Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.051 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
Nour al Huda Offline



Beiträge: 5

16.12.2005 11:00
Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

Salem, ich bin die Nour al Huda und wollte wissen wer alles von den weiblichen Mitgliedern Hijab trägt und wie sie dazu gekommen sind. Ich persönlich habe es vor 5 Jahren am Ramadan begonnen zu tragen und fühle mich damit sehr wohl und glücklich. Ich habe es freiwillig gemacht und wurde durch eine Freundin überzeugt. Sie hatte mir viele schöne und gute Dinge über den Islam erzählt was mich zu dieser Entschiedung gebracht hat. Nun jetzt warte ich auf, also haut in die Tasten rein .

bizertine Offline




Beiträge: 124

19.12.2005 09:34
#2 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

ich, ines aus berlin trage auch aus eigener Überzeugung ein Kopftuch, ich bin durch eine Kassette aufmerksam geworden (das war ein Ders von Wajdi Ghanim, der kommt immer Sonntags auf IQRA TV um 21h), er hat in der Kassette viel über die Vorteile des Kopftuches gesprochen, seit dem Tag habe ich angefangen den Hijab zu tragen(das war Ramadan 2004)und bin auch glücklich mit meiner Entscheidung.el akba li koul mraa et toufla tithajeb

Nour al Huda Offline



Beiträge: 5

20.12.2005 08:43
#3 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

Ist das alles????
Ich finde es wirklich schade das sich nicht mehr Mädchen/Frauen melden!

Eine Frage an die Männer:

wünscht ihr euch eine Frau die Kopftuch/Hijab trägt oder wollt ihr eher eine Frau die sich nicht so kleidet????

Also seid doch nicht so langweilig Leute!!!!

Salem, Nour al Houda

AbuHamsti Offline



Beiträge: 223

23.12.2005 14:44
#4 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

Hallo Zusammen,

ich wünschte mir kein Kopftuch bei Harissa!

Gruss aBu

Siak Offline



Beiträge: 418

23.12.2005 20:51
#5 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

hallo aBu,
na was denkst du was HArissa dazu sagt
an dieser stelle einen netten Gruß und schöne Festtage.

So nun zum eigentlichen Thema, da sich die Mädels hier anscheinend lieber mit guten Morgen und gute Nacht beschäftigen.
Also die Frage war ob ich mir als MAnn eine Frau mit Kopftuch wünsche??? hmmm....
Ich denke eher nicht, wenn ich ehrlich bin und zwar aus folgender Überlegung. 1 ) eine Frau sollte das Kopftuch nicht aus den Gründen tragen, weil ihr MAnn es will oder ihr Vater oder Mutter oder sonst irgendeine Person.
Ich finde ein Kopftuch dann gut, wenn es die Frau aus freien Stücken und aus ihrer Überzeugung heraus trägt, weil sie zu dem steht, was sie durch das Kopftuch symbolisiert.
2) die andere Sache die mich dabei stört ist nicht das Kopftuch an sich, sondern die Argumente die für ein Kopftuch angeführt werden. Ich muss dazu sagen, dass ich den Koran persönlich noch nicht gelesen habe, es aber bei passender Gelegenheit auf jeden FAll nachholen möchte.
Also folgendes, wie ich es so mitbekomme, wird es meistens auf den Schutz der Frauen bezogen. So das diese nicht den lüsternden Blicken der Männer ausgeliefert sind. Mich persönlich beschäftigt die Tatsache, dass wir Männer anscheinend der Auslösser sind. Ich frage mich also warum können wir einfach nicht den Blick senken oder zumindest versuchen nicht vor Geilheit zu explodieren. Hinzukommt auch noch, dass diese Argumente ja auch noch von Männer aufgeführt werden, was ich um es mal gelinde auszudrücken für eine masslose selbstüberschätzung halte.
"Hey Typ wenn du die Frau vor deinen Blicken schützen willst, dann schau einfach nicht hin"
Klar nicht jeder wird das verstehen, da es einige von unserer Sorte gibt, die von Geburt an die Zunge nicht mehr vom Boden bekommen.
Nun muss ich sagen, dass ein Kopftuch in vielen Augen nicht als Einschränkung verstanden wird, was ich übrigens auch nicht so sehe. Aber wie sieht es da mit der Burka aus??? nun das ist schon eine Liga krasser als ein Kopftuch. Nun dann sollte man den Männern vielleicht einfach empfehlen eine Augenbinde zu tragen, hätte den selben Effekt.
Also was ich damit sagen will, damit sich hier niemand auf den Schlipps getreten fühlt. Im Grunde genommen finde ich das KOpftuch in dem Sinne gut, dass es eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religionsgemeinschaft symbolisiert. Grundvoraussetzung ist meiner Meinung nach, dass es auf freiwilliger Basis erfolgt.

-------------------
Peace and out... قيس
, ...auch mit Elfmetertöter, wir rocken
-------------------

vampir Offline




Beiträge: 70

24.12.2005 04:50
#6 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

Hallo zusammen,

hmmmmm, mit wem, bzw. bei wem soll ich anfangen???
so Siak:
"die andere Sache die mich dabei stört ist nicht das Kopftuch an sich, sondern die Argumente die für ein Kopftuch angeführt werden. Ich muss dazu sagen, dass ich den Koran persönlich noch nicht gelesen habe, es aber bei passender Gelegenheit auf jeden FAll nachholen möchte."
Es wird aber langsam Zeit es nachzuholen ;-)
Gehen wir jetzt mal davon aus, dass du Gläubig bist: Du glaubst an Gott, Mohammad------ Du bist ein Moslem.
Dann solltest du auch Koran und Sunna als ein Axiom betrachten. Es ist egal wie man es begründet (wir normale sterbliche) hauptsache es steht im Koran und es ist ein Muss. Rein religiös ist das Thema einfach nicht zu disskutieren Kopftuch ist wie salat, zakat.... Nur beim Schleier kann man disskutieren: Es ist bekannt, dass die Familie unser Prophet den sogenannten Nikab getragen haben, doch in seiner Zeit trugen andere Frauen einfach den Kopftuch, nikab ist also (meinen viele imams) ne Sunna aber keine Sunna muakkada (kein Muss).
Ob Frauen es aus Uberzeugung tragen oder weil sie dazu gezwungen worden sind das ist was anderes, ich bin allerdings persönlich strikt dagegen, dass man jemanden zu irgendwas zwingt, erst recht wenn es um die Religion geht: " lakum dienukum wä lia dienie".
Also grundsätzlich ich wünsche mir schon, dass meine Frau einen Kopftuch trägt, allerdings, sie soll auch eine Aufgeklärte,selbstbewusste Frau sein, die durchaus in der Lage ist, sich argumentativ zu behaupten, und auch aktiv an der Gesellschaft teilnehmt. Eine (mädels sorry im Voraus) hole Nuss, ist für mich ne hole Nuss auch wenn sie einen Kopftuch trägt.
Und das Tragen des Koptches macht sie für mich nicht unbedingt attraktiver.
"Les grands ne sont grand que parce que nous sommes à genoux. Levons-nous! Levons-nous!" Chee

>Harissa< Offline




Beiträge: 597

24.12.2005 10:35
#7 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

Hallo Siak,

Warum hast Du denn den Koran nicht gelesen?

Natürlich hast Du recht, was heisst recht haben? hm, eher ich bin Deiner Meinung, dass das Kopftuch freiwillig getragen werden soll, einfach aus Überzeugung. Aber ich denke, dass mit Kopftuch der Mann nicht "mindergeil" auf weibliche Personen ist. Das ist auch die Eigenschaft des Mannes. Wenn es auf der natürlichen, gesunden Basis bleibt. Alle anderen sind krankhaft, und davor schützt auch ein Kopftuch nicht.

Gruss aBu

caleidoscope Offline




Beiträge: 6

01.02.2006 18:40
#8 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

selam,

auch ich habe es aus eigener überzeugung geschafft elhamdulillah ein kopftuch zu tragen, es war ein großer schritt der, wie ich später rausfand glücklicher denn je machte und leichter war als gedacht.
ich trage es mittlerweile seit 3,5 jahren und wünsche jeder /frau jedes mädchen die diesen wunsch hat viel kraft und iman dazu inchaAllah...

Nichts ist so wie es scheint. (Molière)

zaineb Offline



Beiträge: 5

28.02.2006 20:45
#9 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

salam schwestern und brüder,

also ich trage das kopftuch aus eigener überzeugung!!!
mmmmhh, bei mir war das so.
ich habe früher mit meiner familie in som kaff gewohnt und der bestand glaub ich
aus nur 3500 menschen, 18% türken, 10% marokkaner rest alles deutsche.
so viel glück wie ich hatte haben wir in einer gegend nur mit deutschen gelebt,
meine mutter trug/trägt hijab, ich weiß noch wie doof sie immer angeguckt wurde.
ja ich wollte mich von den anderen abheben (mit 13), ich ging immer in so nem verein
für muslimische jugendliche (eigentlich für marokks aber egal).
ich fands gut den anderen zu zeigen das ich muslimin bin, und das nicht nur mit worten.
und hat mich auf den richtigen weg geführt!!!!!!!!


zaineb

Rayhan Offline



Beiträge: 2

09.03.2006 23:20
#10 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

Salamu3alikum Geschwiester im Islam

so jetzt will ich auch was drüber sagen

Hamdulilah freud mich die so viele Kopftuch tragen

und Hamdulilah ich drage auch ein kopftuch seid ich 11 bin und das habe ich auch Freiwillig gemacht zu überzeugung

Hamdulilah meine Eltern haben mir damit geholfen und mit dem Kopftuch Fühl ich mich so wohl

Inschallah werde Die andere Geschwiester die noch kein Kopftuch tragen Inschallah noch tragen ich bete für die Geschwiester die noch tragen wollen Inschallah

Eure Schwester Rayhan Im Islam

Salamu3alikum

mayana Offline



Beiträge: 4

09.07.2006 21:52
#11 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

Aslema zusammen,
da ich keine Muslima bin und deutsch, kenne ich mich leider nicht im Koran aus. Aber ich denke, das ist ja das Schöne an so einem Forum, Ihr könnt mir Informationen geben, damit ich manches leichter verstehe. Wie kommt es, daß viele Frauen, die sehr wohl dem Islam zugehörig sind, kein Kopftuch tragen. Und steht dies wirklich so explizit im Koran?? Weil die sagen nämlich nein ( und bis ich dann so eine Stelle gefunden hätte ). Dann wurde gesagt, das Kopftuch solle die Frau vor den Blicken der Männer schützen. Also wenn ich hier bei uns so viele junge Frauen mit Kopftuch sehe, dann weiß ich es wirklich nicht. Wenn man die Augen stark schminkt und auch die Lippen betont, so ist dies bestimmt nicht dazu gedacht die Blicke der Männer zu vergraulen. Wenn die Mädels dann zwar Lange Arme und Beine an Ihrer Kleidung haben, aber alles ziemlich enganliegend und mit hochhackigen Schuhen, dann längt dieses doch nun eher die Augen des Betrachters auf die weiblichen Personen. Also welchen Sinn hat da noch ein Kopftuch????

vampir Offline




Beiträge: 70

10.07.2006 17:44
#12 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

salam zusammen,

Ja Mayana es steht explizit im Koran, dass Frauen kopftücher tragen müssen. Beispiel surat el Nour : " Und sprich zu den gläubiger frauen, dass sie ihre Blicke zu boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren schmuck nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen..." Übrigens für die Femministinenen hier Männern müssen ach ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren ;) das steht auch im Koran explizit.
Kopftuch ist dafür da, damit man die Frau nicht als sex objeckt ansieht. Das ist eher als positiv zu bewerten (meiner Meinung nach) denn es kann nur eins sein, eine Bestätigung für euch Frauen, dass Männer nur mit ihren Hormonen denken, bleibt das aus müssen wir andere Prioritäten finden nämlich die Wahl zu treffen eine zu heiraten, nicht weil sie so hübsch ist, sondern für ihr Wesen, ihre Persönlichkeit, ihre Frommheit.
Der Prophet SWS sagte "Sinngemäß" : "Eine Frau heiratet man für ihr Geld (Reichtum), ihre Familie (Macht), ihre schönheit und ihr Dieen (frommheit) heiratet die Fromme lebt ihr Glücklich".
Was unser Mädels so alles machen (schminke, enge Kleidung...) das hat mit islam nichts zutun, und ist nur als falsch anzusehen (natürlich wenn man den Islam auch als Axium anerkennt). Was sie tragen kann man höchstens als pseudo Kopftücher oder wenn man es positiv sehen will, als einen ersten (zwar misslungenen) Schritt zur Frommheit, zum Dien sehen.
Vampir

"Les grands ne sont grand que parce que nous sommes à genoux. Levons-nous! Levons-nous!" Chee

könig Offline



Beiträge: 12

15.08.2006 03:09
#13 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten


also vielleicht war der frage besser wenn du fragst wie die frauen kopftuch tragen mussen und überhaupt hijeb


شروط الحجاب الشرعي

أن يكون صفيقا (سميكا) لا يشف .
وأن لا يكون مبخرا مطيبا
و أن يكون فضفاضا غير ضيق.
أن لا يشبه لباس الرجال (كلبس البنطلونات مثلا) فعن ابن عباس رضي الله عنهما قال: ( لعن رسول الله صلى الله عليه و سلم المتشبهين من الرجال بالنساء و المتشبهات من النساء بالرجال). واللعن معناه الطرد من رحمة الله .
ومن شروطه أيضا أن لا يشبه لباس الكافرات .
و أن لا يكون لباس شهرة.
و أن لا يكون زينة في نفسه ، بأن يكون فيه - مثلا - من الألوان الجذابة ما يلفت نظر الرجال و يثير غرائزهم ... قال الشيخ الألباني رحمه الله : " و المقصود من الأمر بالجلباب إنما هو ستر زينة المرأة ، فلا يعقل حينئذ أن يكون الجلباب نفسه زينة...". انتهى كلامه




aischa1983 Offline



Beiträge: 3

23.08.2006 23:22
#14 RE: Wer von den weiblichen Mitgliedern trägt alles ein Kopftuch? Antworten

Salam aleikum

also ich trage auch ein kopftuch seid fast 2 jahren. ich habe mich dazu entschlossen als mein Sohn auf die welt kam. Denn ich möchte erstens ein vorbild sein für mein kind und zweitens weil ich überzeugt bin das das der richtige weg ist die religion richtig zu leben. Und ich trage auch keine Schminke oder enge kleidung, ich trage mein kopftuch auch nicht so hoch wie manche türkischen frauen. ich trage es so damit niemand sehen kann wie lang meine haare sind.
Allerdings muß ich auch noch viel lernen über den islam.
Mein Mann ist auch sehr stolz auf mich. Ach und ich komme auch aus dem osten...lebe allerdings jetzt im westen. Denn im osten habe ich auch zuviel angst. Ich bin nur noch ab und zu dort wegen meiner familie.Mir wurden schon oft böse blicke zugeworfen oder beleidigungen.
Aber ich stehe drüber.

Shokran

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz