Aslema!
Ich habe vor, in meinem Arabisckurs einen kurzen Vortag über den Ablauf einer Hochzeit in Tunesien zu halten. Das Problem ist, dass ich nicht genau die Traditionen kenne (in Sousse), bzw. wann was geschieht und wie das auf Arabisch heisst, bzw. geschrieben wird.
Meine tunesichen Verwandten können leider nicht so gut arabisch, dass sie mir das gut erklären könnten, und ich nicht so gut arabisch.
Dazu muss ich sagen, dass ich etwas besser bescheid weiß, was die Braut alles zu tun hat, aber was muss denn der Bräutigam alles machen????
Wie schreibt man "El Henna El Oula" auf Arabisch, "Hammam l'oussakh", "El Henna Thénia", "El Henna Theltha", "Outia", "Henna El Arouss"
Ich war mal auf einer Hochzeit in Tunesien, da kam eine Musikkapelle bestehend aus lauter Mädchen mit Blasinstrumenten vorbei und spielte auf. Ist das auch so eine Tradition?
Und dann war dann nochmal ein Abend, da hat sich die Braut 5x umgezogen, sie wurde geschminkt und musste ganz steife Kleider anziehen, mit denen man sich nicht mal hinsezten konnte. Sie kam aus dem Haus in den Hof wo die Gäste saßen und stellet sich mit dem Rücken zu den Gästen auf die Bühne. Dann musste sie mit den Armen eine bestimmte steife Stellung einnehmen und sich ein paar mal langsam im Kreis drehen - wie heisst denn diese Tradition und was hat das für eine Bedeutung?
Wenn jemand infos hat - ich bin für alles dankbar
ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann - ich halte meinen Vortrag am 10. April, also bitte ich um schnelle Antworten, damit ich noch was vorbereiten kann
vielen Dank im Voraus!!