Selam DMX Girl So ich könnte wie auf fast alle Frauen und Männer betrefenden Streitigkeiten einfach anworten " ÄÄÄHHH aber Frauen wollen doch Gleichberechtigung,, dann ein wenig weiter grunzen, oder ein dummes >Gesicht ziehen,. etwa wie dies hier oder das. Aber ich versuche es mal anders bzw. mit einer Gegenfrage. Wie du sicherlich weist ist Die Bundeswehr nicht die einzige Armee, die Frauen beschäftigt. Dir fallen sicherlich einige Länder ein . Soger die Armme des IRAK gehört dazu. Die Frauen die in diesen Armeen gedient haben bzw. dienen sind sicherliuch auch MÜtter und Ehefrauen, deren Männer bestimmt auch Arbeiten oder auch nicht, tut ja nichts zu Sache. Was ich sagen will ist, warum soll es für Frauen in der Bundeswehr, oder vielleicht auf dich bezogen so schwer sein, wenn es schon andere und das bestimmt unter schwereren Umständen geschaft haben. ausser dass die Bundeswehr einem persönlich nicht zusagt, was ich durchaus verstehe, , bin ehemaliger ZIVI. Fazit ist, ich persönlich würde Frauen auch nicht in den Krieg schicken, denn damit muss man dann jeder Zeit rechnen. Das hat aber nichts zu tun, dass sie sich um die Familie kümmern und arbeiten oder Haushalt führen, Kinder erziehen oder sonst was tun. Frauen in andere Armmen haben uns bewiesen, dass es geht alles unter einen HUt zu kriegen auch wenn es verdammt schwer ist.
Inshallah me nuslusch nzehna jebdeu I7arbu fina
P.S: ach ja wir sind nun mal das stärkere Geschlecht
Hallo Saik.... Das mit der Gleichberechtung....hmmm...da hast du schon recht, aber nur die es wollen! Ich persönlich werde mich nicht zwingen lassen dahin zu gehen, aber da es nicht der Fall ist, brauche ich mir keine Sorgen machen! Ich glaube kaum, dass Mütter und Ehefrauen zum Bundeswehr gehen und ihre Kinder zu hause lassen um ihr Land zu dienen! Ich würde es vielleicht bei einer Frau glauben, die echt daran interessiert ist und das wirklich durchziehen will! Was das mit dem Irak zu tun hat....frag mich echt ob die Frauen da nicht gezwungen wurden?? Aber ich finde das jede Frau die es macht, echt stark ist, denn ich könnte das persönlich nicht!
EURE IMEN
P.s: Männer das stärkere Geschlecht? hmmmm...über das diskutieren wir auch noch!
Salut @ DMX girly Also das mit dem Irak war nur ein Beispiel für ein Land in dem Fraun nun mal im Militär tätig sind. Ob sie gezwungen werden oder nicht kann ich nicht beurteilen. Weiterhin stimme ich dir ohne wenn und aber zu, dass Frauen die beim Militär sind ohne Frage eine starke Persönlichkeit haben, da sie in eine Männerdomäne vordringen und dies bestimmt auch seine Probleme mit sich bringt. Worauf ich aber hinauswollte ist, dass wenn Frauen zum Bund wollen bitte schön haut rein... macht was draus. Doch zu sagen ..." äh ne wir können nicht weil wir Kinder kriegen und der Haushalt, äh und die Erziehung usw. " Denn das klingt widerrum wie eine Ausrede. Es gibt doch Frauen die es geschafft haben, warum nicht du´. Vorrausgesetzt man will überhaupt zum Bund.
Frauen im Wehrdienst ist ein Thema das viele seiten aht irgendwie wird mir nicht direkt klar worüber bei euch in der schulde diskutiert wurde.. die Pflicht? die möglichkeit? Prinzipiell ja oder nein? .. usw. Also die möglichkeit sollte im Allgemein bestehen, zumindest die der eigenen enstscheidung.. kurz zum System der Bundeswehr (und damit bin ich gut vertraut) .. das Melitär ist an sich eine art Staat, es hat so ziehmlich alles was ein kleiner Saat auch hat.. seine eigenen Behörden, eigene Führescheine, eingene Krankenhäuser, schulen, Ausbildungen, Kennzeichen usw. .. es ist Quasi im weiten Sinne ein Staat mit dem Verteidigungsmenister als Präsident (oder König oder Imperrator oder sonst was).. das einzige was da anderes ist, ist das alle sich in der gleichen Kleidung zeigen müssen.. (und dass die keine eigene NAtionalität besitzen).. im melitär gibt es auch eigene Gerichte (und damit mein ich nicht das Essen ).. das heißt ein Prof. Dr. XY muss mit der gleichen Kutte rumlaufen wie ein XY. In diesem "Staat" brauchen die Buchhalter/innin, Ärzte, Mechaniker/innin, Fahrer/innin, Anwälte, Kaufmänner (und frauen) etc. .. diese Ausbildungen können die Leute sowohl aus dem zivilleben mitbringen als auch beim Bund erst machen.. der dienst an der Waffe ist pflicht, für alle fälle halt.. das ist die Bedingung. Weil man nicht ausschliessen kann dass ein Arzt das in entsprechenden Zeiten auch braucht. eine Urkunde oder ein Diplom nütz da in der tat sehr wenig.. ich persönlich sehe keinen Grund wieso Frauen beim melitär ausgeschlossen werden sollten, dies sollte aber eine Option bleiben (keine pflicht), und das weil sie eben Kinder bekommen ..
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
@ saik Haben Frauen Kinder und eine FAmilie, und dann verpflichtet werden zum Bund zu gehen (was aber nicht der Fall ist), dann finde ich das nicht Sch**** Aber wenn es eine Frau freiwillig macht, um ihr Land zu dienen...ok, ihre Sache ..find ich persönlich auch stark..Bin auf jeden fall froh das es nicht pflicht ist für eine Frau, aber angeblich wird das auch irgentwann mal kommen...Hoffe aber nicht! Eure imen
Also, wie gesagt, falls der Einsatz von Frauen auf einer Freiwilligen Basis geschiet, haben sie meinen Segen. Aber soll ich dir was sagen auch wenn es um um den sogenannten Wehrdienst, fände ich es gar nicht mal so schlecht. wäre doch mal eine Überlegung wert. Na ja ihr könntet ja ebenfalls verweigern und Zivi werden. Na wie fändest du das. Ich meine es wäre auf freiwilliger Basis, falls euer Antrag nicht abgelehn werden würde.
hahahahhahahahhahahahaah ich wäre froh wenn es so bleibt wie es gerade ist "Frauen können sich das aussuchen und müssen nicht zum bund" fals es aber mal der Fall ist das ich frauen müssen, werde ich auswandern! ....Das ist nichts für mich ...wie ist das nochmal in deutschland...wie land muss man bleiben? also bei uns hier in österreich sind 8 Monate pflicht! Also Imen 8 Monate....ne ne ne ne ne nix für mich!
also ich glaub hier auch 8 oder 9 monate für mich wäre es auch nichts horror am schlimmsten ist das früh aufstehen hahahahahah tsaouri wir zusammen im bund hahahahahahahah majcharjuna freiwillig
Wallah a3ndek el 7ak hahahhahahhhahah die schmeisen uns echt freiwillig raus....engomu a3da el nuss n har und frühstücken gemüdlich hahahhahahahahhahahah die anderen laufen 30 km und wir machen einen spaziergang und gehn beim einkaufscenter vorbei hahahhahahaha