,
Bankleitzahl: 365 500 00,
Kontonummer: 102 400
Stichwort: Flut

Kindernothilfe <http://www.kindernothilfe.de/spenden/ls_spenden/index.html>
KD-Bank,
Bankleitzahl: 350 601 90,
Kontonummer: 45 45 40

terre des hommes <http://www.tdh.de>
Volksbank Osnabrück eGbr,
Bankleitzahl: 265 900 25,
Kontonummer: 700 800 700
Stichwort "Flutkatastrophe Südasien"

Unicef <http://www.unicef.de/index_akt.html>
Bank für Sozialwirtschaft,
Bankleitzahl: 370 205 00,
Kontonummer: 300 000,
Stichwortwort "Erdbeben Asien"

World Vision <http://www.worldvision.de/>
Volksbank Frankfurt,
Bankleitzahl: 501 900 00,
Kontonummer: 2020,
Stichwort "Tsunami Südasien



viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

31.12.2004 02:21
#2 RE:Spenden Antworten

sehr lobenswerter thread, und ich würde nur gern eins hinzufügen.. jeder der auf die eine oder andere Silvester rakete verzichten könnte und auf einem dieser genannten konten halt den betrag überweist macht eine großartige Sache, egal wie klein der Betrag ist..


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


namoussa Offline




Beiträge: 237

07.01.2005 15:47
#3 RE:Spenden Antworten

Hallo Zusammen!

Also, ich muss schon sagen, dass ich mich in der letzten Zeit doch sehr wunder. Da sind mal eben so fast 200.000 Menschen gestorben und das wird hier kaum erwähnt. Die einzigen Threads die hier wirklich noch regelmässig gepflegt werden, sind der "Guten Morgen- und Gute Nacht Thread"! Das soll jetzt hier sicher kein Vorwurf werden. Wie gesagt, ich wundere mich gerade jetzt über die muslemische Bevölkerung an sich.
Donia22 und ich haben am Dienstag für eine Spenden Hotline telefoniert. Unter den unzähligen Anrufern war kein einziger Ausländer zu verzeichnen. Ich frage mich echt woran das liegt!?! Schreibt unsere Religion doch vor Almosen zu geben.... Liegt das schlicht weg an Desinteresse? Dieses Thema wurde am 30.12 eröffnet und seither gibt es nur eine einzige Antwort. Mal zum Vergleich: Auf das Thema "Yasser Arafat" gibt es immerhin 11 Antworten und 143 Zugriffe, dieses Thema hat bisher 1 Antwort (mit meiner 2) und nur 47 Zugriffe. Bei dem anderem Thema geht es um den Tod einer Einzel Person, die sicher nicht unwichtig ist. Ferner ist mit seinem dahin scheiden hat sich eine wichtige Symbol-Figur aus dem Leben verabschiedet. Bei der Flutkatastrophe wird mit über 200.000 Opfern gerechnet, darunter unzählige Moslems!!!!

Wie schon gesagt, ich kann diese Ignoranz nicht verstehen!


"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

07.01.2005 16:50
#4 RE:Spenden Antworten

Salam namoussa, ich muss da wohl ein wenig die leute verteidigen denk ich.. also was hier angeht, haben wir zur zeit eh wenig besucher, weshalb mich der mässige andrang auf das thema nicht wundert.

was die bevölkerung angeht, zumindest der muslimiusche teil, weiß ich dass moscheen und islamische zentren gute quoten erzielt haben was spenden aktionen angeht, also die moslems, zumindest die erwachsenen unter ihnen, spenden wohl lieber dort wo sie eh fast täglich sind, und da sie meist "heimisches" tv schauen, bekommen sie wenig mit von hotlines die in deutschland eingerichtet werden denk ich.
nicht dass ich pauschal alle verteidigen mag, ich habe auch große bedenken und wut was die Spenden der arabischen Länder an sich angeht, also die ofiziellen, diese sind mager und unentschuldbar angesichts der gelder die dort fliessen, doch die bevölkerungen, gott sei dank, stehen niemandem nach in ihrer absicht helfen zu wollen. wobei man hier nicht vergessen sollte zu erwähnen, dass durch die verbote und einfrierung der konten tausender wohltätige vereine (terror verdacht seit 11.9) auf der arbischen insel eine menge eingebüsst werden musste... auch hier sieht man dass erst die Fülle der informationen die nicht jeder sofort zur hand hat die antworten auf das warum ausmachen.
an dieser Stelle möchte ich auch nicht ein mehr als nur riesigen lob für Deutschland auszusprechen.. grösse der Spende und vielfalt an hilfe ist beispielhaft, organisation und koordination sind vorbildlich. danke Bundesregierung und Volk.


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


darkangel Offline




Beiträge: 1.189

08.01.2005 01:39
#5 RE:Spenden Antworten

Hallo liebe Namoussa,

erstmal vielen Dank, für den Thread, dass deine Schwester und du hier eingebracht haben!! Ich denke, dass manche hier, aufgrund eures Threads sicherlich reagiert haben (so z.b. bei mir), bzw. noch reagieren werden.
Das du dann schreibst, dass wir hier kein Desinteresse haben finde ich hart und nicht korrekt!!
Man muss nicht hier noch was reinschreiben, um zu demonstrieren, dass man was gespendet hat!
Zudem werden wir alle (ich verallgemeinere es mal, da ich es von vielen kenne), tagtäglich im Fernsehen, Radio, auch bei Gesprächen mit den Menschen mit der Katastrophe konfrontiert!!!

Dein Einwand, hat hoffentlich DEN possitiven Effekt, dass hoffentlich noch mehr Leute sich das Thema annehmen, und mal darüber nachdenken und reagieren!

So, das wars von meiner Seite, machts gut ihr Lieben

AbuHamsti Offline



Beiträge: 223

11.01.2005 13:52
#6 RE:Spenden Antworten

ja, ich sehe das auch so,,,wenn man sich der opfer annimmt und spendet, muss man dies nicht an die große glocke hängen, das wäre falscher stolz. generell hat es mich auch gewundert, dass es kaum beiträge allgemeiner art dazu gibt. vielleicht liegt es daran, es gibt soviel tot und elend auf der welt, dass man in einer gewissen art und weise schon abgebrüht ist,,,bzw. man steht machtlos da,,,und wir deutsche sind spendenweltmeister,,, da wird schon wie in trance der überweisungsträger ausgefüllt kleiner spass am rande.

aber dennoch von mir eine anerkennung mädels, dass ihr euch auch mit persönlicher kraft engagiert habt. respekt

gruß jörg
"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)"

namoussa Offline




Beiträge: 237

12.01.2005 13:09
#7 RE:Spenden Antworten

Hallo!

Ich glaube, dass ich eine Kleinigkeit klarstellen sollte. Hierbei geht es nicht darum sich selbst zu profilieren. Jeder der mich ein wenig kennt, weiss, dass mir das fern liegt. Die Geschichte mit der Hotline habe ich nur aufgeführt, weil meiner Schwester, einer Freundin und mir aufgefallen ist, dass wir den ganzen Abend nicht einen einzigen Araber, Türken oder sonstiges in der Leitung hatten. Mir ist durchaus bewusst, dass mein voran gegangener Beitrag ein gewisses Maß an "schärfe" beinhaltet. Dies habe ich teilweise nicht ganz unabsichtig gemacht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle so "abgebrüht" sind ( um es mal in Jörgs Worten auszudrücken).


"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

AbuHamsti Offline



Beiträge: 223

12.01.2005 13:30
#8 RE:Spenden Antworten

@namoussa,,,,nein Alle sind gewiss nicht abgebrüht,,,,aber ruf doch mal in einer fussgängerzone um hilfe,,,was dann passiert,,,,ein problem unserer gesellschaft,,,,man kümmert sich immer mehr um sich selbst und schaut kaum noch nach seinem nächsten.

gruß Abu


"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)"

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

12.01.2005 16:55
#9 RE:Spenden Antworten

abgesehen davon dass das schiksal einege tausend menschen hart getroffen hat, ist es immer wieder eine prüfung für die Sozialen eigenschaften des menschen wenn derartiges unglück geschieht.. dennoch muss man versuchen fern der gefühlswelt zu denken.
ich habe ja bereits oben meine meinung vertreten, und bin immernoch davon überzeugt. seit ca. 5 - 6 jahren ist das Digitale TV ein fester bestandteil der arabisch-türkischen Familie, sehr viele von ihnen verzichten auch bewusst auf deutsches TV wegen der nacktszenen die inziwschen in werbespots um 15 uhr gezeigt werden, und filmen mit dem gleichen inhalt etc. also werden "deutsche" spendenaufrufe selten aufgenommen. nicht mal spendenaktionen von "stern" oder "spiegel" etc. erreichten ein akzeptabeles maß an muslimischen personen..
ich muss ehrlich gesagt über gegenteilige erfahrungen berichtien, ich mach halt bei TDH ein wenig mit, und bin mit dem regionalen leiter der organisation befreundet, und er ist ein ehrlicher kerl, also hab ich ihn gefragt, weil ich weiß der würde keine rücksicht auf meine herkunft nehmen wenn er mir sagen müsste dass er entäuscht sei von muslimischen menschen in dieser phase. aber er hat nur "erfreuliches" berichten können über engagement oder hilfsbereitschaft...
dieses Forum kann man natürlich nicht als maß für sowas nehmen, es schreiben eh nur 30 leute und das auch unregelmässig. aber die website des Senders al-jazeera hat ein paar tage nach der flut eine umfrage gestartet ob die hilfen ok wären. daran haben in 3 tagen 30 tausend menschen teilgenommen und das ergäbniss hieß 81% sagten dass noch nicht genug getan wurde. dabei muss man erwähnen dass nur arabisch lesende menschen diese umfrage hätten mitmachen können, und wenn man bedenkt dass es 360 tausend araber auf der welt gibt, und 48% von denen über 14 analphabeten sind, und von dem rest können wir noch einige abziehen die kein internet kennen, und kein strom haben.. ist das meiner meinung nach ein guter schnitt an interesse an das thema.
es gibt noch vieles gute in der Umma (so nennet man die islamische gemeinde)... man muss das nur sehen wollen.

PS. ich empfinde dein aufregen in dieser sache als zeugniss für menschlichkeit .. du darfst aber nicht an die der anderen zweifeln, ich gebe zu dass es für mich nicht leicht ist über das thema an dich zu schreiben, oder zu reden, aber ich denk drann.


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


namoussa Offline




Beiträge: 237

13.01.2005 14:13
#10 RE:Spenden Antworten

In Antwort auf:
ich gebe zu dass es für mich nicht leicht ist über das thema an dich zu schreiben, oder zu reden, aber ich denk drann.

Das hab ich nicht ganz verstanden....
"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

13.01.2005 15:58
#11 RE:Spenden Antworten

als ich das "zitat" gelesen hab, hab ich gedacht welcher schwachkopf schreibt denn solche sätze.. bis ich gemerkt hab dass es mein Satz war.. zugegeben, mies ausgedrückt.

ich meinte damit dass es mir schwer fällt über das thema zu reden, (und auch zu schreiben), und vermeid das bewusst wenn ich in gesellschaft bin dass das thema auftaucht, weil es halt ein hässliches gefühl in einem auslöst, ausserdem was soll ich noch groß dazu sagen?..
dass ich aber selten darüber reden (will) heißt nicht dass mir das egal ist, wenn ich allein bin, schau ich mir alle nachrichten an die mit dem thema zu tun haben, und ich denke an die verunglückten. ich mag nur nicht drüber reden. und ich meine es geht vielen anderen so.
ich hoffe das war jetzt Sinnig was ich geschrieben hab.


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz