meine mum ist genauso:Schrabk wird zum beispiel SCHRRRRRANK (also mit sehr stark gerolltem R) ausgesprochen!oder KÄLA (Keller),d.h.das wort wird ziemlich langegezogen.komisch.nä?!all die jahre dachte ich,dass SCHRRANK und KÄLA tunesische wörter wären!aber wie schon von vielen erwähnt,dass ist ja irgendwie süß!mein bruder hat mir lätztens auch erzählt,dass meine mutter ihm früher in der grundschule oft bei den DEUTSCHEN hausaufgaben helfen wollte.dann kamen so sätze (fragen) raus wie:UND DIE AFFE GESCHAAMLET?teils deutsch,teils tunesisch.aber doch schon lustig und außerdem prägt das ja irgendowe unsere jugend bzw. kindheit.und es ist ja auch schön zu sehen,wie man´che tunesische eltern sich mühe geben...;)! so,dann noch viel spaß hier!
Also ich wurde so erzogen das ich die beiden sprachen einfach mixe , und meistens ist es bei den Verben , wie zb so . - ich schreibe = nischreibi - ich koche = inkochi - ich Downloade = indownlodi - ich raste aus = inrasti aus - lade mir das Aku auf = ladili el Aku auf - ich schlag dir in die Fresse = taou nischlagilik khliktik - ich schaue Fernseh = inschaoui fittälfzä - ich bore ein Loch = inbori fi nogba ect..............
hahahahahahaha lach mich weck aber hi ihr süßen wir haben extra ein thread dafür lasst eure elter dies nicht lesen,wäre net wen ihr da weiter machen könnt. adminu kann mann das auch dahin schieben oder gehts nicht?
In Antwort auf: adminu kann mann das auch dahin schieben oder gehts nicht?
nein, leider nicht, deswegen einfach geschlossen
\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein \"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر