Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Unterhaltung
Mr.Sandman Offline




Beiträge: 61

10.07.2003 12:04
Allgemeine Autobahngebühr Antworten

Hi leute,

würde mich interessieren was ihr davon haltet, hab eben gelesen das die CDU für eine allgemeine Autobahngebühr plädiert.

Findet ihr nicht das der Autofahrer schon genung bluten muss?? immerhin sollen laut adac Autofahrer über Kfz-Steuern, Mineralöl- und Mehrwertsteuer, rund 50 Milliarden Euro in die Staatskasse fließen. Benötigt werden allerdings nur 16 Milliarden Euro.


Mr.Sandman will bring u a dreeeaaaam

BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

10.07.2003 13:18
#2 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

salam,
zum thema autobahngebühr,
es gibt die schon in viele andere länder,italien,spanien,tunesien u.v.m

wenn die dafür sprit billiger machen dann ok.


doggy style in da house

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod


Beiträge: 827

10.07.2003 13:48
#3 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

Ich halte nicht viel davon!
Aber wir kennen das ja aus Tunesien ....
Ich finde DEztschlnad kann es sich nicht leisten
das Autofahren noch teurer zu machen!

...yASMiN
LOVE, PEACE AND HAPPINESS

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

10.07.2003 15:30
#4 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

sind die deutschen jetzt komplet irre geworden
für was zahlen wir kfz-steuern etwa für die schöne landschaft ??
hey es wird immer frecher
mal sehen was noch kommt die meisten werden dann die innenstadt
(ich rede von münchen da ich die anderen städte nicht kenne )
benutzen um ans ziel zu kommen und so damit die autobahn meiden
und das gibt dann das volle caos na dann malzeit
das wird was
haben wir denn mit dem euro denn nicht genug zu kämpfen ??
isch guge

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

10.07.2003 16:00
#5 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

naja, um solche Allgemeine Kritik zu äussern müsste man erstmal die verteilung der Gälder in den Kassen sehen, was wir beispielsweise versaufen (alk Steuer) wird zu einem Großen teil in Renten gesteckt, tabak steuer -> sicherheit (staatssicherheit) .. also heißt es nicht dass der Staat 34 Mid. € Über, sonder dass die woanders dringend gebraucht werden. Die Finanzbillanzen sind für jedermann offen, jeder der will kann sehen wo sein geld hinkommt, auch wenn es etwas komplitzert ist.
Zum Thema Selbst:
sicher ist es "jetzt" verwunderlich wieso einer so einen "dämlichen" vorschlag machen sollte, hätten wir es nicht anderes gekannt seitdem wir gebohren wurden wäre die Disskussion garnicht entstanden.
Eine Autobahn Steuer gibt es in vielen Ländern und da jammert eigentlich keiner, wobei sie meistens noch weniger verdienen. vielleicht machen sich Familien in denen es 3 Autos gibt dann auch Gedanken ob es wirklich nötig ist.

Autobahnen zu halten inkl. Pflege und Reparaturen und Erweiterungen ist mit sicherheit nicht günstig, aber inzwischen ist es selbstverständlich geworden denk ich. was ich allerdings nicht verstehen kann, da wir aus einem anderen land kommen wo es nicht so ist. In tunesein sind 200 KM wie 500 vom Anspruch ans Auto, und von der zeit ebenfalls. vielleicht vergessen die meisten dass es in Tunesien kaum autos gibt die nicht "schäppern"... egal welche Marke man kauft, nach 1 Jahr ist es einfach nicht drinn ein "innengeräuche freien wagen" zu haben.. und woran liegt das ? daran dass dem Staat geld für Reparaturen fehlt.
.. misst , ich muss kurz weg.. ich schreib später weiter ..



Mr.Sandman Offline




Beiträge: 61

10.07.2003 16:06
#6 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

Hallo admin,

In den anderen Ländern ist die Steuer nicht allzu hoch. Wir zahlen ja sozusagen diese Mautgebühr in der Steuer. Das finde ich ehrlich gesagt unfair, da Ausländische Benutzer der Autobahn umsonst die Autobahnen benutzen dürfen.

Hintergrund der idee soll die vorgezogene Steuerreform sein.

Die Frage ist ja nur, wieviel Last kann man dem Autofahrer zumuten, zumal die Subventionen für die öffentlichen Verkehrsmittel gekürzt werden.

Mr.Sandman will bring u a dreeeaaaam

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

10.07.2003 16:45
#7 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

ist mir klar dass Die Steuer nicht all zu hoch ist, wurde ja auch den Löhnen Angepasst.
und Ausländische Autobahn benutzer werden ja auch nicht so auf auf Deutsche Autobahnen fahren wir Deutsche oder in Deutschland lebende autofahrer.
Dass es alles natürlich nervig ist ist mir klar, und ich bin nicht dabei das ganze zu unterstützen, was ich versuche ist lediglich die Seiten zu nennen die momentan wütende Autofahrer nicht sehen, weil sie halt einseitig denken.



THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

10.07.2003 16:49
#8 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

ich denke in der jetztigen situation ist es auch ein wenig zuviel
verlang die andere seite zu sehen die leute schlagen sich im moment
noch mit anderen sachen rum
isch guge

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

10.07.2003 17:04
#9 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

es wird so sein wie immer, man sagt den leuten das wird ca 300 € im Jahr kosten.. alles rastet aus und regt sich auf. ein halbes jahr später, nach endlosen debatten, sagt man den Autofahrern es wird 107 € Kosten und die sind überglücklich dass es nicht funktioniert kann mir keiner sagen, das hat es immer bis jetzt
Mein persönlicher Standpunkt zu Gesetzes Änderungen (besonderes die die Finanzen Angehen) in Deutschland wird von jahr zu jahr bestätigt, wenn es den menschen irgendwann mal richtig schlecht gehen wird, werde sie sich schon bewegen. wobei ich nicht glaube dass es so nach sein wird, immerhin ist der 2. meist verkaufte wagen in den letzten Jahren ein Mercedes benz, und in Urlaub gefahren wird auch jedes Jahr.. auch wenn der Kanzler zuhause bleibt dies Jahr



THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

10.07.2003 17:08
#10 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

BELLA ITALIE ADE MEI SO EIN VERLST FÜR ITALIEN
isch guge

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

10.07.2003 17:15
#11 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

du würdest Dich wundern was passieren würde wenn 2 Mio BRD'ler dies jahr nicht in Italien auftauchen würden
ich meine ich hab es selbst gesehen, nach dem minimalen Fall der touri zahl in TN nach dem Jerba Anschlag ging es den Tunesiern nicht gut, und das war nicht auf die Touri industrie beschrenkt, und jeder war sich sicher : 5 Solche Jahre und TN kann einpacken (deshalb hat man auch versucht die Sache so harmlos wie möglich aussehen zu lassen..)



THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

10.07.2003 17:20
#12 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

EIGENDLICH MEINTE ICH DAMIT DAS ITALIEN EINEN HOHNEN VERLUST HAT WENN
DER SCHRÖDER NICHT KOMMT
ABER ICH DENKE DAS JETZT ALLGEMEINE WUT AUSGEBROCHEN IST ABER DIE DEUTSCHEN
WEITERHIN NACH ITALIEN FAHREN WERDEN DA HABE ICH KEINE BEDENKEN
isch guge

BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

11.07.2003 02:40
#13 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

da steht ihr alle falsch ,die deutschen werden dahin fahren,warum?
weil die italienern schlau sind,die werden bestimmt alles billiger machen
als versöhnung.mal sehen was noch passiert
doggy style in da house

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

11.07.2003 10:18
#14 RE:Allgemeine Autobahngebühr Antworten

Sag gar nichts dazu weil ich in Österreich lebe! he he he Und weil ich keine Autofahrerin bin weiß jetzt auch nicht genau wie das hier so ist, noch abwarten bis ich meinen Führerschein habe! EURE IMEN!

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz