Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2
Kate Offline




Beiträge: 34

27.07.2003 22:11
Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

Also Liebe Leute hier sind wir wieder das Dopppelpack Imen(DMXGirl) und Katrin....also weil wir ja in österreich leben lachen wir uns manchmal tot über eure deutsche Redensrt! Wir verstehe mittlerweile eure "Deutsche-Sprache" aber nicht so gemeint das wir kein Deutsch könenn aber ihr habt meistens andere Ausdrücke wie z.b. KRASS bei uns gibts das wort in österreich nicht bei uns heißt das ARG!!!!!! Oder wer versteht das wort FAD??????? niemand ne??? also das heißt bei euch LANGWEILIG! Oder wenn ihr was cool bze. super findert sagt ihr immer HAMMA! oder das wort HERBE?? Hä???? heißt doch genau so viel wie krass bzw. bei uns ARG! Oder was Kate immer sagt "ACH DU SCHEIßE" ihr betont das immer anderes als wir ihr spricht das so aus.....ACH DU schheeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiißßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee bei uns einfach kurz "scheißee" und schluss! hahahahahahahhaahha ...also wie KAte und ich reden anderes..........wir reden auf unserer sprache "gschert" sag man das ...das heißt... soo...... heast wia gehts da ....oda....geh schleich di (d.h. hau ab oder anders "ach masch doch nen abgang" hahahahhahhahah oda.....wir begrüßen uns mit "derrrrrrrrreeeeeeeee" oder verabschieden uns auch mit "derrrrrrrrreeeeeee" oder die aus Bayer " hab die ehre" ..oder wir österericher "awedere"..kurz gesagt ddddddddeeeeeeeeerrrrrrrreeee hahahahahh ach die verrückten Österreicher! ok das wars mal für den anfang wenn uns was wieder auffällt dann schreiben wir was dazu ....aber da fällt mir noch was ein ...Halligalli und Bahai sind auch so welche wörter gel BALHA??? hahahhahahahahha ok bis dann Leute eure Imen und Kate


geschrieben von Imen ..eingeloggt KATE! hahahah
---------------------------------------------
Hässlich sind nur die Promis die nicht geschminkt sind!!!

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

27.07.2003 22:27
#2 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

naja, in deutschland spricht man nicht mehr (selten) das wirkliche deutsch.. was in Ö noch getan wird..
deine ersten beispile sind richtige deutsche begriffe :
Arg breit , viele die in deutschland leben sagen immer z.B. "es sei Arsch Klat" .. das ist natürlich quatsch, es heißt "Arg Kalt" und ausgesprochen wird es "arch kalt" .. und bedeutet halt "sehr" oder "total" oder "krass" .. also ne übertreibung quasi..

Fad ist auch ein deutsches Wort, was noch von Älteren benutzt wird.. das heißt langweilig und einige benutzen es um ein getränk zu beschreiben was kein schaum mehr hat.. "das bier ist fad" , also ist es alt und hat weder schaum noch kohlensäurenbewegung ..



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

27.07.2003 22:49
#3 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

Ich versteh die Sprache, da meine beste Freundin Wienerin ist und wir vier Jahre aufeinander gehockt haben!
Nun sind mir Begriffe wie Mistkübel...Leibel usw. bekannt...ich find es voll cool, wenn Tina redet!!!

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

Hanen Offline



Beiträge: 127

28.07.2003 09:36
#4 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

servus!
habe die ehre!

i versteh euch ösis auch sehr gut! hehehe, das liegt daran das ich aus münchen bin und wir auch ein paar mitarbeiter aus österreich haben! was mir aufgefallen ist, ihr seit z.b. am telefon wesentlich freundlicher als wir!!! ihr habt mehr höflichkeitsfloskeln und seit etwas besser drauf!!! :-)

küss di hand!

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

28.07.2003 10:18
#5 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

das stimmt besonders die wiener nicht umsonst sagt man wienercharm
meine ehemalige arbeitskollegin ist wienerin
wenn die redet finde ich das einfach nur klasse
und verstehen tue ich sie auch ohne probleme
hihihi sogar besser als manche bayrischen wörter


Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

28.07.2003 12:53
#6 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

Ach du Scheiiiiiiiiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!hahahahahahahahhahah!
Naja das kommt mir irgend wo bekannt vor aber ist auch egal!
Also mir gefällt die Wiener schnitzel woooaaaawww lecker und ich kann sie nur weiter empfehlen !
Was es eure Spürache betrifft naja langsamm kenne ich sie und es hört sich zwar nicht unbedingt gut an aber ich finde sie voll witzig!
Besonders berr......! ups

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

28.07.2003 16:43
#7 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

tachchen hanen **
das zu den Floskeln und dem besser drauf sein, liegt daran dass Du nicht im Herzen Deutschlands lebest, sondern in München .. in NRW findet das leben in wirklichkeit statt.. hier gibt es Floskeln bis zum Abwinken



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


DMXgirl Offline




Beiträge: 989

28.07.2003 21:55
#8 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

hahahahhahahahahha wienercharm hab ich eigentlich nicht...naja aber ich kann mir gut vorstellen das die Österreicher in gewissen sachen freundlicher sind als die Deutschen aber ich muss immer noch lachen über eure sprache, denn im Fernseher hört man das ja meistens nicht, aber telefoniert man dann mit einem Deutschen dann ist echt witzig, denn díe haben alle so einen gestimmten Ton beim sprechen und sprechen die WÖrter und Buchstaben anderes aus wie schon das beispiel von mir genannt: Aaaaccccccccchh du schhhhhhheeeeeeeeeeeiiiiiiiißeeeeee und es wird mit so richtiger hingabe gesagt bei euch ...hahhahahahhah

EURE DMX

Hanen Offline



Beiträge: 127

30.07.2003 09:31
#9 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

Einspruch!

nee nee neee nix da! von wegen nrw zentrum deutschlands..... da sach isch nua pustekuchen!!! nicht umsonst wird münchen "die weltstadt mit herz" genannt ;o) *zschwinka*

aber um mich vom gegenteil überzeugen zu lassen muß ich selber mal da hoch fahren und dann reden mir mal weida!!


Semira-Shirine Offline




Beiträge: 19

07.08.2003 18:06
#10 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

also da gehts um die Össis und ich check das erst jetzt :-)

aaaaalllllllssssssooooo: Zuerst einmal: Wir hier im WUNDERSCHÖNEN TOLLEN NETTEN UMWELTFEUNDLICHEM Österreich sind ganz nette charmante Leute.

Weiters sind wir diejenigen die echtes super DEUTSCH sprechen. Obwohl ich euch "Deutschen" ein Kompliment machen muss wenn es um den Wienerdialekt geht denn der ist a mega supa schaß :-)

Ich arbeite nur mit wienern zusammen und da hört man den ganzen tag: Heast, gib ma des amoi ume, a so a dreck. na sog amoi wos sui denn des? bist bläd oda wos is? Saufst zu vü oda host an huckn? i scheiss mi o, des is ja uuuuurrrrrrrrrr supa des muss i hom! grüß ma den fredl schä den doilm :-))))

so also übersetzt mir das mal :-))))))

ups die pflicht ruft

also

pfürt eich gott :-)

Semira

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

08.08.2003 11:38
#11 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

Also....
Hörst du, gib mir das mal rüber, ein so ein dreck!
na sag mal was soll denn das?
Bist du blöd oder was ist?
Drinkst du zu viel oder hast du einen sitzen?
ich scheiß mich an, das ist ja "ur" super das muss ich haben!
Grüß mir den Fredl schön den ??? -> keine ahnung was ein Doilm sein soll!?!?!

nun versuche ich mal das Ganze in einen Sinn umzuwandel!
Oder besser, so würden wir es schreiben:

Hör mal, gib das mal, so ein Mist!
Alles klar bei dir? Geht es dir noch ganz gut?
Hast wohl zuviel gesoffen, oder bist du es etwa noch?
ich kann nicht mehr, das ist ja super geil, das muss ich haben.
Grüss mir den Fredl schön..

@Semira, dennoch??? Was hat das zu bedeuten????


viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

20.08.2003 05:11
#12 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

hahahahahahah das ist ja cool das ganze kann man auch so aussprechen :;
Asma3,hät hakil oua7da,mällä kharja!
schnijja loumour cava ? bouha mahou läbäs?
schnijja bäl3ou ,wällä mäzilt iddill?
ma3adisch inäjjim,mällä ka3bä hijja bidhä, häthi näkhithhä!
sellim 3a (bilgäsim)fredl bilgdä!

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

20.08.2003 09:33
#13 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

llllloooooooolllll!!!
Schön das du wieder da bist

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

24.08.2003 18:10
#14 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

schnija häl lura si lechir 7assin fi mantkik

ja3tik be7riga fi dar thiga

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

25.08.2003 01:28
#15 RE:Österreichische-Deutsche Sprache Antworten

jarrah fi rasik jä Tägäzzä!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz