ich hab da mal eine fragen an die wo dieses tunesisch-deutsch schreiben ich gebraucht da immer zahlen für einen buchstaben leider kenne ich diese form zu schreiben nicht würde sie aber gerne lernen kann da jemand helfen ist da jemand so lieb wenn ja würde ich mich freuen isch guge
um erlisch zu sein würde ich das auch gerne wissen nemlisch manschmal weis ich auch nicht was ich für den buchstaben schreiben soll beslama zusammen und passt blos auf euch auf ok
also ihr beiden ich werde versuchen es euch zu erklären und zwar: 3=benutzen wir für den buchstaben ain das heist das wort auge auf arabisch und davon den ersten buchstaben ok? also 3= ain! 7 benutzen wir für den buchstaben zum beispiel habibi den ersten buchstaben ok? also 7=naj ihr wisst schon ! hey thaija wenn du noch fragen hast dann ruf doch einfach mal an ich sag es dir dann oder die hinda ok? ich hoffe du hast zu mindest schon mal ein anhalts punkt!
3schek ja balha werde ich machen war das erste wort so richtig???? oh ich glaube ich muß da noch viel üben naja werde es versuchen und werde euch mal anrufen das wird ein laaaaaaaaaaanges telefonat hoffe ihr legt dann nicht gestresst auf hihihihihih isch guge
wenn balha so nett wäre und mir die übersetztungen schickt (so als liste) mach ich gerne ne htm seite di man oben aufrufen kann und die buchstaben zu erläutern, mit arabisch geschriebenen beispielen dahinter usw., hatte schon mal so drüber geredet oder balha?
Midd idik midd idik tau nwarrik richtig hahahahahahahahahahah! Ja also so war das richtig das haben aber die chatter erfunden und nicht ich aber ich hab mich angepasst und es war leichter ! Ruf einfach mal an und wir sehen weiter !
Ahlä bik jä buha ! Also wir machen es so ich stell ne liste fertig es wird etwas schwierig weil ich direkt die arabischen buchstaben finden und zufügen werde aber ich werde mir die mühe machen und es dir schicken !!!!!!!!!
oki herr lehrer hoffe du kannst mir das beibringen muß nur noch eure nummer organisieren also vorsicht bei jedem klingen könnte es sein das ich das bin isch guge
brauchst du schon n paar zahlen mehr!! zum beispiel 2, 2 steht für so ein stocken!! 3 weisstu schon 4 war glaube ich gha (der buchstabe der im arabischen nach 3 (3in) kommt) 5 steht für kha (wie der anfangsbuchstabe der zahl auf arabisch 5amse ) 6 das hab ich jetzt vergessen ... aber es kann sein das ich das auch mit 4 verwechsle und 6 gha war 7 kennst du auch schon 9 k ...wie koran (oder manchmal auch qur'an)
hoffe konnte einigermaßen überblick verschaffen!! wenn was falsch ist verbessert mch bitte ....yasMIN LOVE, PEACE & HAPPINESS
hallo schwesterchen.....ich hab da gerade was lustiges gefunden ...... ich weiss zwar das fast alle von uns tunesisch sprechen können aber das ist witzig zum lesen .....
ach lieber adMIN ... freút mich doch immer wenn ich hlefen kann!! und mit andren mein "Wissen" teilen kann wenn mein pc nicht so geschrottet wäre und ich nicht so dumm gewesen wäre meinen arabisch treiber zu löschen und meine zeichentabelle übrigens auch, hätte ich dir gerne diese liste gemacht!! aber da ich ja so ein dummes kleines kind bingeht das nicht .... viel spaß!!
übrigens ..... in diesem chat werden fast nur 3 und 7 benutzt!!
Word (oder Powerpoint) -> Einfügen -> Symbol -> Scrollen -> Arbische Zeichen hintereinander tippen und -> OK .. das geht natürlich nur in den Office anwenidungen , aber wenn ich so ein Dokument bekomme, bekomme ich das schon in HTML hin.. Also sag mir ob das bei Dir geht, wenn ja, mach ne Liste und such Dir schöne Worte in Arabisch aus , und die wird dann genommen .. Du kleine Allwissende
hab mal vorhin etwas auf die schnelle gemacht, damit klar wird was ich versuche zu machen.. oben über dem Chat und dem Forum, kommt ein link (schrift oder bild) wie z.B das ..
wenn man dadrauf klickt sollte sich eine soclhe seite öffnen klick mal
das ganze natürlich etwas schöner, sprich txt Farbe, andere Wörter vielleicht etc. vielleicht eine kleine Einleitung drüber, und auch möglicherweise, andere sache, z.B. die Worte mit denen sich araber begrüßen, und wie sie tschüss sagen, und wie gehts.. usw. (für die chatter die keine Araber sind natürlich) ..