ich weis, ist nicht mehr ganz aktuell, aber ich würde es dennoch gerne hier miteinbringen. Vor einigen Wochen kammen ja in den Nachrichten, dass ein 17jähriger Junge von seinen Schulkameraden in der Schule täglich gequält und misshandelt worden ist. Ich habe gerade in den News gelesen, dass heute das Urteil ausgesprochen worden ist (Falls es jemanden interessieren tut: Haftstrafen zw. 14 und 18 Monaten!!). Aber anscheinend war dies kein Einzellfall!!! Ich finde es erschreckend, wie sich die Gewaltbereitschaft in den Schulen gesteigert haben. Da schickt die Mutter ihren Sohn zur Schule, in der Annahme, dass er schön lernt, dort Freunde hat, etc....und dieser wird misshandelt. Ich weis auch nicht, was sich die anderen Schüler dabei gedacht haben....sollte das ein Zeichen von Stärke und Macht sein?? Ich persönlich finde es erbärmlich, feige und niederträchtig. Was ich auch hart finde, dass andere SchülerInnen bzw. Lehrer nieeee dazwischen gegangen sind. Obwohl die es wussten, und zum Teil, es auch vor Ihnen passiert ist!!
Jetzt wollte ich euch mal fragen: Wart ihr schon mal in so einer Situation, wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht (Was ich net hoffe...)?? Bzw. kennt ihr Fälle, die auf euren Schulen mal passierte?? Und.....was hättet ihr gemacht?? (ich meine, wenn ihr mitbekommen hättet, dass euer Schulkamerad gerade gequält wird....wärt ihr dazwischen gegangen??)
moin.. alle paar Jahre wird das Thema durch einen Vorfall Aktuell, fest steht allerdings (für mich zumindest) es hat nie eine wirkliche entwicklung in dieser Sache Stattgefunden .. das Thema an sich gabs schon mal in ähnlicher Form von Donia unter dem Titel " ICH KNALL EUCH AB !" .. im Kern hab ich auch nicht mehr zu erzählen als ich dort schon geschrieben habe, doch zu live-ereignissen könnte noch das eine oder andere Kommen. zu Deiner Frage ob man dazwischen gehen würde, nun, das kommt auf die Leute an die sich gerade "vergnügen", zuviel Mut kann hässlich sein, doch nichts tun ist zu wenig, also entweder eingreifen wenn man kann und das auf kurze oder lange sicht kein fieses Nachspiel hat, oder Lehrer informieren und zur Hilfe rufen.
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein