Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 picpicUrlaub & Reisen
Chilli Offline




Beiträge: 81

01.06.2003 16:08
Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

Salam und Hallo zusammen,

Petra ist für mich der schönste Ort in Jordanien.Ich war bisher leider nur einmal in Jordanien. Aber inschallah sollen es noch mehr Besuche in dieses wunderschöne Land werden.Petra liegt im Süden Jordaniens und liegt zwischen Schluchten und Felsen in einer Berglandschaft.Petra liegt ungefähr 250 km südlich von der Hauptstadt Amman.Auf den Bildern (oben und unten))sieht man das Khazneh ,wenn man es betritt merkt man schnell wie kühl es wird. Richtig erleichternt nach einem ungefähr 1km langen Gehweg durch den Siq (schlucht deren felsen rosa-gelb farbend sind).Es lohnt sich aufjedenfall diesen Ort zu besuchen.



So über Ägypten kann ich euch ein kleines bißchen mehr erzählen als über Jordanien. Ich war drei mal dort. Von Kairo bis runter nach Abu Simbel und rauf zur Halbinsel Sinai.Also ich sag euch eins , wenn ihr euer Führerschein gemacht habt mit allen Verkehrsregeln drum und dran die ihr hier in Deutschland gelernt habt: Vergißt alles was ihr bisher über das Auto fahren gelern habt! In Kairo gilt , wer zu erst da ist , malt auch zuerst. Die Hupe macht einem dann schon den Weg frei. Ampeln?Gibt es , aber die sind nur zur dekoration da.Wenn man als Fußgänger die strasse überqueren möchten, beobachtet man am besten mal die einheimischen.Körperbehinderte Menschen werden natürlich höflich vorgelassen die strasse zu überqueren. Und siehe da , kaum haben sie die andere Seite der Strasse erreicht, schon sind sie von ihrer Körperbehinderung geheilt;-)

Chilli Offline




Beiträge: 81

01.06.2003 16:45
#2 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

In Kairo ist es im Sommer sehr heiß und die Luft ist zudem voller Abgase. Von den Pyramiden in Giza aus hat man eine Sicht über die Stadt und deren Dunstschleier der sich von den ganzen Abgasen drüber zieht.Immer wenn ich ins Hotel zurück kam , war das erste was ich tat , mich waschen. Aus der Nase konnte man richtig den Ruß wegwaschen (bääh).Wenn man vor den Pyramiden steht, ist es ein überwältigendes Gefühl. Man steht vor etwas das tausende von jahren alt ist und auch noch so riesig ist . Die größte von den drei Pyramiden(die Cheopspyramide) in Giza ist 142 Meter hoch und 230 Meter breit. Wenn man einmal um die Pyramide gegangen ist , ist man fast 1 km gegangen.

Das Museum ist das tollste an Kairo finde ich.Es istin 2 Etagen eigeteilt , in der oberen etage ist Der Mumienraum , der Raum ist extra klimatisiert wegen der konservierung der Mumien. Ich erinnere mich nicht mehr genau wieviele Mumien indem Raum waren. Aber ich denke es waren so um die 6 -7 stück. Der Pharao Ramses liegt auch in dem Raum.Der Anblick der Mumien ist , schon faszinierend,unheimlich aber zugleich finde ich es auch traurig , dass tote Menschen so zur Schau gestellt werden. Man muß extra nochmal ungefähr 10 Euro bezahlen um den Mumienraum zu betreten. Die Mumien liegen in Glaskästen da und Das Licht im Raum ist gedämpft.
fortsetzung folgt.

gruß

Chilli Offline




Beiträge: 81

01.06.2003 18:59
#3 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

Im zentralen Kairo liegt einer der schönsten und bekanntesten Bazare Der Welt. Der khan khalili Bazar.Dieser Bazar ist riesig und man findet so ziemlich alles was das Herz begehrt.Auch im Zentralen Kairo gelegen , ist der Friedhof .Er ist mehrere hunderte von Jahren alt.Der Friedhof besteht aus normalen Gräbern und aus Grabhäusern in dem zum teil arme Menschen sich einquartiert haben. Ich find es richtig gruselig , man kann teilweise mit dem Auto hindurch fahren.Ich hätte euch gern davon ein Foto reingestellt hab aber keins gefunden;-(Es gibt unendlich viele Dinge von Kairo zu erzählen, positive Seiten aber auch negative Seiten.Zb. war ich in einem Kinderheim in Kairo. Der Anblick der Kinder zerreißt einem wirklich das Herz. Das jüngste Kind war 8 wochen alt , als ich da war. Es wurde der Mutter abgenommen weil es ein uneheliches Kind war und so war es auch der Fall zumteil bei den restlichen Säuglingen und Kindern.Geistig und körperlich behinderte Kinder und säuglinge waren auch dabei. Und das traurigste ist, dass nicht genug Geld , und Schwestern da sind , die sich um die Kinder und säuglinge kümmern können. Die sind für jede Spende dankbar.


Auf dem Bild sieht man die Mohammed Ali Moschee auch Alabaster Moschee genannt.Von innen sieht die sehr schön aus.So genug von Kairo erzählt bevor man mir hier bei meinen Erzählungskünsten einschläft;-)

Chilli Offline




Beiträge: 81

01.06.2003 19:22
#4 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

Den Rest von Ägypten habe ich per Schiff besucht auf dem Nil.


von Asuan bis runter nach Abu Simbel. Ich hab nicht mehr alles im detail in Erinnerung und es wäre auch zuviel um von jedem einzelnen Ort zu erzählen. Auf dem Bild kann man Abu Simbel sehen. Für mich war es das überwältigenste Gefühl von allen.Unbeschreiblich. Und im inneren des Tempels sind Riesen große Statuen drin.

Chilli Offline




Beiträge: 81

01.06.2003 19:55
#5 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

Weiter gehts mit Sinai , sie ist die Halbinsel die zwar noch zu Ägypten gehört , aber nicht mehr zu Afrika , sondern schon zu Asien gehört.Ich und meine Familie sind mit einem Mietauto durch Sinai gefahren. Die zwei schönsten Orte sind Der Ras Muhammed Nationalpark und Sharm as Sheik . Der Nationalpark ist ein Naturschutzgebiet , hauptsächlich um die Meeresküste und die dazugehörigen Korallenriffe zu schützen. In dem Park gibt es auch eine Taucherstation. Ich hätte gerne Fotos reingestellt , habe aber keine gefunden;-(

Sharm as Sheik ist mehr ein touristenzentrum , dass am meisten von tauchenden und schnorchelnden touristen besucht
wird. Ich war 4 mal da und es ist ein Paradies.Ich bin zwar nicht im Meer getaucht ( zu ängstlich in diesem Sinne)
Aber ich hab trotzdem wunderschöne Korallenriffe und Fische zu Gesicht bekommen.Also ich kann es jedem nur weiter empfehlen.

Chilli Offline




Beiträge: 81

01.06.2003 20:05
#6 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

Hier noch ein Bild irgendwo in Sinai :

So Glasklar wie das Wasser auf dem Bild , kann man sich das rote Meer auch in sharm el sheik vorstellen.

gruß

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

01.06.2003 20:26
#7 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

wer hat eigentlich erlaubt meine privat Unterkünfte hier reinzustellen??
tja, das hätte ich wohl gerne die bilder sind wirklich traumhaft, ich hoffe der eine oder andere von uns kommt mal in den Real-Erlebniss-genuss



THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

01.06.2003 21:43
#8 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

@chilli
also ich muß schon sagen du hast dir echt mühe gegeben
mit demm was ich hier lese gefählt mir gut also ägypten
fazieniert mich auch besonders kairo möchte das rege treiben
hautnah miterleben
hoffe das klappt bald wer weiß
isch guge

Chilli Offline




Beiträge: 81

02.06.2003 12:56
#9 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

Der Nil bei Kairo:


Nil irgendwo bei Ägypten:



Und hier sieht man das tote Meer ,das an Jordanien und Palästina angrenzt (Israel erwähne ich bewusst nicht!):


Der Salzgehalt des toten Meeres ist so hoch , dass Leben in diesem Meer nicht vorkommt (fische ect.)Hier kann man sich einfach nur entspannen und manch krankheit auskurieren.

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

02.06.2003 23:13
#10 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

oh nugbä ralta hathi

aber schöne plätze

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

03.06.2003 15:44
#11 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

schade finde ich das es in agypten im moment wieder so unsicher ist
ich würde da so gern hin und haben es sogar schon geplant aber naja
ich weiß im moment nicht so recht ob es der richtige zeitpunkt dafür ist
aber ich träum schonmal davon ist im moment ungefährlich

isch guge

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod


Beiträge: 827

18.07.2003 20:35
#12 RE:Jordanien und Ägypten - Länder ,die ,die Sinne verzaubern Antworten

hab heut auch mal beim ubooten bilder gefunden
ÄGYPTEN

Ich mag Ägypten und inshALLAH, werd ich auch mal dahinfliegen!
Mit meiner habuscha zusammen ALEX WIR KOMMEN .......
......yASmiN
LOVE, PEACE AND HAPPINESS

«« Mietwagen
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz