ja genau dir auch nschallah 3id mabrouk aliek u ala il famille mte3ik süße ! und auch an alle anderen hier im forum nschallah kul 3am wintouma 7ayien b5ier..... na wie werdet ihr alle morgen feiern ? leider ist es unter der woche da kann man nicht viel machen :( werd morgen den ganzen tag in der schule sein.... naja und die hälfte der familie ist ja auch noch in tunesien tja da wird nicht viel los sein bei uns morgen... schade ! naja aber in tunesien wird es eh besser gefeiert ! wünsch euch trotzdem einen superschönen tag morgen ! hab euch lieb
Das Opferfest erinnert an die Geschichte des Propheten Ibrahim (Abraham). In seiner Jugend lebte er unter Menschen, die nicht zu Gott beten wollten. Obwohl er sie aufforderte, sich von den falschen Göttern ab- und dem einen Gott zuzuwenden, hörten sie nicht auf ihn und wollten ihn verbrennen. Doch Gott rettete ihn. Später lebte Ibrahim in einem anderen Land. Dort hatte er zwei Söhne, Ismail und Isaak. Eines Tages kam ein Engel zu Ibrahim und befahl ihm, seinen Sohn Ismail zu töten. Ibrahim war sehr traurig über diese Prüfung, denn er liebte seinen Sohn sehr. Dennoch wollte er Gott gehorchen. Als er jedoch zum Messer griff, um seinen Sohn Ismail zu töten, sprach eine Stimme zu ihm: "Töte deinen Sohn nicht!". Ibrahim hatte die Probe bestanden, auf die sein Gottvertrauen gestellt worden war. Ibrahim war sehr froh, dass sein Sohn gerettet war und dass es sich nur um eine Prüfung gehandelt hatte. Gemeinsam mit seinem Sohn opferte er einen Widder, dessen Fleisch sie mit Freunden und Bedürftigen teilten.
Zur Erinnerung an die Rettung Ismails schlachten Muslime jährlich am Opferfest ein Tier und teilen das Fleisch mit Verwandten, Freunden und Armen. Mit freundlichen Grüßen Sincerely Avec les amitiés
....ich wünsche euch allen ein schönes opferfest ************************************************** Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten ! **************************************************
\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein \"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر
na wohl mehr rund als gesund ...da hilft dann nur ne runde sport nach der ganzen esserei ************************************************** Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten ! **************************************************
Ich kenne zwar das Fest nicht,,,,Grüsse hiermit aber alle Muslime, und wünsche ihnen ein schönes Fest, dass sie wenigstens während dieser Zeit alle Sorgen, Ängste und Nöte vergessen.
@moezz24
Also der Islam und das Christentum sind beides abrahamitische Religionen,,,,und wir haben somit die gleichen Quellen,,,,,deshalb müsste es so sein,,,dass Isaak geopfert werden sollte uns nicht Ismael.
"Nach diesen Geschichten versuchte Gott Abraham und sprach zu ihm: Abraham! Und er antwortete: Hier bin ich. Und er sprach: Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du liebhast, und geh hin in das Land Morija und opfere ihn dort zum Brandopfer auf einem Berge, den ich dir sagen werde.
Gruß Abu
\"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)\"