welche? ich sag mal vorsichtig "hunderte" um nicht zu übertreiben .. die muss man aber immer erklären.. also Du meinst Sprichworte oder? . wenn ja.. leg ich die tage mal los .. in der hinsicht bin ich wie ne ne Oma
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
asme3 klem illi ybekkik ew me tasme3chi klem illi ytha7kek! (hör die lieber wörter an, die dich zum weinen bringen anstatt zum lachen)
wild el far 7affar! (der sohn eines mäuserichs kann nur ein gräber (???) sein.. soll so viel bedeutet wie "der apfel fällt nicht weit vom stamm")
bet m3a edjej sba7 y9a9i! (wer bei den hühner übernachtet wacht gackernd auf..)
sooooooo nun ein paar sprichwörter von mir:
ma thatherj lahsira kbal el jema3 (man soll den gebetsteppich nicht vor der moschee ausrollen hehehe.. "man soll den abend nicht vor den tag loben oder so")
tkeskes ala rihet el marka (hmm des koa i net übersetzen... sorry!)
@hanen danke für die Übersetzung Ich grüble gerade immer noch über die Bedeutung deines letzten Zitats....ergibt gerade irgendwie keinen Sinn für mich. Die Wörter habe ich verstanden, aber der Zusammenhang...neeee
ya3jelni näghdä, ou'l'bhim iraoua7. (wer den kennt verdient meine absulute anerkenneung im bereich "ämthäl cha3bia"
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln