also ich bin zwar kein baden-fan, aber mitte Mai ist nach meinen erfahrungen schon badezeit. vor einer woche war das wetter in dem meisten Stränden mies, doch ich habe gehört es hätte sich gebessert. ab anfang Mai müsstest du schon mit etwas glück baden können. die Strände werde leer sein, und sehr braun wirst du nicht werden, aber es ist möglich, bzw. machbar für leute die was aushalten ;) alle angaben ohne gewehr, und ich bin gespannt was du zu berichten hast.
\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein \"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر
als "Hobbymeteorologe" muß ich Dir leider widersprechen. Selbst wenn es die nächsten 2 Wochen in Tunesien richtig heiß werden sollte, so ist das Meer durch den außergewöhnlich kalten Winter und das kühle Frühjahr nicht zum Baden geeignet.
Ich behaupte ab +20°C Wassertemperatur wird es erträglich?!
Die aktuelle Karte (verfällt) liefert aber +16°C in Nord- und Mitteltunesien, maximal 17°C z.B. in meinem Vergleichsort "Monastir", sowie um die +18°C in Südtunesien:
Üblich sind z.B. in Monastir +19°C im April und +21°C im Mai, d.h. wir liegen z.T. um 3°K zurück:
Ab Ende Mai / Anfang Juni sollte aber das Baden wieder eine Freude bereiten.
also, wenn das da einer nicht genau nimmt mit der Wettervorhersage, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das höchste der Gefühle ist bei mir, wenn ich mir den Bericht im Radio anhöre oder den Fernseher einschalte... das aufwendigste war bei mir das Internet. aber hey, auf die Idee eine Karte auszuwerten bin ich noch nicht gekommen, aber ehrlich gesagt, hättest du auch behaupten können, das wäre eine Berechnung der kommenden Lottoziehung, ich hätte es dir mit höchster Wahrscheinlichkeit abgekauft. In diesem Sinne ab unter das Solarium, die Sonne konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken ------------------- Peace and out... قيس
-------------------
ist ja cool. Ich fliege auch am 06. Mai nach Tunesien, bleibe aber nur für ein paar Tage unten, da meine Cousine nämlich heiratet. Aber da ich ca. 2 oder 3 Tage dort nix zu tun hätte, hoffe ich auch darauf, dass schönes Wetter gibt. Ansonsten bekomme ich die Krise. Naja, egal. Wichtig ist für mich eigentlich in erster Linie mich von all dem Stress hier zu erholen und mit Family zusammenzusetzen, das tut immer gut
Also dann, ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in TN und lass es dir gut gehen