Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 picpicLinks & Sites
admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

22.04.2004 11:26
super speed Antworten

CD in einer Sekunde übertragen

Mit einer neuen Rekordgeschwindigkeit im Internet haben Forscher die Datenmenge, die auf eine CD-ROM passt, in einer Sekunde von Kalifornien in die Schweiz verschickt.

Mit 6,25 Gigabit pro Sekunde sei die Übertragungsrate nahezu 10 000 Mal schneller gewesen als über typische private Breitbandzugänge wie DSL, berichtete das Europäische Teilchenforschungszentrum CERN bei Genf am Mittwoch. Die knapp 11 000 Kilometer weite Übermittlung vom California Institute of Technology (Caltech) zum CERN ist Teil der Arbeiten am Internet2, einem Hochgeschwindigkeitsnetz für Bildung und Wissenschaft.

Dieser neue Rekord sei wichtig im Hinblick auf die gigantischen Datenmengen, die etwa beim nächsten CERN-Teilchenbeschleuniger LHC anfallen werden und weltweit verarbeitet werden sollen, betonte CERN- Netzwerkexperte Olivier Martin. "Wir hoffen, dass noch dieses Jahr neue Rekorde aufgestellt werden, die uns näher an die Schwelle von zehn Gigabit pro Sekunde heranbringen." Die gesteigerte Übertragungsgeschwindigkeit ist nach Einschätzung des Caltech- Professors Harvey Newman ein wichtiger Schritt zum Internet der nächsten Generation, dem Grid.

Haben Will

quelle:http://www.n-tv.de/5236984.html



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


soullady Offline




Beiträge: 1.063

22.04.2004 22:06
#2 RE:super speed Antworten

hahahahahahahahahahahahahahahahahaha ist echt voll cool aber wenn ich das mir meinen pc vergleiche dann braucht meiner so lange wenn er was schickt wie die gebraucht haben dieses ding zu erschafen!!!!

also besser gesagt haben sie damals den die SCHLAFTABLETTE nach meinen pc benannt!!!!

also ich will das auch haben
mimp

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz