Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 picpicDies & Das
admin Offline

Administrator

02.05.2004 03:26
wirklich wahr Antworten

das fehlte hier auch noch find ich .. ein thread wo "unglaubliches" berichtet wird.. bin mal gespannt was alles Wirklich wahr sein kann ich fang mal an mit einer Sache die mich irre erstant hat !!

Mutter bringt ihr Kind durch selbst ausgeführten Kaiserschnitt zur Welt

08. April 2004 Eine schwangere Frau hat sich bei vollem Bewußtsein den Bauch aufgeschnitten, um ihr Baby zur Welt zu bringen. Die 40jährige Mexikanerin schnitt die Nabelschnur durch, verknotete sie und wurde ohnmächtig.

Ihre älteste Tochter fand die Mutter und das Baby und arrangierte eine Autofahrt in das acht Stunden entfernt gelegene Krankenhaus. Dort nahm sich ein Arzt insgesamt 16 Stunden nach der Entbindung der klaffenden Wunde an, wie der Gynäkologe Rafael Valle von der Northwestern University School of Medicine in Chicago berichtete.

„Ihr war klar, daß sie sterben konnte“

Valle nannte das Vorgehen der neunfachen Mutter „heroisch“. „Ihr war klar, daß sie durch den Eingriff sterben konnte. Doch das Leben des Babys war ihr wichtiger“, sagte Valle. Die Frau habe noch einmal operiert werden müssen, konnte aber nach insgesamt elf Tagen das Krankenhaus verlassen. Sowohl Mutter als auch Kind gehe es heute „hervorragend“.

Der Professor hatte von einem Kollegen aus Mexiko über den aufsehenerregenden Fall gehört und sich die Tonbänder der Gesundheitsbehörden im mexikanischen Staat Oaxaca besorgt, auf denen mehrere Interviews von Gesundheitspersonal mit der Frau aufgenommen wurden. Nach seinen Informationen sei es weltweit das erste Mal, daß eine Frau einen selbst ausgeführten Kaiserschnitt überlebt habe.

Drei kleine Schnäpse zur Beruhigung

Mangelnde medizinische Versorgung und die Angst vor erneuten Geburtskomplikationen hätten die 40jährige zu dieser Tat getrieben. Laut Valle trank die Frau, die in einem abseits gelegenen Dorf ohne Strom und fließendes Wasser lebt, drei kleine Schnäpse zur Beruhigung, bevor sie schließlich das Messer ansetzte. Außer Mut habe sie aber auch viel Glück gehabt, sagte der Gynäkologe, und Fehlgriffe vermieden.

Vor den lebensgefährlichen Folgen eines solchen Selbsteingriffs warnte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, Professor Klaus Diedrich: „Ein Schnitt durch Bauch und Gebärmutter, die während der Schwangerschaft stark durchblutet ist, birgt erhebliche Risiken.“ Es sei erstaunlich und zugleich erfreulich, daß Mutter und Kind überlebt hätten. Ihm seien solche Selbsteingriffe nicht bekannt.

quelle : http://www.faz.net

zum Artikel

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

darkangel Offline

03.05.2004 09:37
#2 RE:wirklich wahr Antworten

Guten Morgen,
einen Thread aufzumachen, wo man unglaubliche Geschichten eintragen kann, finde ich guut. Bin gespannt, was so alles zusammenkommt

Nun zum Artikel:
Die Geschichte habe ich auch schon gekannt. Ob es wahr ist, oder nicht.....i don´t know. Aber falls es wirklich wahr sein sollte, dann hat die Mutter meine vollste Bewunderung. Ich selber wüsste jetzt nicht, ob ich dieser Situation auch das selbe gemacht hätte.
Ich habe auch ein Bildchen gesehen, wo die Mutter mit dem Baby drauf war...richtig süüüüs

Also danne
Cu

admin Offline

Administrator

04.05.2004 01:56
#3 RE:wirklich wahr Antworten

die moral aus der geschichte : man sollte immer ein flächchen schnaps da haben
@Dark: solltest Du das bild irgendwo nochmal sehen. bitte posten.

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz