Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
MissyDJ Offline

19.07.2003 20:14
Monolog eines Sehenden Antworten

Manchmal ist es nicht gut zu sehen,
überall Bilder, die schokier'n.

Umgeben ist man von Menschenmassen
in überfüllten Gassen,
alles in Hektik,
alles so nah und doch distanziert,
durch einen eisig weißen Schleier isoliert.

Einzelkämpfer, die ihre Umwelt nicht wahrnemem,
die nicht wagen sich umzusehen.
Blind steuern sie auf ihr Ziel zu,
ignorieren die am Straßenrand sitzenden Produkte der Gesellschaft,
die Obdachlosen, um die sie einen Bogen machen.

In fernen Regionen sieht man Millionen Kinder in Not,
was meine Augen erblicken, ist die Angst der Zivilbevölkerung in Kriegsgebieten vor dem Tod,
in Mitten von 30 Millionen Mienen,
fliehen Flüchtlinge durch Ruinen.

Menschen leiden und sterben voll Schmerz,
die Erde mit roten Tropfen gefärbt,
das Antlitz hungernder Kinder in Afrika,
und unheilbare Krankheiten stellen Gefahren dar.

Vor mir Bilder rechtsextremistischer Opfer,
am Boden liegend und nach Hilfe suchend.

Doch zurück in unsere Welt,
wo jeder Tag dem anderen eins zu eins gleicht.
In ein Reich antriebsloser Jugend,
geprägt von großer Zukunftsangst.

Doch eins, das bleibt,
die "Büchse der Pandora" öffnet sich,
und HOFFNUNG entweicht.

Peace, Imane

admin Offline

Administrator

21.07.2003 01:10
#2 RE:Monolog eines Sehenden Antworten

zuteffend in allen Deteils Miss, das erinnerte mich an einem life mitschnitt von Louis Armstrong (Trompeter & Sänger), er hatte sehr lange auf der Bühne erzählt, was es für Elend auf der erde gibt, hungernde Kinder, strebende unschuldige Kriegsopfer, Armut, ungerechtigkeit, ... dann sagte er: trotz all dem, ist das nicht "a Wonderful World?" und sang seinen berühmtesten Song :"Waht a Wonderful World"

I see trees of green........ red roses too
I watch 'em bloom..... for me and for you
And I think to myself.... what a wonderful world.

I see skies of blue..... clouds of white
Bright blessed days....warm sacred nights
And I think to myself .....what a wonderful world.

The colors of a rainbow.....so pretty ..in the sky
Are there on the faces.....of people ..going by
I see friends shaking hands.....sayin'.. how do you do
They're really sayin'......I love you.

I hear babies cry...... I watch them grow
They'll learn much more.....than I'll never know
And I think to myself .....what a wonderful world

The colors of a rainbow.....so pretty ..in the sky
Are there on the faces.....of people ..going by
I see friends shaking hands.....sayin'.. how do you do
They're really sayin'...I LOVE YOU

I hear babies cry...... I watch them grow
a whole lot more than I'll never know
And I think to myself .....what a wonderful world
Yes I think to myself .......what a wonderful world.

die Hoffnung darf man nie aufgeben, denn es gibt sie. und ich persönlich finde, die welt wird besser und nicht schlechter wie viele behaupten.

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

~Naiima~ Offline

30.01.2005 20:33
#3 RE:Monolog eines Sehenden Antworten

In Antwort auf:
die Hoffnung darf man nie aufgeben, denn es gibt sie. und ich persönlich finde, die welt wird besser und nicht schlechter wie viele behaupten.

Scheinst doch kein Pessimist zu sein, was !?!

~Freundschat,das ist eine Seele in zwei Körpern~

admin Offline

Administrator

31.01.2005 18:11
#4 RE:Monolog eines Sehenden Antworten

ich gebe zu ich hab ein schwarz-weiß sicht zu den meisten dingen, und ich male mehr schwarz als weiß wenn ich hier schreibe. ich kann nun mal nicht drüber hinweg denken dass einige millionen auf diesem Ball schwer bis garnicht an Nahrung kommen, wo andere probleme haben wie "ich hab dieses kleid ja schon bei der letzten Hochzeit getragen, brauch ein neues inklusive schmuk" , oder "ich hab 4 Autos, aber nur 3 Garagen" etc. etc ..
ich kann auch schlecht vergessen dass wir dauernd an die 70 bis 100 kriege gleichzeitig auf dem planeten haben, weil Großmächte ihre intriegen überall fabrizieren um noch möchtiger zu werden, gennau so wenig kann ich übersehen dass menschen sich verkeufen, versklaven und prostituieren müssen, weil eben andere die millionen an sich gerissen haben... aber.. wenn ich im Buss sitze, und einen 14 Jährigen für einen älteren Menschen aufstehen sehe um ihm den platz zu lassen, denk ich es lohnt sich dass ich keinen wagen besitze (womit ich auch das problem der Garage umgehe)... wenn man gut genug hinschaut, sieht man eine menge gutes. alhamdullah

\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi

إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

>Harissa< Offline

01.02.2005 12:58
#5 RE:Monolog eines Sehenden Antworten

Mythos: In der griechischen Mythologie ist Pandora die erste Frau. Zeus fühlte sich durch Prometheus betrogen, als dieser den Menschen das Feuer brachte. Also wollte er Unheil über das ganze Geschlecht bringen, indem er Hephaistos beauftragte, ein Mädchen aus Lehm zu erschaffen - Pandora.Aphrodite schenkte ihr Schönheit, Athene lehrte sie in häuslichen Künsten und Hermes setzte Verlockung, Lüge und List in ihr Herz. Nachdem sie prunkvoll eingekleidet wurde, brachte Hermes sie zu Ephimetheus (Bruder des Prometheus), der sie auf der Stelle heiraten wollte. Weil Ephimetheus sie entgegen aller Warnungen seines Bruders in seinem Haus aufgenommen hatte, konnte Pandora ihr mitgebrachtes Fass ("Pandoras Büchse")öffnen und ließ alles Übel darin - außer der Hoffnung, die sich ganz unten befand - über die Menschen kommen. Eine andere Version der Geschichte besagt, dass sich in der Büchse alles Gute befand, das so unwiederbringlich entweichen konnte

In Antwort auf:
Doch eins, das bleibt,
die "Büchse der Pandora" öffnet sich,
und HOFFNUNG entweicht

Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten !

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz