Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.359 mal aufgerufen
 picpicQur'an *القرآن
Seiten 1 | 2
Legmia Offline

20.06.2003 02:18
#16 RE:Islam Thread geschlossen

ich glaub es hat niemand behauptet dass man dihc als arabische christin nicht akzeptiert!
nur sollte man von anderen leuten nicht so abwertend reden, damit man auch den nötigen respekt von denen bekommt!

Alles beruht auf gegenseitigkeit. solange man mich so akzeptiert wie ich bin, werd ich dich nicht
anders behandeln.
aber mir scheint, dass dir dein ton nicht ganz so bewusst ist. und somit kannst du nicht nachvollziehen, warum
einige hier so reagieren.

übrigens bin ich keine mitläuferin. wusste nicht einmal dass es hier banden gibt.
ich bin alt genug um selber entscheiden zu können, ob ich was sagen soll oder nicht.

ps: ich find es eigentlich gar nicht mal so schlecht dass da noch ein thema über den islam
eröffnet wurde, aber es hätt mcih gefreut, wenn du es nciht so ins negative gezogen hättest.

admin Offline

Administrator

20.06.2003 02:21
#17 RE:Islam Thread geschlossen

ich habe ja anscheinend ne menge verpasst.. wie auch immer, ich bin wieder ON.

Als erstes möchte ich irgendwie bermerken dass die Diskussion hier, nichts mehr mit dem Thema und Thread Tittel zu tun hat den schiva geschrieben hat. und das find ich schade.

Also liebe Schiva, zu deinem start Beitrag muss ich ebenfalls sagen dass er für dein Vorhaben etwas komisch ausgedückt ist, für mich sah es nur so aus, Als Wolltest Du uns klar machen, dass wir nichts wüssten wenn es das internet nicht gäbe, wobei ich glaube dass die meisten hier höchstens 2-4 Jahre internet besitzen, und trotdem was über Ihre Religion wussten. Klar konnten sie nicht die massen An Bilder sehen, aber das ist auch nicht der Geist der Religion. Der islam wird seit 15 Jahrhunderten in Wort und schrift übermittelt, und wie Du vielleicht noch von einer Anderen Rubrik hier weißt: unverfälcht. Bevor ich internet hatte, gabs immernoch sowas wie Eltern die mich mit "ich solle Fasten" langweilten, wieso ich mich mit Alk Abfüllen durfte mussten Dir mir auch immer "erklären" usw. dann gibts es noch bücher und Magazine, wie Einige Spezial Ausgaben von Großen Magzinen, die jeden Irgendwie interesseiren, auch wenn es nur darum geht:"wie denken eigentlich die Deutschen über den Islam?" .. das Alles ist das, was mir halt gerade um 2 Uhr einfällt, wie ich an infos zum Islam kam, und wenn ich noch mehr nachdenken würde, was kaum möglich ist um diese Zeit, würde mir sicherlich mhr einfallen. und ich glaube dass Du den Größten teil deines Christlichen Wissens auch vom Leben selbst und von Menschen Erarbeitet hast, und ich finde auch, Deinen Postings nach zu urteilen, ist Dir das sehr gut gelungen.
Ich teile ebenfalls Deine meinung, in der Du sagst, es solle mehr test als bilder geben, die die Religion darstellen. klar, sehe ich gennauso, und versuche es auch.. dennoch kann ich verstehen dass es für viele nicht das ersterbenswerteste ist, und diemeisten versuchen weitestgehend ihren beitrag zum ganzen zu leisten. Jeder sieht in diesem Forum halt was anderes, Als Info Tablau kann man das natürlich noch nicht betrachten, denn dafür ist es noch viel zu schwach, aber ich bin zuversichtlich, und sehe uch wieviele Menschen hir energie reinstecken.

In Antwort auf:
uuuuuufff was schreibt denn diese Christin da wieder und sie versucht uns doch wieder in irgendeiner Art dumm anzumachen oder zu beleidigen oder ähnlich.

ich möchte mich persönlich von Solchem Gedankengut distanzieren, denn dies ist kein Ialsm Forum, sondern klar und deutlich ein Forum für menschen die auf irgend eine Art und weise mit Marrokko und Tunesien zu tun haben. sei es auch , sie haben ein Marokkanische Vase oder ne tunesische Wasserpfeife zu hause.. oder noch weniger..
Jeder der hier lust und zeit hat zu schreiben soll es tun, solange er er im Rahmen bleibt. Disskussionen gab es schon immer, und was wäre das für ein Forum wenn es hier keine Gäbe, aber auch Diskutieren muss gelernt werden und hat seine Regeln, die menshen sind soweit in Ihrer Vernunft gekommen, dass sie selbst für einen Krieg, was wohl das grausamste ist was man sich vorstellen kann, regeln aufgestellt haben.. das heißt, wenn wir kriege schon nicht verhindern können, müssen diese wenigstens mehr oder weniger sauber sein (mir ist klar dass diese "nur" regeln sind, aber es gibt sie halt).. Also was ich damit sagen möchte, ist, dass Diskutieren nicht unbedinngt gleich Streit ist.

das Alles ist natürlich nicht für schiva alleine, das gilt für alle, ich sage klar und deutlich: jeden den ich hier erwische wie er aus vorurteilen eine Rasse/ religion / hautfarbe / Sexuelle Orientierung / oder sonstiges Diskriminiert, wird eine Sanktion bekommen, über den Ausmaß werd ich mit den Mod's klären.

In Antwort auf:
als ich das von shiva gelesen habe und auch dein posting
habe ich shiva gesucht und darauf angesprochen wie sie das gemeint
hat .
ich habe ihr auch vermittelt das ihre schreibart schnell in den falschen
hals kommen kann .

ich finde das ist eine schöne und vorbildliche Art einem vermeindlichen Problem aus dem wege zu gehen..

zum schluss kann ich nur sagen, wir haben alle etwas gemeinsam, und Sollten uns mehr oder minder verstehen.. Also seid lieb zueinander >:-)

ShivaTunsia Offline

20.06.2003 02:30
#18 RE:Islam Thread geschlossen

Na klar es war doch so nur weil ich Christin bin sind diese Sachen entstanden das kann man doch sogar aus deinem Beitrag entnehmen da heisst es aus einem Satzteils ``ich glaub, es liegt wohl da dran, dass du keine muslime bist``das ist wahrhaftig und nun unumstritten,und das hat jeder gelesen.
Das du auch bedingungslos Partei ergreifts für Yasmin und völlig unüberlegt dein Beitrag hier reinsetzt beweist doch genug das du mitläufst.
Oder etwa nicht?

-aliyah- Offline

20.06.2003 11:55
#19 RE:Islam Thread geschlossen

Brabbi fok u jezi blä Ha.... Ok ?
thabit ruhik marra tunsia jüdin ,marra aus syrien, und jetzt christin libanesin
Nhar el kol wenti itkaschkisch fi hnekik hast nichts zu sagen ...barra imschi sayeb el bläda mteik fi blasa ochra DU MÖCHTEGERN LIBANESIN...Also AWINA BI SCHUAYA sekt

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod

20.06.2003 12:24
#20 RE:Islam Thread geschlossen

hhhhhhhhmmmmmmm ..... aller liebste shivatunsia!
meine besten freunde sind deutsche und auch nicht grade fan von islam aber sie respektieren ihn genau wie du!
aba wenn sie darüber sprechen dann reden sie nicht so abwertend! ich hatte echt gar nix gegen dich ....... erst recht nicht weil du arabische muslimin bist, du bist nicht die einzigste! aber warum du mich aufregst ist deine art zu reden!
also unsere liebe sexy lady halb tunesierin/halb libanesen (ich hoffe das war kein geheimnis, weil als man dich im andren thread gefragt hat .... hastu irgendwie nicht geantwortet, oder hab ich da was übersehen?!) die sich wie einer der wichtigsten götter des hinduismus nennt verstehe nicht warum ausgerechnet shiva ..... der ist männlich und weiblich zugleich paraswati würde dir besser stehen! dann passt es auch zu sexy ......

also ich schreibe nix mehr hierzu ...... bringt irgendwie nix! beitragszahlen kann ich mir auch in andren themen holen, die auch was bringen! obwohl wenn ich weiterschreieb was shiva freuen würde, würde ich bis ende dieser woche bestimmt schon auf die 200 kommen .... aber nein, dass will ich dann doch nicht !
also allah yähdikumm ......

THE END
LOVE, PEACE & HAPPINESS

ShivaTunsia Offline

20.06.2003 14:31
#21 RE:Islam Thread geschlossen

Brauchst dich garnicht hier zu Beteiligen du VERSAGERIN das regt dich doch nur auf.Ich weiss ja wer du bist grüss mal ganz besonders douda von mir und mejda(Ach das bist ja du)ha ha ha douda verplappert sich doch immer zu oft.

Ama kelem e ness le eddem uela i acharr du kannst weitermachen.

Aber in meinen Augen seid Ihr VERSAGER!!!

Kümmert euch doch um die wichtigeren Dinge des Lebens um davon runterzukommen.

THAIJA Offline

I Love Rania

20.06.2003 15:06
#22 RE:Islam Thread geschlossen

also das hier wird hier sehr peinlich und kindisch
shiva ich bitte dich jetzt dich zusammenzureisen
du hast dieses thema aufgemacht und was ist nun
draus geworden ???????
hier geht es nicht mehr um islam
und ich möchte es hier noch einmal klipp und klar sagen
ich habe jasmin nicht angegriffen auch wenn sie da anders denkt
ich schreibe das was ich denke und damit basta
wem das nicht passt oder wer denkt er muß einen auf beleidigt tun
bitte schön aber mehr als erklären wie ich das gemeint habe mache ich nicht
langsam aber sicher habe ich die schnauze gestrichen voll
alles ist gut wenn man einer meinung ist lautet woll bei diesem thema das motto

ShivaTunsia Offline

20.06.2003 18:29
#23 RE:Islam Thread geschlossen

Ich sag es dir die anderen haben es versaut das ist daraus geworden.

THAIJA Offline

I Love Rania

20.06.2003 18:39
#24 RE:Islam Thread geschlossen

@shiva
nein ich denke nicht das die anderen schuld sind wie ich dir schon eimal sagte
der ton macht die musik
aber dein letztes posting war für meinen geschmack daneben
ich habe echt versucht hier zu schlichten aber das geht woll nicht
ich werde zu diesem thema nichts mehr schreiben
isch guge

BALHA Offline

Admin
Bagira

20.06.2003 18:51
#25 RE:Islam Thread geschlossen

Sorry leute aber ich sehe hier geht es wieder zu sache und das aus gründe die einfach Kindisch und Lachhaft sind !
Was ich/wir hier gerne sehen wollen ist eine unterhaltung und das auf ne friedliche basis und nicht als Krieg ,
es ist einfach Peinlich hier rein zu kommen und zu lesen was der meckert und der schimpft und und und !
Von daher werde ich diesen Thread schliessen bis ihr euch beruhigt habt bin für eine diskusion offen und bereit jeder Zeit !

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz