Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
THAIJA Offline

I Love Rania

21.05.2003 19:51
DIE BIBEL Antworten

gott segne uns alle
isch guge

admin Offline

Administrator

22.05.2003 00:03
#2 RE:DIE BIBEL Antworten

bis vor kurzem hatte ich die BIbel in Arabisch (war ein sehr schönes Exemplar) und das wurde mir geklaut.. während des umzuges hatte ich die Türe offen und hatte nen Wagen beladen, und aufeinmal war ne menge zeug bei mir weg, unter anderem die Bibel.. daneben war eine auf Deutsch aber die war noch da.. ich mochte das teil sehr, denn abgesehen davon dass es schön anzusehen war (und Alt).. hab ich es gelesen und mich damit beschäftigt (am anfang musste ich das wegen mein Beruf, und danch wollte ich das selbst) .. sicher ist es anderes geschrieben als der Qur'an, dennoch bestehen unmengen von Parallelen. es ist eine Sammlung von Propheten geschichten und Gebote, so wie die meisten hier sie vom Qur'an kennen, nur nicht auf die weise geschrieben.. ich würde sogar sagen sie ist einfach er zu verstehen, da die Qur'an sprache ziehmlich schwierig ist..

THAIJA Offline

I Love Rania

22.05.2003 00:09
#3 RE:DIE BIBEL Antworten

die bibel ist auch ein wichtiger teil des korans genauso wie die tora
also dann mal her mit schönen bibelversen oder bilder
isch guge

Kate Offline

27.05.2003 22:05
#4 RE:DIE BIBEL Antworten

Ich denke die dürfte schon ziemlich alt sein ....*gg*

... die ist aber auch nicht die neuste Ausgabe ... *ggg*

im Prinzip ist doch egal welchen Glaube man angehört..
Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus, oder was auch immer ...
Der, der über uns steht bzw. die, die über uns stehen,
sollen uns allen ein glückliches, schönes, ausgeglichenes und
gesundes Leben schenken !!!

ShivaTunsia Offline

02.06.2003 00:36
#5 RE:DIE BIBEL Antworten

Beten Muslime zu dem einen Gott, den uns die Heilige Schrift bezeugt und der sich abschließend in Jesus Christus geoffenbart hat?

Es wäre zu einfach, diese Frage mit Hilfe bestimmter Wörter zu beantworten. Muslime gebrauchen für „Gott“ meistens das arabische Wort „Allah“, können in Deutschland aber durchaus auch von „Gott“ reden. Umgekehrt benutzen alle arabischen Christen das Wort „Allah“, weil es im Arabischen kein anderes Wort für „Gott“ gibt.

Wir müssen vielmehr fragen, was sich Muslime unter „Allah“ bzw. „Gott“ vorstellen bzw. was ihre Vorstellung von „Gott“ bestimmt.

Muslime sind sich allgemein darin einig, dass der Mensch Gottes tiefstes Wesen gar nicht kennen kann, höchstens seine Eigenschaften, z.B. Güte, Barmherzigkeit usw. Für Muslime ist es auch gar nicht so wichtig, Gott selbst zu kennen und zu verstehen; wichtig ist ihnen, den Willen Gottes, d.h. seine Gebote, zu kennen und zu befolgen.

Deshalb verstehen Muslime unter dem Beten vor allem eine Bekundung der Unterwerfung unter den Willen Gottes. Diese Unterwerfung bringen sie im Pflichtgebet auch durch ihre Körperhaltung zum Ausdruck. Muslime beten in dem Bewusstsein, dass „Gottes Wille geschehen“ soll. „So Gott will“, ist denn auch eine von Muslimen oft gebrauchte Redewendung.

Dabei spielt die Lehre von der „Vorherbestimmung“ aller Geschehnisse durch Gott im Islam eine große Rolle. Im Gebet ergeben sich Muslime gewissermaßen in ihr von Gott festgelegtes Schicksal. Sie bitten einerseits Gott in einer konkreten Notlage um Hilfe und schicken sich andererseits in das ihnen von Gott zugedachte „Los“.

Unter Muslimen gibt es unterschiedliche Antworten auf die Frage, wie Gott vorzustellen sei. Die Theologen neigen eher dazu, alle personhaften Züge Gottes abzulehnen. Sie möchten nicht, dass die Muslime sich Gott zu „menschlich“ vorstellen. In der mystischen Frömmigkeit des Islam redet man aber durchaus von der „Liebe zu Gott“ und dem „Einswerden“ mit ihm.

ShivaTunsia Offline

02.06.2003 00:38
#6 RE:DIE BIBEL Antworten

Wir müssen wissen, dass es große Unterschiede zwischen der biblischen und der islamischen Vorstellung von Gott und dem Gebet zu ihm gibt.

Die Bibel macht deutlich, dass Gott nicht nur „der größte“ ist – wie man im Islam viele Male am Tag sagt –, sondern dass sein tiefstes Wesen Liebe ist und er uns Menschen mit sich versöhnen will. Gott ist nicht nur der allgemein Barmherzige, sondern der rettende Gott, der sich seine Rettungstaten viel kosten lässt. Gott ist nicht nur der in seinem Willen völlig freie Gott, sondern vor allem der treue „Vater im Himmel“, auf den sich seine Kinder verlassen können.

Deshalb ist christliches Beten das vertrauensvolle Gespräch des Kindes mit seinem Vater. Christen wissen, dass Gott nicht ein unabänderliches Schicksal ist, sondern der Vater, der das Bitten seiner Kinder so erhört, dass es ihnen zum Besten dient

admin Offline

Administrator

02.06.2003 01:02
#7 RE:DIE BIBEL Antworten

eins der größeren Unterschiede zwischen dem Christentum und Islam ist die tatsache das Christen oft von Vater und Kinder sprechen, dies bekräftigt uns (mulime) gott in einer seiner Suren (Koran Abschnitt) in dem er sagt :

Bismilleh errahmen errahim
"Qoul Huwa Allahu A7ad, Allahu Assamad, lem jelid we lem Youled, we lem yekun lehu kufu'an Ahad"
Sadaka allahu El3athim

Goethe hat diese Zeilen mal (halb) übersetzt und sagte :
"Gott ist nur einer, ein einziger reiner, nie hat er geboren, und geboren hat ihn keiner"

Als Moslems haben wir die pflicht an Jesus Christus zu glauben, Als gesandter Gottes anzerkennen, sonst können wir uns nicht als moslems bezeichnen. doch unsere Leehre, sagt uns dass die Biebel verfälcht worden sei. deshalb dürfen wir nicht vertrauensvoll mit dem material umgehen. und ein Hadith (eine Mohamedanishe weisheit) sagt und "lä tasdika we lä tekthibe fil Injil" (el Injil ist die biebel auf Arabisch) das bedeutet zu deutsch :" der biebel kann man weder misstrauen noch vertrauen" (im bezug auf den Wahrheitsgehalt)

dies ist natürlich das was die muslime lernen und mit was sie aufwachsen, dass die Christen es anderes sehen ist völlig klar und verstendlich.
Doch um das zu bekräftigen, wurde uns das sprachliche Wunder namens Qur'an herabgesandt (in der Rubrik Qur'an nachzulesen), weshalb die moslems sich mehr als sicher sind dass der Qur'an seit mehr als 15 Jahrhundertegleich ist , und dass es an keinem buchstaben oder zeichen eine Änderung gab.

Die Christliche Art zu beten ist nicht schwer zu verstehen (in Ihrem prinzip) , man muss sich nur mal die mühe machen und mal zu weinachten mit einem freund/freundin in die Kirche zu gehen. dies einige male wiederholen und man fühlt sich wohl und gut aufgenommen dort. Es ist ein gottes haus und strahlt auch durch die bauweise eine schöne Ruhe aus, die sich in die Seele spiegelt.

Antar Offline

02.06.2003 17:43
#8 RE:DIE BIBEL Antworten

Hey Kate, seh ich falsch oder steht auf dieser "alten" ausgabe wirklich

2003 drauf??

Kate Offline

02.06.2003 21:33
#9 RE:DIE BIBEL Antworten

*looooooooooooooooool*

Hab das ja gar nicht gesehn! War auf keinen Fall beabsichtigt! *ggg*
Komisch! Naja da sieht man, wie sich manche Dinge sooo schnell
abnutzen können!

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

03.06.2003 09:57
#10 RE:DIE BIBEL Antworten

chan lasku lahna zada tsiouira

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

03.06.2003 09:59
#11 RE:DIE BIBEL Antworten

Chilli Offline

04.06.2003 15:47
#12 RE:DIE BIBEL Antworten

DIE ZEHN GEBOTE

Der Prophet Moses rief am Berge Horeb die israeliten zusammen und überbrachte ihnen die zehn Gebote Gottes.

(I) „Ich bin der Herr, dein Gott! Ich habe dich aus Ägypten herausgeführt, ich habe dich aus der Sklaverei befreit. 7 Neben mir gibt es für dich keine anderen Götter. 8 Fertige dir keine Götterbilder an, kein Abbild von irgend etwas im Himmel, auf der Erde oder im Meer. 9 Wirf dich nicht vor ihnen nieder und bete sie nicht an. Denn ich, der Herr, dein Gott, verlange von dir ungeteilte Liebe. Wenn sich jemand von mir abwendet, dann bestrafe ich dafür auch seine Kinder, sogar noch seine Enkel und Urenkel. 10 Wenn mich aber jemand liebt und meine Gebote befolgt, dann werde ich ihm und seinen Nachkommen Liebe und Treue erweisen über Tausende von Generationen hin.

(II) Missbrauche nicht den Namen des Herrn, deines Gottes; denn der Herr wird jeden bestrafen, der das tut.

(III) Beachte den Tag der Ruhe! Halte ihn frei von Arbeit, wie es dir der Herr, dein Gott, befohlen hat. 13 Sechs Tage in der Woche hast du Zeit, um deine Arbeit zu tun. 14 Der siebte Tag aber soll ein Ruhetag sein, der dem Herrn, deinem Gott, gehört. An diesem Tag sollst du nicht arbeiten, auch nicht deine Kinder, deine Sklaven, deine Rinder und Esel oder sonst eines deiner Tiere, und auch nicht der Fremde, der bei dir lebt. An diesem Tag sollen deine Sklaven und Sklavinnen genauso ausruhen können wie du. 15 Denke daran, dass du selbst in Ägypten ein Sklave warst und der Herr, dein Gott, dich mit starker Hand und erhobenem Arm von dort in die Freiheit geführt hat. Deshalb befiehlt er dir, den Tag der Ruhe einzuhalten.

(IV) 1 Ehre Vater und Mutter! So hat der Herr, dein Gott, es dir befohlen; und wenn du das tust, wirst du lange leben und es wird dir gut gehen in dem Land, das dir der Herr, dein Gott, gibt.

(V) Morde nicht!

(VI) Zerstöre keine Ehe!

(VII) Beraube niemand seiner Freiheit und seines Eigentums!

(VIII) Sage nichts Unwahres über deinen Mitmenschen!

(IX) Suche nicht die Frau eines anderen an dich zu bringen!

(X) Blicke nicht begehrlich auf das, was einem anderen gehört, sein Haus und seinen Grundbesitz, seine Sklaven, Rinder und Esel oder sonst irgend etwas, das ihm gehört!"

Wie friedlich und schön könnte die Welt sein , wenn sich alle Menschen an diese einfachen 10 Gebote Gottes halten würden.

gruß

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz