1. Wenn du um 8.00 Uhr ins Bett gehst und den Wecker so stellst, dass du morgens um 9.00 Uhr aufwächst, wie viel Stunden kannst du schlafen? . 2. Gibt es in England den 17. Juni? . 3. Wie viel Geburtstage hat ein Mensch? . 4. Einige Monate haben 30 Tage, andere haben 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage? . 5. Ein Bauer hat 16 Schafe. Alle sterben außer 9. Wie viele bleiben übrig? . 6. Ist es in Russland erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet? . 7. Was war am 06.12.1949 in Berlin? . 8. Berlin schreibt man vorne mit „b“ und hinten mit „h“. Stimmt das? . 9. Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf eine Zonengrenze. Wer bekommt den Motor? . 10. Wie viele Tiere jeder Art nahm Moses mit auf die Arche? . 11. Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente? . 12. Der Arzt gibt dir 3 Tabletten und sagt: „Nimm jetzt jede halbe Stunde eine Tablette!“ Wie lange reichen sie? . 13. Teile 30 durch ½ und zähle 10 hinzu. Was kommt heraus? . 14. Du hast ein Streichholz und kommst in einen leeren und kalten Raum, in dem Du nichts außer einer Petroleumlampe, einen Ölofen und einen Kamin vorfindest. Was zündest du zuerst an? . 15. Wie oft kann man 1 von 10 abziehen? . 16. Welche Worte stehen auf dem Rand eines 2-DM-Stückes? . 17. Auf einer Weide stehen Vater-Bulle, Mutter-Bulle und Kind-Bulle. Zu wem geht Kind-Bulle, wenn es Durst hat? . 18. Du bist der Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein. An der zweiten 3 ein und 2 aus. An der nächsten 4 ein. Dann steigen 5 aus und drei ein. Wie alt ist der Busfahrer? . 19. Kann ein Mann, der in New York lebt, westlich von Manchester begraben sein? . 20. Auf der Zonengrenze steht ein Bulle. Wer darf melken? . 21. Auf einem Dorfplatz steht ein 20 Zentner schwerer Stein und wenn ein Hahn kräht, bewegt er sich. Ist das möglich? . 22. Du bist mein Sohn, aber ich nicht dein Vater. Wer sagt das? . 23. Ein Archäologe behauptet, er hat eine Münze mit den Prägdaten 45 v. Chr. Gefunden. Glaubst du das? . 24. Du hast ein Haus, bei dem alle Wände nach Süden zeigen. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat er? . 25. Eine E-Lock fährt nach Süden. Wohin steigt der Rauch? .
hahahahahahaha ich glaube ich habe gerade der Wahrheit in ihre grausame Fratze blicken müssen....ich bin ein Idiot ------------------- Peace and out... قيس , ...auch mit Elfmetertöter, wir rocken -------------------