Somait steht auch schon die Uhrzeit des ersten Spiels fest, und wir wissen das dass letzte spiel gegen Marocco wie ein Finale werden wird, da nur ein Land in jeder Gruppe zur WM darf!!!
Der Franzose Roger Lemerre bleibt Trainer der tunesischen Fußball-Nationalmannschaft. Nach dem Gewinn des Afrika-Cups mit einem 2:1-Finalsieg gegen Marokko verlängerte der 62 Jahre alte Coach seinen Vertrag bis 2006. Sein bisheriges Engagement war Ende Februar abgelaufen. Ziel ist nun die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.
Lemerre gelang es bisher als einzigem Trainer, auf zwei Kontinenten Nationalmannschaftstitel zu gewinnen. Im Jahre 2000 führte er Frankreich zum Gewinn des Europatitels.
aus dem eurosport
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
Tunesien zieht seine Bewerbung frühzeitig weg, so melden das einige Medien. Trotzdem gibt es Berichte, das dies nicht stimmt, und Tunesien weiterhin ihre Kandidatur strebt! Am 15. Mai wird Endschieden wer die WM ausrichten darf.
Kandidaten: Südafrika - hat nach der Fifa sehr gute chancen, denoch gibt es eine große Kriminalitätsrate, die sehr erschreckend ist. Tunesien - Gehört zu den Favoriten - Gute Infrastruktur - bau neuer Autobahnen und Flughäfen - hat eine gute nähe zu Europa - hat Deutschland stark geholfen, die WM 2006 zu bekommen - möchte mit Libyen die WM zusammen ausrichten. Marokko - schlechte Infrastruktur - Stadien sind nur in Planung - Wirtschaft erschreckend Ägypten - Modernes Land - hohe Technik - leider eine gefährliche nähe zu Konflikt Ländern wie Israel oder dem Irak - nicht ausreichend Stadien vorhanden Libyen - schlechte Infrastruktur - Nach den letzten jahren mit Sanktionen hat das Land sehr gelitten - denoch. die Sanktionen sind zu ende, Wirtschaft Booomt - gute Beziehung mit Tunesien - Strebt eine gemeinsame Austragung mit Tunesien - durch die Öl reserven ist das Land sehr Reich, und kann Teure Stadien leicht Finanzieren - über 10 Milliarden Dollar stellt Gadaffi für neuerungen bereit, gute aussichten, schlechte gegenwart
So das waren meine eindrücke... Die meldungen wurden inzschwichen Dementiert, das Tunesien abgesagt hat, denoch müssen wir abwarten, was das so hinter geschlossenen Türen geplant ist. Tunesien wird wohl die WM selber ausrichten müssen, wenn sie es schaffen, die WM zu bekommen - Ben Ali hat aber einige neue Pläne vorgestellt, die neue Stadien zeigen und neue Infrastruktur... Wir hoffen alle auf Tunesien
Hallo Anis, hast du neue Info, ob es dementiert worden ist?? Ich sehe bis jetzt nur Schlagzeilen, dass wirklich TN die Kanditatur sowohl mündlich als auch schriftlich abgesagt hat Südafrika ist momentan Top-Favorit. Bin echt gespannt, wie die Entscheidung sein wird. Bis zum 15. Mai also
Am 14. Mai haben alle Kandidaten nochmals die möglichkeit ihre Bewerbung vorzustellen.... ich denke mal das Tunesien alles auf die letzte Karte setzen wird, dann wenn die Welt auch zusieht, und nicht jetzt, wo alle nur nachrichten gucken...
Es wurde ganz Klar Dementiert, aber es scheint das diese Nachricht vertuscht wird!
Fazit: Irgendein Land will, das Tunesien nicht die WM bekommt..es muss ein Land mit Großem Einfluss und gute Kontakte zu Europa, wie auch zur FIFA haben... Wer weiss ich noch nicht!
Aber Marokko ist so ein Land, das die WM um jeden Preis haben möchte...mal sehen wie es am Samstag Enden wird!
Nachdem Tunesien letzte Woche die Bewerbung zurück gezogen hat, und diese wenig Später aufgerufen hat, machte Tunesien heute aber alles klar, und hat jetzt offeziell die Bewerbung zurück gezogen.
Damit Reagierte Tunesien, wegen der schlechten Benotung von der FIFA...
Heute haben alle nochmals die Chance ihre Bewerbung vorzustellen, Tunesien ist davon leider weggetretten.
Morgen fällt die Endscheidung...und da es Tunesien nicht wird, hoffe ich auf Libyen, was aber nicht gehen wird, dann bleibt Ägypten, die nicht weit von uns sind... Marokko lehne ich ab...ist mir dort nicht gut genug
Ich verstehe zwar nicht warum du Marocco ablehnst, es wäre glaube ich überhaupt ein Erfolg, wenn die WM mal in einem Islamischen Land ausgetragen wird, was meiner Meinung in der nächsten Zeit leider nicht passieren wird. Na ja Wer weiß vielleicht wird es doch noch was.
Die erste Fußball-WM auf dem afrikanischen Kontinent findet 2010 in Südafrika statt. Das Land erhielt heute Mittag in Zürich von der FIFA den Zuschlag. In Kapstadt, Johannesburg und anderen großen Städten Südafrikas zogen nach der Bekanntgabe der Entscheidung Tausende jubelnd durch die Straßen.
Zürich - Erstmals überhaupt findet damit eine WM-Endrunde auf dem afrikanischen Kontinent statt. Das 24-köpfige Exekutiv-Komitee des Weltverbandes Fifa sprach sich für die Republik am Kap der Guten Hoffnung aus. Bereits im ersten Wahlgang fiel die Entscheidung angeblich mit 16:7-Stimmen zugunsten der Südafrikaner. Vor vier Jahren war das Land mit 11:12-Stimmen im Kampf um die WM-Endrunde 2006 knapp an Deutschland gescheitert. Südafrika gab den weiteren Mitbewerbern Marokko, Ägypten, und Libyen das Nachsehen. Tunesien hatte am Vortag seine Kandidatur zurückgezogen.
Nachdem Fifa-Chef Josef Blatter den versiegelten Umschlag geöffnet und die Entscheidung der 24 Exekutiv-Mitglieder bekannt gegeben hatte, brach in der südafrikanischen Delegation lauter Jubel aus. Sichtlich bewegt reagierte auch der frühere südafrikanische Präsident Nelson Mandela, der die Bewerbung angeführt hatte. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie nach der Bekanntgabe der Entscheidung tausende Menschen in Kapstadt, Johannesburg und anderen südafrikanischen Städten jubelnd und feiernd durch die Straßen zogen.
Der erste Spieltag ist vorbei, und Tunesien gewinnt mit 4:1. Marokko nur 1:1 Damit ist Tunesien vorerst Tabellenführer... Viel Glück zur Fussball WM in Deutschland!!!
salam anis mabrouk il tounes! woher hast du diese info bitte? quelle? veröffentlicht man in afrika alle namen schiedesrichter vor monaten des spieles????
Die Quellen habe ich bei FIFA dort sind die Nachrichten immer verlässlich ...aber gut...Tunesien hat den Grundstein gelegt, jetzt kommen weitere Spiele, ich hoffe Tunesien schaft es nach Deutschland, also hierher