Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 picpicFragen & Antworten
tunisia_lady_tunisia Offline



Beiträge: 1

21.05.2007 17:14
kopftuch Ja oder nein ????? Antworten

salem aleikum !
wie geht es euch ?
ich bin amani aus köln bin 16jahre alt
gehe inschallah bald in die 10 klasse
ich habe eine frage ich will gerne kopftuch
tragen und ich weiss nicht ob es das richtige ist den
meine bekannten sagen zu mir das ich später
keine gute arbeit finden werde und
viele probleme im job bekomme sie verwirren mich ich weiss
selber nicht warum ich es tragen will ich weiss nur das ich mich woll
fühle mit ein koptuch

ich hoffe einer oder ein parr leute können mir bei diesem problemm helfen
ich bin echt verwirrt :S

Dedu Offline



Beiträge: 24

06.06.2007 23:51
#2 RE: kopftuch Ja oder nein ????? Antworten

salam,
ich glaube doch, dass du dies selber für dich entscheiden musst. schließlich triffst du diese Entscheidung für Leben (enshallah). Red doch mit deinen Eltern oder geh in den nächsten Moschee in deiner nähne und suche dort Rat. May be können sie dort mehr Fragen beantworten.
Weißt du, wir leben nunmal in Deutschland. Keine Ahnung wie du dir deine berufliche Zukunft vorstellst, aber mit Kopftuch werden womöglich einige Steine im Weg liegen.

Lebe, liebe und lache jeden Tag!!!

caprikel Offline



Beiträge: 10

07.06.2007 15:18
#3 RE: kopftuch Ja oder nein ????? Antworten

Salam alaikum,

zuerst einmal alhamdulillah das dein Wille da ist, das Kopftuch tragen zu wollen.

Es ist ganz egal was die anderen leute sagen, es wird nämlich immer und überall Schwierigkeiten im Leben geben, ob mit oder ohne Kopftuch. Natürlich wird es nicht einfach sein, aber ich kenne so manche leute die auch das gemeistert haben. Was das berufliche angeht, kenne eine die hat jetzt ihre eigene Zahnarztpraxis mashallah. Nur weil du ein Kopftuch tragen wirst inschallah heisst es noch lange nicht, das du auch nicht das erreichen kannst was du dir vornimmst. Im endeffekt liegt es eh bei Allah. Alles ist maktoub. Und solang du noch in die Schule gehst, fände ich es einfacher. Bei mir ist es anders...naja hier gehts um dich :D

Natürlich kannst du darüber mit deinen Eltern sprechen, aber es ist etwas zwischen dir und Allah wie du weisst. Ich hoffe ich war nicht zu hart :)

Allah yehdik ou yehdina inschallah...

wa alaikum salam

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz