Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
mistiria Offline



Beiträge: 13

01.12.2006 23:52
familie Antworten

Hallo ich bin neu hier und ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll,ich muss einfach mal meinen Schmerz von der Seele reden.Ich fang einfach mal an.Vor sechs Jahren haben sich meine Eltern getrennt,meine Mutter ist deutsche und mein Vater ist Tunesier.Er hat sich eine viel viel viel jüngere tunesische Frau genommen,sie hat natürlich sofort zugegriffen ohne Rücksicht auf Verluste.Sie hat sich sogar in Tunesien ihr neues zu Hause angeguckt obwohl es doch das zu Hause von mir und meiner Mutter war.Das hat sie alles nicht interessiert,sie ist mit ihrem Miniröckchen ins Haus gekommen und hat sich alles in Ruhe angeguckt und Mama und ich standen da und konnten nichts tun.Inzwischen sind sie in Deutschland und das zweite Kind ist unterwegs.Wir verstehen uns alle (gut) und haben noch regelmässig Kontakt,aber wenn ich sehe wie er sich von seine Frau so verarschen(entschuldigung für die Wortwahl) lässt,könnte ich jeden Tag heulen.Er muss morgen frühs aufstehen um meine Schwester für den Kindergarten fertig zu machen und dann bringt er sie auch noch.Und nachmittags holt er sie auch ab,weil Madame sich nicht bewegen kann.Ich weiss nicht warum er das mitmacht.Er hat schon angedeutet dass alles ein Fehler war,aber jetzt ist es zu spät.Mein Familie in Tunesien halten fast alle zu uns und wir sind herzlich willkommen,aber es ist nicht mehr wie früher.Früher hatten wir alle viel Spass im Sommer auf der Terasse und haben mit der Familie gesungen und viel unternommen,jetzt ist alles kaputt.Das Haus was meine Mutter mit aufgebaut hat um später in Tunesien zu leben gehört jetzt der neuen Frau.Meine Mutter hat lange getrauert jetzt gehts ihr einigermassen gut,aber sie leidet noch.Ich musste jetzt einfach mal erzählen weil es mir einfach immer noch so wehtut,obwohl es schon ein paar Jahre zurück liegt.Aber wenn ich dran denke zerbricht mir vor Sehnsucht an Die schönen Sommer in Tunesien das Herz.Gute nacht

Ledouda Offline




Beiträge: 4

13.12.2006 15:13
#2 RE: familie Antworten

Hallo!

Das ist ein alt bekanntes Phänomen, dass für viele Männer ab Mitte 40 aufwärts die langjährige und treue Lebenspartnerin nicht mehr gut genug ist und beschließen, sich -ohne Rücksicht auf Konsequenzen- von Ihnen zu trennen. Dabei hat die Wahl der neuen Lebensgefährtin nicht wirklich etwas mit Liebe zu tun, wichtig ist für sie, dass Sie jünger und ansehnlich ist: Die Männer fühlen sich in Ihrer Manneskraft bestätig... So primitiv das auch klingt, Tatsache ist, dass ein innerer Trieb sie dazu bringt.....

Liebes, du musst auf jeden Fall stark sein. An der Situation kannst du momentan nichts ändern, versuche das beste daraus zu machen. Immerhin hast du sehr viel Kontakt zu beiden Elternteilen und daran musst du festhalten. Richtig wirst du wahrscheinlich nie darüber hinwegkommen, versuche aber deine Mutter und deinen Vater zu unterstützen. Er hat schließlich selbst erkannt, dass er einen Fehler begangen hat, deshalb wirst du ihm nie helfen können, indem du ihn ignorierst oder sauer auf ihn bist. Erinnere dich weiterhin an die schönen Tage auf der Terrasse, außerdem, wer weiß?.. Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht werden sie sich wiederholen?

Gruß
Ledouda

mistiria Offline



Beiträge: 13

14.12.2006 18:12
#3 RE: familie Antworten

Danke Ledouda,deine Worte haben mir gut getan.Insallah wird es so wie du es geschrieben hast.Sehr nett dass du auf mein geschriebenes geantwortet hast.

Ledouda Offline




Beiträge: 4

15.12.2006 12:09
#4 RE: familie Antworten

Freut mich, dass ich dir ein bisschen Trost geschenkt hab. Halt die Ohren steif und pass auf dich auf, o5kti!

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

31.12.2006 20:02
#5 RE: familie Antworten

guten abend..
ich finde es bewundernswert dass jemand hier seine Gefühle preisgibt und uns eigentlich "fremden" daran teilhaben lässt.

ich werd mir nicht erlauben irgend ein Urteil darüber zu haben über das was du geschriben hast, doch ich verstehe dein unmut über die tat deines vaters. leider kenn ich nur deine version der Vorkomnisse. was nicht bedeuten soll dass du da an der sache was ausgelassen oder aufgebaut hast, dein vater wäre nicht der erste der ganau nach disem Muster handelt. wie du sicher öfter festgestellt hast, ist das angebot an frauen die auf so eine "chance" (so sehen sie das und nicht ich) warten, ziehmlich groß.. väter und mütter ermutigen ihre töchter zu solchen sachen, versuchen sie mit allen mitteln an männer zu verkuppeln die in italien, frankreich, deutschland oder sonst wo leben.. alter ist dabei oft egal. Männer die das angebot annehmen, wenn aus niedrigen beweggründen vor allem, verachte ich persönlich, wird vielen hier auch so gehen, aber das hilft weder den betroffenen noch tut es den "tätern" wirklich weh. und das hilft dir sicher auch nicht.
alles was ich sagen kann, oder tun kann ist, die den rat zu geben. deine gedanken und gefühle sollten sich nicht um die neue frau drehen sondern um dich selbst und evtl. deine mutter.. versucht weiterhin zeit so zu verbringen dass s spaß macht, und sofern möglich auch in tunesien weiterhin schöne sommer, als wäre sie garnicht da (ie neue). in trauer und unmut zu versinken würde ihr Triumph bedeuten.
ich wünsche dir einen guten rutsch.. und hoffe dass sich alles für dich und deiner familie zum besten verändert.
LG
Amin


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر


Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


mistiria Offline



Beiträge: 13

11.01.2007 20:45
#6 RE: familie Antworten

danke,sehr nett was du geschrieben hast.ich streng mich jeden tag an um mit dieser situation besser umzugehen zu können.aber ich denke ich muss auch irgendwann mal über diese geschichte drüber weg sein.und ich hoffe es gelingt mir schneller als ich denke.

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz