Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 4.984 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DMXgirl Offline

22.07.2003 23:27
Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

Hallo Leute....wollte mal dieses Thema vorschlagen, weil ich heute eine lange diskussion in der Arbeit mit einer Mitarbeiterin hatte! Wir haben so über betrügen geredet und sie fragte mich wie ich reagieren würde, wenn mich mein Freund bzw. Mann betrügen würde??? Meine antwort war:"Ich würde ihn sitzen lassen, und mich von ihm trennen" Sie meinte dann "Wenn man liebt, dann verzeiht man!"
Dennoch verstehe ich das nicht, warum sollte ich einen Menschen verzeihen den ich liebe, der mich nicht liebt????? Für mich ist Untreue ein Beweis, das man von diesen Menschen den man liebt nicht geliebt wird!
Also für mich ist in einer Beziehung treue sssssseeeeeehrrr wichtig und lege sehr viel wert drauf und für mich würde eine beziehung nicht klappen wenn keine treue vorhanden ist! UNd fals mich mal mein Mann bzw. Freund betrügt bin ich weggggg und das für immer und komme nie wieder zurück, denn er hat es nicht verdient geliebt zu werden!

Wie ist eure Meinung darüber? Würde mich brennend interessieren! DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT und .....Auf wiedersehen!

THAIJA Offline

I Love Rania

22.07.2003 23:41
#2 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

wow ist ein sehr schwieriges thema
vom gefühl her würde ich auch sofort sagen raus
da ist die tür
der verstand jedoch sagt mir was anderes schau ich bin
nicht nur ehefrau sondern auch mama und da befinde ich mich in einer
zwickmühle !!!!!!!!!!!!
es ist ganz klar ein vertrauensbruch ohne frage kann ich verzeihen
das ist eine sehr schwere frage wo ich ganz ehrlich keine antwort
habe ich habe mir den fall klar schon mal vorgestellt
und was ich dann machen werden würde und das war schon ein kampf
ich hoffe ich komme nicht in diese lage und jeder andere auch
isch guge

BALHA Offline

Admin
Bagira

23.07.2003 02:12
#3 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

Wie Thaija schon sagte ist es kein einfaches Thema denoch würde ich gerne was dazu schreiben ,also sache Treu und vertrauen ist ne sache da kann man nicht einschalten oder ausschalten nein dies ist ein gefühl der entsteht wenn man jemanden liebt, ich weis nicht wie andere drüber denken aber ich würde es nicht tun wenn ich ne Frau liebe den sie gibt mir bereits all die dinge die ich brauche unter anderem das gefühl ein mann zu sein, jemand zu lieben ist nicht ne sache die mann sagt oder mal schnell und einfach zu ertönen da gehört einfach viel mehr dazu wie (sich sorgen machen um den anderen angst zu haben ,das gefühl jemanden zu beschützen ,an ihm zu denken ,dem anderen eine freude vorzu bereiten ,sich zu freuen wenn der andere sich freut ,sich gedehmütigt zu finden wenn der andere es ist,mit zu lachen wenn es dazu kommt ,mit zu weinen wenn der eine oder andere weint) ich könnte noch mehr aufzehlen aber meine meinung ist das liebe nicht einfach in worten erfasst werden kann sondern mann muss es fühlen bzw zeigen !
Aber das beruht natürlich auf beiden seiten und wie manns so schön in tunesien sagt (eine hand alleine klatscht nicht) !
Untreue:Das ist ein begriff den mann nicht so gernbe hört oder erleben möchte das ist ein gefühl der dehmütigung ,ne ehre zu vernichten und da würde ich persönlich nicht einfach drüber weg sehen können ,ich finde mann sollte ne sache beenden bevor mann sich ins nächste rein hängt (auch wenn es nicht gerade angenehm für den einen Partner ist der betroffen ist aber fähr währe es !)mir Persönlich würde es besser gefallen wenn meine Freundin/Frau zu mir kommt und mir klipp und klar sagt hallo du da es geht nicht mehr die luft ist raus ich will das beenden ,naja froh oder glücklich werde ich da nicht sein aber ich fühl mich nicht hintergangen oder verar... vor kommen und das ist mir wichtig !

Hanen Offline

23.07.2003 09:12
#4 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

ui ui ui ein sehr interessantes thema, wenn man mich jetzt fragen würde dann sage ich nein! ein seitensprung wird nicht verziehen, toleriert oder sonst was! never ever! ich hätte damit echt ein großes problem!! ich hoffe keiner von euch (und ich!) kommt mal in so eine situation. ich hab hab viele freundinnen die ihren freunden (und umgekehrt auch) wiederum die 2. 3. 4. chance gebeben haben, was für mich unverständlich ist!!! wie kann ich jemanden ins gesicht sagen "ich liebe dich" und diese person dann betrügen??? das passt doch net zam! nee nee!! ständig würde ich mich fragen warum wieso? was stimmt nicht bei uns... etc. aber jeder definiert liebe anders, für mich ist es ein "geben und nehmen" (und nur im positiven sinne, gibst du gutes erhälst du auch nur gutes!!)

was ich mir vielleicht aber auch nur vielleicht vorstellen könnte ist das man eventuell verzeihen könnte aber vergessen? niemals

admin Offline

Administrator

23.07.2003 09:26
#5 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

ich kann zwar nicht über ne sache sprechen in der mich nicht auskenne, dennoch würde ich rein nach gefühl sagen, Adios (natürlich nachdem ich gründlich amok gelaufen bin und alle Beteiligten den A**** versolt habe ) .. naja, wie gesagt, ich kann es nicht gennau sagen, weil ich nicht weiß wie sich sowas anfühlt, aber ich bin eigentlich schon auf Höchstem Level wenn man mich egal wer anlügt
Auf Jeden Fall Freunde wünsche ich das keinem von Euch !!

\\\\\\\\\\\\\\\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\\\\\\\\\\\\\\\" by Albert Einstein

THAIJA Offline

I Love Rania

23.07.2003 11:46
#6 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

also was ich noch zu diesem thema denke ist
der mann sagt wenn mir die frau alles gibt und ich sie liebe
würde ich nie fremdgehen nunja die frage ist doch wohl
was wird damit gemeint alles geben
es ist doch in unserer gesellschaft so
geht der mann fremd wird gesagt ja der arme seine frau hat ihm woll
nicht das geben können was er braucht
geht eine frau fremd wird sie als ehebrecherin und schlappe bezeichnet
da wird nicht gefragt hat der mann ihr alles gegeben
und das finde ich sch*****
wenn man einen menschen liebt dann ohne wenn und aber sonst
ist das keine richtige liebe und selbst wenn man fehler macht
oder der partner sich etwas vom anderen wünscht sollte man
darüber reden und versuchen einen gemeinsamen nenner zu finden
und nicht gleich mit der nächstbesten in die kiste steigen
denn wenn ein mann mit einer anderen in die kiste steigt
dann denke ich nicht das sie ihm das geben konnte was er angeblich bei seiner
frau vermißt ist eine fade ausrede finde ich
isch guge

THAIJA Offline

I Love Rania

23.07.2003 11:56
#7 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

hab nochwas vergessen wo fängt das fremdgehen denn eigendlich
an würde mich bei euch interessieren
also bei mir fängt es schon im kopf an wenn auch man sollche sachen
nicht steuern kann ist leider so
nur wenn sich ein mann mit anderen frauen trifft angeblich um
sich einfach mal kennenzulernen und was trinken gehen und er eine
frau freundin zuhause hat dann ist es für mich schon eine art fremdgehen
klingt vielleicht altmodisch aber so denke ich nunmal
zuerst kaffe trinken small talk und dann essen gehen small talk
und dann frühstücken getallkt wurde dann vorher aber nicht small
isch guge

DMXgirl Offline

23.07.2003 11:58
#8 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

Also Thaija ich hab da auch so ne meinung...das stimmt geht der mann fremd ist es nicht so schlimm wie wenn eine Frau fremd geht! Nur ich frage mich echt warum geht man fremd?? Ist ja so das die sich nicht echt lieben oder das das Paar keine richtige beziehung führen, ich glaube kaum das eine perfekte beziehung mit allem an fremd gehen denkt! Nur was mich immer wieder aufregt ist ...geht einer von denen fremd und er andere bekommt es raus dann kommt meistens "Aber ich liebe dich, bitte verlasse mich nicht!" AUUUUUUUFFFFFFSTEEEHHHENNN vor ein paar stunden hast du noch mit wem anderen gepopppt und jetzt kommst du mir mit "ich liebe dich" also das finde ich echt lächerlich, und wenn mir das dann jemand sagt nach dem er mich betrogen hat, dann verlasse ich ihn erstrecht, weil er mir noch in die augen sieht und sagt "ich liebe dich" und mich anlügt!! Also das ist was mich echt aufregt, dann mit der masche kommen, damit der partner ihn nicht verlässt! Wie gesagt UNTREUE ist für mich der beweis das man nicht von der person geliebt wird!

THAIJA Offline

I Love Rania

23.07.2003 12:08
#9 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

ja da hast du recht
untreue wird begangen wenn die liebe erloschen ist
oder auf wackeligen boden ist
oder einfach aus einem schwachen charakterzug
also ein mesch der nur an sich selbst und seine momentanen
bedürfnissen denkt
aber wenn eine ehe oder beziehung eine krise hat
sollte man schon den anstand haben entweder vorher schluß zu machen
den man hat diesen menschen doch mal geliebt das ist das mindeste
oder versuchen wenn noch ein gefühl da ist die ehe zu retten
und das erfordert meist wahre grösse als mit einer oder einen in die kiste zu steigen
den wenn ein mann oder eine frau sowas tun dann sind sie es nicht wert respekt zu bekommen
meine güte wir sind doch keine tiere aber vielle sind feige tiere
isch guge

DMXgirl Offline

23.07.2003 12:17
#10 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

So was ich da noch dazu sagen wollte ist.......es ist etwas anderes wenn man verheiratet ist und kinder hat, als wie eine beziehung die seit einem oder zwei jahren läuft. Betrügt der Partner die Person in einer ehe, als wie in eine beziehung. Als erster denkt man an die Kinder und die werden bestimmt darunter leiden, wenn sich die eltern scheiden, hingegen in einer beziehung geht es ruckizucki und weg ist der partner! Also ich denke wenn mich mein mann (in der ehe) betrügen würde, dann würde ich mit ihm zusammen bleiben (nur eine chance) aber nicht ihm zuliebe, sondern den Kinder zuliebe! Aber die tatsache wäre dann das die Ehe nie gut laufen wird und ich meinen Mann nie wieder vertrauen kann, aber den kinder zuliebe das beste draus mache!

admin Offline

Administrator

23.07.2003 12:20
#11 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

ich würde das nicht so laut sagen DMX, vielleicht liest dein zukünftiger ja mit ..

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

DMXgirl Offline

23.07.2003 12:26
#12 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

hahahhahahahahaah ja vielleicht und wenn schon der soll sich bereit machen was auf ihn zu kommt!

admin Offline

Administrator

23.07.2003 12:29
#13 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

uiuiui

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

DMXgirl Offline

23.07.2003 12:29
#14 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

he he he he na angst?

admin Offline

Administrator

23.07.2003 12:39
#15 RE:Betrügen - LIEBEN.....trotzdem verzeihen???? Antworten

aber wiiiiiiiiiiie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz