Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
Chilli Offline




Beiträge: 81

26.05.2003 13:55
Kopfbedeckung auch im Christentum ? Antworten

Hallo und salam zusammen,


Mir hat jemand erzählt , dass in der Bibel auch die Kopfbedeckung der Frau erwähnt sei.
Nun die Frage: Ist das wahr? Und wenn ja , wo genau steht es?


gruß

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

26.05.2003 14:31
#2 RE:Kopfbedeckung auch im Christentum ? Antworten

also ich denke schon wenn auch nicht wie im islam
aber sehen wir uns die nonnen mal an.....ja könnte stimmen
ich kenne es auch von grichisch ortodoxen frauen die tragen auch
ein kopftuchähnliches tuch auf dem kopf
isch guge

Antar Offline




Beiträge: 33

26.05.2003 15:34
#3 RE:Kopfbedeckung auch im Christentum ? Antworten


wo genau weiss ich nicht, aber nach der Bibel soll eine Frau eine Kopfbedeckung
tragen. Jedoch nur in der Kirche und beim Gebet. Außerhalb war es nicht
verplfichtend.

ShivaTunsia Offline




Beiträge: 147

26.05.2003 22:20
#4 RE:Kopfbedeckung auch im Christentum ? Antworten

Sowohl auch ist es den christlichen Frauen ein muss ein Kopftuch zu tragen.Ausserhalb ist es auch verpflichtend nicht nur beim Gebet oder in der Kirche.

Chilli Offline




Beiträge: 81

26.05.2003 22:40
#5 RE:Kopfbedeckung auch im Christentum ? Antworten

Hallo ,


Würde mich freuen , wenn mir jemand die betreffende Stelle in der Bibel zeigen würde. Ich würd dies gerne nachlesen.


gruß

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

26.05.2003 22:46
#6 RE:Kopfbedeckung auch im Christentum ? Antworten

leider kann ich dir da nicht helfen da ich die bibel nicht zuhause habe
aber ich suche mal im net ob es da sowas gibt
isch guge

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

27.05.2003 01:18
#7 RE:Kopfbedeckung auch im Christentum ? Antworten

leider wurde mir meine Biebel vor kurzem geklaut hatte ich galaub ich noch irgendwo erwähnt, aber es wird nicht schwer sein sowas rauszubekommen, da wo ich Arbeite ist ein Pfarrer mein Egentlicher Vorgesetzer, wenn ich den mal treffe, werd ich den drauf ansprechen, aber vielleicht kommt ja vorher ein ergäbniss.



Chilli Offline




Beiträge: 81

31.05.2003 14:25
#8 RE:Kopfbedeckung auch im Christentum ? Antworten

Hallo und Salam ihr lieben,

Ich bin endlich fündig zu dem Thema geworden :Neues Testament , Paulus 1. Korinther 11,1-16 .(übersetzt)


: (1) Meine Nachahmer werdet, wie auch ich Christi. (2) Ich lobe aber euch, daß in allen Dingen
: meiner ihr gedenkt, und wie ich übergeben habe euch die Überlieferungen, haltet (daran) fest,
: (3) (das) will ich (und ich will, daß ihr die Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch übergeben
: habe)!

: Aber ihr aber versteht es so, daß jedes Mannes Haupt Christus ist, Haupt aber (der) Frau der
: Mann, Haupt aber Christi Gott. (4) Jeder Mann, betend oder prophetisch sprechend, hinab über
: (auf dem) (das) Haupt (etwas) habend, schändet sein Haupt. (5) Aber jede Frau, betend oder
: prophetisch sprechend als einem verhüllten mit dem Haupt (mit unverhülltem Haupt) , schändet
: ihr Haupt, denn eins ist sie und dasselbe wie die kahl Geschorene. (6) Wenn also nicht sich
: verhüllt eine Frau, auch lasse sie sich das Haar abschneiden! Wenn aber schimpflich ist für
: eine Frau das Sich-das-Haar-abschneiden-lassen oder Sich-kahl-scheren-lassen, soll sie
: sich verhüllen. (7) (Der) Mann einerseits aber nicht soll sich verhüllen das Haupt, Bild und
: Abglanz Gottes seiend; die Frau andrerseits Abglanz (des) Mannes ist. (8) Denn nicht ist (der)
: Mann von (der) Frau, sondern (die) Frau vom Mann; (9) denn auch nicht wurde erschaffen (der)
: Mann wegen der Frau, sondern (die) Frau wegen des Mannes.

: (10) Darum soll die Frau Macht haben über ihr Haupt: wegen der Engel. (11) Denn schließlich
: (ist) weder (die) Frau ohne (den) Mann noch (der) Mann ohne (die) Frau im Herrn; (12) denn
: gleichwie die Frau vom Mann, so (kommt) auch der Mann durch die Frau, aber alles von Gott.
: (13) Bei euch selbst urteilt! Geziemend ist es, (daß) eine Frau unverhüllt zu Gott betet. (14)
: Auch nicht die Natur selbst lehrt euch, daß ein Mann einerseits, wenn er langes Haar trägt,
: Schande für ihn (es) ist, (15) eine Frau andererseits, wenn sie langes Haar trägt, Ehre für sie
: (es) ist. Denn das Haar anstelle eines Schutzes ist gegeben. (16) Wenn aber jemand meint,
: rechthaberisch zu sein, so bedenke er: Wir solche Gewohnheit nicht haben, auch nicht die
: Gemeinden Gottes.

Quellenangabe http://www.deutsche-muslima.de/bbs/messages/641.html

gruß

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

14.07.2003 04:39
#9 RE:Kopfbedeckung auch im Christentum ? Antworten

danke Chilli, das wurde hier ja beinah vergessen, und besonderes gut hat mir die quellenanabe gefallen, da werd ich wahrscheinlich (höchst) nicht selten vorbeischauen.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz