Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
darkangel Offline




Beiträge: 1.189

08.02.2005 18:14
Es war mal ein kleines Mädchen.... Antworten

Es war einmal ... ein kleines Mädchen...
Eines Tages ... ging dieses Mädchen mit ihrer Mutter in den Park ... der gleich gegenüber von ihrem Zuhause war ..
Die Mutter unterhielt sich im Park mit einer Freundin ..während das kleine Mädchen zwischen Büschen und Bäumen spielte ..
und etwas fand ... Eine kleine Maus ... die Maus hatte sich verfangen .. und ihr Beinchen verletzt ... so dass sie nicht mehr laufen konnte ..

Das kleine Mädchen nahm die Maus und rannte zu ihrer Mutter: "Mama... sieh mal was ich gefunden habe!!!" Rief sie ...
"Ein Mäuschen ... ich glaube es ist krank ..."
Die Mutter war entsetzt und sagte: "Kind lass das fallen ... oder willst du auch krank werden?"

Das Kind gehorchte ihrer Mutter ... und doch machte es sie traurig ... weil sie dem Mäuschen nicht helfen durfte ..
Die Mutter zog ein Taschentuch aus ihrer Handtasche und wischte ein paar mal heftig über die Hände ihrer Tochter ..
" Du kannst nicht alles anfassen was hier rum liegt .. das liegt im Schmutz ... du wirst nur krank ... und dann geht es dir genau wie dem Mäuschen ... willst du das?"
"Nein... " antwortete das kleine Mädchen zaghaft .. "aber..." ...
"Ich will nichts mehr davon hören! ...
Dem Mäuschen kannst du sowieso nicht mehr helfen..." fügte die Mutter noch hinzu .. und zog das Kind mit sich nach Hause ...
Das Kind blickte noch zurück ... zu dem Mäuschen .. bis sie es durch die Entfernung nicht mehr sehen konnte ...
Das kleine Mädchen dachte noch ein paar mal an das Mäuschen ... jedesmal wenn sie aus dem Fenster blickte und den Park sah ..

Die Tage vergingen... und wieder einmal ging das Mädchen mit ihrer Mutter in den Park ... kaum dort angekommen ... rannte das kleine Mädchen zu der Stelle wo sie das Mäuschen fallen lies ..
Kaum noch zu erkennen lagen dort die Überreste seines kleinen Körperchens ... das stimmte das kleine Mädchen sehr traurig ...
doch dann huschte ein kleines Lächeln in ihr Gesicht als sie sah ... dass gleich neben dem Körperchen eine wunderschöne Blume gewachsen war ... diese Blume nannte das kleine Mädchen ... "Mäuschen"
Das kleine Mädchen rannte zu ihrer Mutter .. um ihr davon zu berichten ..."Mama ... Mama ..." rief sie ...
"Das Mäuschen ... das Mäuschen ..."
"Fängst du schon wieder damit an?.. ich sagte doch schon ... ich will nichts mehr davon hören!" sagte die Mutter energisch
Das kleine Mädchen senkte den Kopf ... und ging zurück zu der Blume ... und flüsterte: "Mäuschen ... Du bist mein Geheimnis"
Jeden Abend blickte das kleine Mädchen aus dem Fenster ... zu dem Park ... und flüsterte: "Gute Nacht Mäuschen"... dann ging sie schlafen...

Und wieder vergingen die Tage ... und wieder einmal ging das kleine Mädchen mit ihrer Mutter in den Park ...
Die Mutter unterhielt sich mit einer Freundin .. wie bei jedem Parkbesuch ... und das kleine Mädchen ging zu "Mäuschen" und sagte ..
"Du hörst mich auch so ... wenn ich aus dem Fenster schaue .. jetzt gehe ich etwas spielen ..." und lächelte Mäuschen an.
Dann ging das kleine Mädchen wieder zwischen Büschen und Bäumen spielen ... und wieder fand das kleine Mädchen etwas ... es war ein kleiner Vogel ... der vom Baum fiel und sich sein Flügelchen brach ..
Das kleine Mädchen hob das Vögelchen in die Hand .. und wollte schon zu ihrer Mutter rennen ... doch dann erinnerte sie sich ..
"Du kannst nicht alles anfassen was hier rum liegt .. das liegt im Schmutz, du wirst nur krank ... Ich will nichts mehr davon hören ...
Ich sagte doch schon ... Ich will nichts mehr davon hören .."
Das kleine Mädchen sah Vögelchen an ... und eine Träne rollte über ihr Gesicht ... Sie nahm ein paar Zweige ... und bastelte für Vögelchen ein kleines Nest, dort legte sie Vögelchen hinein .. und flüsterte: "Ich komme wieder ... ich lasse dich nicht alleine .."
Die Mutter war mit dem Gespräch mit ihrer Freundin schon fertig und rief nach der Tochter ... Das kleine Mädchen fragte: "Darf ich noch ein wenig hier bleiben und spielen?" Die Mutter sagte: "Nachher kannst du noch mal her kommen ... jetzt wird erst zu Mittag gegessen"

Das kleine Mädchen nahm einen Esslöffel von dem Kartoffelpüree und ließ es in der Hosentasche verschwinden ...
Nach dem Essen rannte das kleine Mädchen zu dem Vögelchen im Park ... sie versorgte Vögelchen mit etwas Wasser aus dem Teich im Park ... und legte etwas von dem Kartoffelpüree aus der Hosentasche hinzu ... und flüsterte: "Das ist für Dich ... ich komme wieder ... Morgen..."

Mit rasendem Herz lief das kleine Mädchen zu dem Teich ...ihre Hände waren schmutzig von dem Kartoffelpüree ... und auch ihre Hosentasche ... Heftig versuchte das kleine Mädchen alles sauber zu machen aus Angst ihre Mutter würde es erfahren ...
Am nächsten Tag ... wieder nach dem Mittagessen lief das kleine Mädchen in den Park ... zu Vögelchen .. Vögelchen war abgeschwächt ... bewegte sich kaum noch ... den Kartoffelpüree hatte es nicht angerührt ... Das kleine Mädchen griff in ihre Hosentasche ... und zog 3 Pommes heraus ... und legte es Vögelchen hin ... Doch Vögelchen aß nichts...

Ein Tag darauf ... rannte das kleine Mädchen wieder zu Vögelchen ... Vögelchen war tot ...
Das kleine Mädchen erinnerte sich an die Worte ihrer Mutter: "Dem Mäuschen kannst du sowieso nicht mehr helfen..." Das kleine Mädchen weinte...

Jeden Tag lief das kleine Mädchen in den Park... dort wo Vögelchen lag um zu sehen ob ein Blümchen schon gewachsen war ... doch nichts geschah ...

Viele Tage vergingen ... viele Besuche in dem Park mit ihrer Mutter ... Das kleine Mädchen vermied den Platz wo sie einst Vögelchen fand, denn es war keine Blume gewachsen und das kleine Mädchen gab sich die Schuld ... weil sie Vögelchen versorgte und nicht liegen lies ..
Viele Tage vergingen ... viele Gedanken ... an Vögelchen ...

Nach einem regnerischen Tag ging wie so oft das kleine Mädchen wieder mit ihrer Mutter in den Park ...
Dort war eine alte Dame am Teich ... sie fütterte die Entchen ... das kleine Mädchen ging zu der alten Dame ... und fragte:
"Darf ich auch die Enten füttern?"
Die alte Dame erwiederte "Ja... natürlich" und beugte sich zu ihrem Korb runter ... der voll war mit Brotresten ... um dem kleinen Mädchen etwas davon zu geben...
Als die alte Dame sich beugte verlor sie ihr Gleichgewicht und viel in den Matsch ... sie lachte ... und sagte:
"Wie ungeschickt von mir ... jetzt bin ich in den Schmutz gefallen ..."
Der Blick des kleinen Mädchens erstarte ..
Die alte Dame fügte noch hinzu: "Magst Du mir deine Hand reichen ... und mir aufhelfen?"

Das kleine Mädchen rannte ... und rannte ... und rannte ...
Die Mutter rief hinterher: "Bleib stehen!" und sie lief hinterher ...
Doch das kleine Mädchen blieb nicht stehen .. sie rannte weiter ... so schnell sie nur konnte ...

Plötzlich hörte man das Quietschen von Autoreifen .. ein Schrei der Mutter ...
Der Autofahrer stieg aus dem Wagen und sagte: "Es ging alles so schnell ... das kleine Mädchen lief mir direkt vor den Wagen"

Die Mutter stürzte sich zu ihrer Tochter ... nahm sie in die Arme ...
Das kleine Mädchen sah ihre Mutter an und flüsterte: "Mama ... du musst mich liegen lassen ... ich liege im Schmutz .."

....

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

09.02.2005 14:40
#2 RE:Es war mal ein kleines Mädchen.... Antworten

Die Geschichte ist echt traurig

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz