Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
IBENTUNIS Offline



Beiträge: 43

13.11.2006 13:45
Ein kostbarer Hadith Antworten


IM NAMEN ALLAHS, DES ERBARMERS, DES BARMHERZIGEN
Der erhabene Hadith, der zusammenfaßt und aufklärt, überkommen auf Chalid Ibn al-Walid, Allahs Wohlgefallen auf ihn, der sagte:
"Es kam ein Beduine zu dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, und sprach: 'Oh, Gesandter Allahs, ich bin gekommen, um dich über das, was mir im Diesseits und im Jenseits von Nutzen ist, zu befragen.' Da antwortete der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, und sprach: 'Frage, was immer dir in den Sinn kommt.'


Ich wäre gern der Weiseste aller Menschen
Fürchte Allah, den Erhabenen, und du bist der Weiseste aller Menschen

Ich wäre gern der Reichste aller Menschen
Sei zufrieden und du bist der Reichste aller Menschen

Ich möchte der Gerechteste aller Menschen sein
Gewähre den Menschen, was du dir selbst gewährst und du bist der Gerechteste aller Menschen

Ich möchte der Beste aller Menschen sein
Trage zum Wohle der Menschen bei und du bist der Beste aller Menschen

Ich möchte der Ausersehenste aller Menschen bei Allah, dem Erhabenen sein
Gedenke viel Allahs, des Erhabenen, und du bist der Ausersehenste aller Menschen bei Allah, dem Erhabenen

Ich möchte, dass mein Glaube (Iman)vollkommen ist
Bessere deinen Charakter und dein Glaube wird vollkommen

Ich möchte einer der Wohltäter (Muhßinin) sein
Diene Allah, dem Erhabenen, als ob du Ihn siehst, und wenn du Ihn nicht siehst, so sieht Er dich doch, und so bist du einer der Wohltäter

Ich möchte einer der Gehorsamen sein
Erfülle die Gebote (religiösen Pflichten) Allahs, des Erhabenen und du bist einer der Gehorsamen

Ich möchte, wenn ich vor Allah, den Erhabenen trete, rein von Sünden sein
Wasche dich rein von deiner Unreinheit (Dschanabah) und du wirst, rein von Sünden, vor Allah, den Erhabenen treten

Ich möchte am Tag der Auferstehung im Licht versammelt
Füge niemandem Unrecht zu und du wirst am Tag der Auferstehung im Licht versammelt sein

Ich möchte, daß mein Herr sich am Tag der Auferstehung meiner erbarmt
Erbarme dich deiner selbst und erbarme dich deiner Diener, so erbarmt sich dein Herr deiner am Tag der Auferstehung

Ich möchte, daß sich meine Sünden verringern
Vermehre das Bitten um Vergebung, und deine Sünden werden sich verringern

Ich möchte der Edelste aller Menschen sein
Verdächtige in keinster Weise eines der Geschöpfe und du bist der Edelste aller Menschen

Ich möchte der Mächtigste aller Menschen sein
Vertraue auf Allah, den Erhabenen und du bist der Mächtigste aller Menschen

Ich möchte, daß Allah, der Erhabene mich reichlich versorgt mit seinen Gaben (risq)
Halte dich rein, und Allah, der Erhabene wird dich reichlich versorgen mit seinen Gaben

Ich möchte einer der Geliebten Allahs, des Erhabenen und Seines Gesandten sein
Liebe das, was Allah, den Erhabenen und Seinen Gesandten liebt und du wirst einer ihrer Geliebten sein

Ich möchte sicher sein vor dem Zorn Allahs, des Erhabenen am Tag der Auferstehung
Sei nicht böse auf ein einziges der Geschöpfe Allahs, des Erhabenen und du wirst sicher sein vor dem Zorn Allahs, des Erhabenen am Tag der Auferstehung

Ich möchte, daß meine Gebete erhört werden
Meide verbotene Speisen und deine Gebete werden erhört

Ich möchte, daß Allah, der Erhabene nachsichtig mit mir ist am Tage der Auferstehung
Sei nachsichtig mit den Fehlern deiner Brüder und Schwestern, und Allah, der Erhabene wird nachsichtig sein mit dir am Tage der Auferstehung

Was befreit von Sünden? oder, wie er fragte: von Missetaten?
Tränen, Demut und Krankheiten

Welcher Vorzug/gute Seite ist der/die bedeutendste bei Allah, dem Erhabenen?
Ein vorzüglicher Charakter , Bescheidenheit und Geduld bei Prüfungen

Welcher Nachteil/schlechte Seite ist der/die bedeutendste bei Allah, dem Erhabenen?
Ein schlechter Charakter und das Geizen an Gehorsam

Was besänftigt den Zorn des Herrn im Diesseits und im Jenseits?
Almosen im Verborgenen und das Pflegen der Familienbande

Was bringt das Höllenfeuer zum Ersticken am Tage der Auferstehung?
Geduld bei Prüfungen und Schicksalsschlägen in dieser Welt

Berichtet von Imam Ahmad Ibn halal Imam Al-Mußtarfiri hat gesagt:
"Ich habe nie einen Hadith gesehen, der großartiger und umfassender in Bezug auf die Vorzüge des Glaubens (din) und nutzbringender ist als dieser umfassende Hadith in seiner Gesamtheit."


Möge Allah (st) uns helfen, diesem Ideal jeden Tag einen kleinen Schritt näher zu kommen.


 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz