Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 picpicGlückwünsche & Grüße
a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

19.01.2005 12:46
inschllah 3idkum mabruk Antworten




wünsche schon mal allen ein gutes fest
inschallah kul 3am ouintum bchir

Maneltunsia Offline



Beiträge: 45

19.01.2005 13:35
#2 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

ja genau dir auch nschallah 3id mabrouk aliek u ala il famille mte3ik süße !
und auch an alle anderen hier im forum nschallah kul 3am wintouma 7ayien b5ier.....
na wie werdet ihr alle morgen feiern ? leider ist es unter der woche da kann man nicht viel machen :( werd morgen den ganzen tag in der schule sein.... naja und die hälfte der familie ist ja auch noch in tunesien tja
da wird nicht viel los sein bei uns morgen... schade ! naja aber in tunesien wird es eh besser gefeiert !
wünsch euch trotzdem einen superschönen tag morgen !
hab euch lieb

Moezz24 Offline



Beiträge: 178

19.01.2005 15:22
#3 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

Das Opferfest erinnert an die Geschichte des Propheten Ibrahim (Abraham).
In seiner Jugend lebte er unter Menschen, die nicht zu Gott beten wollten. Obwohl er sie aufforderte, sich von den falschen Göttern ab- und dem einen Gott zuzuwenden, hörten sie nicht auf ihn und wollten ihn verbrennen. Doch Gott rettete ihn.
Später lebte Ibrahim in einem anderen Land. Dort hatte er zwei Söhne, Ismail und Isaak. Eines Tages kam ein Engel zu Ibrahim und befahl ihm, seinen Sohn Ismail zu töten. Ibrahim war sehr traurig über diese Prüfung, denn er liebte seinen Sohn sehr. Dennoch wollte er Gott gehorchen. Als er jedoch zum Messer griff, um seinen Sohn Ismail zu töten, sprach eine Stimme zu ihm: "Töte deinen Sohn nicht!".
Ibrahim hatte die Probe bestanden, auf die sein Gottvertrauen gestellt worden war. Ibrahim war sehr froh, dass sein Sohn gerettet war und dass es sich nur um eine Prüfung gehandelt hatte. Gemeinsam mit seinem Sohn opferte er einen Widder, dessen Fleisch sie mit Freunden und Bedürftigen teilten.

Zur Erinnerung an die Rettung Ismails schlachten Muslime jährlich am Opferfest ein Tier und teilen das Fleisch mit Verwandten, Freunden und Armen.

Mit freundlichen Grüßen
Sincerely
Avec les amitiés

Moezz معز

>Harissa< Offline




Beiträge: 597

19.01.2005 20:14
#4 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

....ich wünsche euch allen ein schönes opferfest
**************************************************
Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten !
**************************************************

soullady Offline




Beiträge: 1.063

19.01.2005 22:09
#5 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

3idkum mabrouk ihr lieben.....lasst es ech schmecken....
achja mir liegt was am herzen....ich muss mich entschuldigen und zwar....

AN ALLE schaRRRRRfe DIESER WELT ....ES TUT UNS LEID

ABER IHR SEIT EINFACH KÖSTLICH


mannouna

Equipe Offline




Beiträge: 172

19.01.2005 23:16
#6 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

salam alikum auch wünsche uns allen muslims ein besinnliches und schönes fest!!! inchallah intum akoul a3m bi kheir i3dkum mabruk


@a3sell es heisst schafe ohne R scharf ist nur das essen mit harissa a3rbi


--------------------------------------------------


Bisslema

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

20.01.2005 07:59
#7 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

Frohes Fest an alle..


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

20.01.2005 08:40
#8 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

Ich wünsche Euch und Eurer Familie Freunden und Bekannten,also ein super Fest mit ganz viel Essen!!
Das ihr alle ganz rund und gesund werdet

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

20.01.2005 09:04
#9 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

BEHI JÄ SIDI U TKULLI FEHA LIA ANA A3LEH
RITNI KTIBTHA BILRALITJÄ DAECH

>Harissa< Offline




Beiträge: 597

20.01.2005 09:32
#10 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

na wohl mehr rund als gesund ...da hilft dann nur ne runde sport nach der ganzen esserei
**************************************************
Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten !
**************************************************

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

20.01.2005 10:24
#11 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

Sport? Nö..... ich schieb mir lieber den Nachtisch hinter her!!!
viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

AbuHamsti Offline



Beiträge: 223

20.01.2005 10:50
#12 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

Ich kenne zwar das Fest nicht,,,,Grüsse hiermit aber alle Muslime, und wünsche ihnen ein schönes Fest, dass sie wenigstens während dieser Zeit alle Sorgen, Ängste und Nöte vergessen.

@moezz24

Also der Islam und das Christentum sind beides abrahamitische Religionen,,,,und wir haben somit die gleichen Quellen,,,,,deshalb müsste es so sein,,,dass Isaak geopfert werden sollte uns nicht Ismael.

"Nach diesen Geschichten versuchte Gott Abraham und sprach zu ihm: Abraham! Und er antwortete: Hier bin ich. Und er sprach: Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du liebhast, und geh hin in das Land Morija und opfere ihn dort zum Brandopfer auf einem Berge, den ich dir sagen werde.

Gruß Abu


\"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)\"

~Naiima~ Offline



Beiträge: 129

20.01.2005 15:08
#13 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

3id Mubarak euch ALLEN Feiert schön ihr Lieben
~Freundschat,das ist eine Seele in zwei Körpern~

Siak Offline



Beiträge: 418

21.01.2005 16:14
#14 RE:inschllah 3idkum mabruk Antworten

Salem

Auch von mir ein herzliches
-------------------
Peace and out... ÞíÓ
-------------------

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz