Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 8.210 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

24.10.2004 10:32
#181 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

>Harissa< Offline

02.11.2004 18:55
#182 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

wenn man sich die bilder ansieht,fehlen einem immer die worte und man wird unsagbar traurig...grade die fotos mit den kindern treffen einen besonders und man schämt sich,dass man mit seinem eigenen leben manchmal unzufrieden ist,statt gott zu danken,was wir doch für ein gutes leben führen dürfen...leider gehören die bilder noch immer nicht der vergangenhgeit an und es geht täglich weiter...es ist ein trauerspiel,dass die welt sowas zulässt...
Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten !

Ahlem Offline

03.11.2004 02:35
#183 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

solche bilder verfolgen mich manschmal nachts

ich kann sowas nicht einfach vergessen

mir tun vor allem ältere männer leid und kinder die keine kraft haben um sich zu wehren

möge allah yusturna

aber leider scheinen solche bilder zu unsrem alltag zu gehören
ich mein wir sehen ab und zu bilder aber wir können nicht mal ein bruchteil von dem erahnen was für grausamkeiten dort wirklich herrschen.

ilhamudlillah für das was wir haben
schlimmer gehts immer

Ahlem

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

09.02.2005 10:52
#184 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

09.02.2005 10:53
#185 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

09.02.2005 10:56
#186 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

09.02.2005 11:03
#187 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

das bericht ist zwar was älter habs zufällig gefunden.

Ayat - 18 Jahre alt - sprengte sich selbst in die Luft.

Am Tage, bevor das palästinensische Schulmädchen Ayat sich vor einem Supermarkt in Jerusalem in die Luft sprengte, sprach sie noch mit ihrem Verlobten über die in diesem Frühling bevorstehende Schulprüfung und ihre, für den Sommer geplante, Hochzeit.

Am 29. März 2002 zündete die 18 jährige Ayat Ahkras die Explosionsstoffe, die sie um ihren jungen Körper trug, mitten unter den eiligen Supermarktbesuchern, kurz vor dem jüdischen Sabat. Bevor sie sich in die Luft sprengte, warnte sie noch zwei palästinensische Strassenverkäuferinnen, die vor dem Geschäft ihre Waren anboten. Zwei Sicherheitswachen, die Ayat nicht in den Supermarkt hatten lassen wollen, starben bei der Explosion, mehr als 25 Israelis kamen zu Schaden.

Das stille Schulmädchen Ayat hatte keinem von ihrem Vorhaben erzählt, keiner wusste, dass sie ein Mitglied der Al-Aqsa-Brigaden geworden war und dass sie ein Selbstmordattentat gegen die verhassten Israelis plante. Ihre Schulfreundin Rania Abdulla berichtete dem Nachrichtenbüro AP, dass sie Ayat noch am Morgen des 29. März getroffen hatte, sie hätte nur Hallo gesagt und wäre an ihr vorbei gegangen. Rania sagte, sie sei dann total schockiert gewesen, als sie zu wissen bekam, dass Ayat sich in Jerusalem die Luft gesprengt hatte.

Auch Ayats Verlobter, Shadi Abu Laban wusste nichts von ihren Plänen. Noch am Abend des 28. März waren er und Ayat bei seinen Eltern zu Besuch. Sie sprachen nur über das bevorstehende Examen und die Hochzeit im Sommer. Der Verlobte sagt, er werde Ayat niemals vergessen, sie werde für immer in seinem Herzen verweilen.

Kurz nach Ayats Aktion übernahmen die Al-Aqsa Märtyrer Brigaden die volle Verantwortung für diese Tat. Wie verzweifelt muss dieses blutjunge Mädchen gewesen sein, dass sie eine solche Tat vollbringen konnte. Ein sehr schönes, junges Mädchen, das ganze Leben noch vor sich, und dann ein solches Ende. Und: Tausende stehen noch bereit, um es ihr gleich zu tun... gegen die verhassten Okkupanten.

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

09.02.2005 11:06
#188 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

09.02.2005 11:59
#189 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

Leben in einem Zimmer mit der toten Mutter und ihrem toten Sohn... Es ist in in Bethlehem zu gefährlich, die Toten zu begraben.

Hajja Sumayya (64) und Marusa Abdeh (37) liegen tot in ihrem eigenen Heim, ermordet - - in jener Stadt in welcher einst Jesus geboren wurde. Haija und Marusa wurden von Juden ermordet - mit 18 Schüssen durch die geschlossene Haustür.

Tageslicht dringt durch die Einschusslöcher in der Tür. Sie führt auf eine Hinterstrasse in der Altstadt von Bethlehem, nur 300 Meter von jener Kirche entfernt in deren Bereich einst Jesus zur Welt kam. In der Mauerwand des kleinen Zimmers sieht man deutlich die Einschussspuren der israelischen Geschosse, - mitten auf dem Fussboden liegen die toten, zerfetzten Körper der Mutter und ihres Sohnes, - durchlöchert und massakriert von den jüdischen Kugeln. Die Toten liegen in einer Stellung, die deutlich bezeugt, dass diese Menschen einen schnellen und gnadenlosen Tod bekamen.

Auf dem Sofa sitzt Khalid Yacoub Issa Abdeh, der zweite Sohn der toten Mutter. Sieh her, sagt er zu mir, hier in diesem Stuhl sass meine Mutter, Du kannst noch die Blutspuren sehen, die entstanden, als sie von den Judenkugeln durch die Tür ermordet wurde.

Khalid zittert am ganzen Körper, als er über seine tote Mutter, seinen toten Bruder spricht, mit deren Leichen er nun leben muss. Er hat sie nicht angefasst. Er sagt: Ihr sollt alle, die ganze Welt, sehen, welches Verbrechen hier geschehen ist. Ein furchtbarer Gestank nach Verwesung durchzieht das enge Zimmer.

Im Morgengrauen des 2. April 2002 rückten 100 israelische Panzer in die Heilige Stadt Bethlehem ein. Khalid berichtet: Meine Mutter hatte noch eben gerade meine drei Kinder aus dem oberen Stockwerk geholt, fünf Minuten danach schlug eine Granate durch das Dach, abgefeuert von israelischen Kampfhubschraubern. Khalid zeigt uns die fussballgrossen Löcher im Dach. Überall liegen Mauerreste und Glassplitter herum. Als Schüsse von der Strasse zu hören sind, sehe ich, wie Khalid zusammenzuckt. Isrealische Soldaten feuern - auf die Geburtskirche Jesu.

Khalid fährt fort: Meine Mutter holte also meine Kinder rasch in das unterste Stockwerk, nun waren wir insgesamt 13 Menschen hier im Zimmer, - wir glaubten uns in einer - falschen - Sicherheit. Khalid sagt: - In der Strasse vor unserem Haus rotteten sich mehr als hundert israelische Soldaten zusammen, alle Nachbarn haben geschrien, es seien bei uns nur Zivilisten im Haus, da gäbe es keine Bewaffneten. Khalid fährt weinend fort: Die Juden nahmen aber keine Rücksicht , sie feuerten mit ihren Automatwaffen wie wild drauflos, 18 der Geschosse schlugen durch die Tür, - keiner von den Mördern kam ins Haus, keiner von ihnen hat eine Frage gestellt, sie haben nur einfach - durch die Tür - drauflosgeschossen, sind dann weitergezogen.

Das Telefon - im gleichen Raum wie die verwesenden Leichen - läutet. Andere Verwandte rufen an. Alle wissen, was geschehen ist. Die Toten können nicht herausgeholt werden, die Strassen sind zu gefährlich, die israelischen Mörder lassen die Ambulanzen nicht passieren.

Khalid fragt sich, - warum haben die Israelis sein Haus als Ziel benutzt, - es gab zwar - vor Jahren - dort einen Neffen, der Krieger der Hamas war, aber er ist doch seit langem tot. Khalid sagt, er und sein ermorderter Bruder hatten doch nichts mit der Sache zu tun, er weist auf die Wand, an der ein Foto seines toten Neffen hängt. Khalids Frau drückt ihre drei Kinder dicht an sich. Durch die dünne Mauer - aus dem kleinen Laden nebenan - höre ich das schluchzende Weinen von Menschen. Dort sind Nachbarn und Freunde versammelt.

Warum, warum nur haben die Israelis diese Greueltat begangen, fragt Khalid verzweifelt.

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

09.02.2005 12:04
#190 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

Ashraf Abu Al Hayde (24) wurde lebendig verbrannt - durch die Rakete eines Apache-Helikopters...

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

09.02.2005 12:14
#191 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

09.02.2005 12:18
#192 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

09.02.2005 12:24
#193 RE:NUR FÜR STARKR NERVEN! Antworten