Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.236 mal aufgerufen
 picpicForumbasar
Seiten 1 | 2
didie Offline



Beiträge: 39

21.06.2004 15:20
Tunesisch lernen Antworten

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand einen guten Kurs zum Erlernen der tunesischen Sprache empfehlen? Würde mich sehr freuen....
Liebe Grüße

darkangel Offline




Beiträge: 1.189

21.06.2004 16:21
#2 RE:Tunesisch lernen Antworten

Hallöchen,

meinst du online übers Internet?? oder real in einem Kurs? Dann müsste man die Stadt bzw. deine Umgebung kennen

didie Offline



Beiträge: 39

22.06.2004 07:55
#3 RE:Tunesisch lernen Antworten

Hi,

also am liebsten übers Internet bzw. als Fernkurs (mit Kassetetn, CD´s ...) Bei uns in der Nähe gibt es sowas eh nicht leider....

Liebe Grüße
Didie
Liebe Grüße

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

22.06.2004 17:14
#4 RE:Tunesisch lernen Antworten

von Speziell "tunesisch" weiss ich ehrlich gesagt nichts.. aber arabisch kurse gibts... irgendwo hab ich mal hier 2-3 adressen veröffentlicht.. wenn ich sie finde füge ich sie ein..
solltest Du aber start-vocabular benötigen.. sind wir sicher behilflich..



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


darkangel Offline




Beiträge: 1.189

22.06.2004 17:25
#5 RE:Tunesisch lernen Antworten

das war in der Rubrik Talkcafe unter dem Punkt: Arabisch lernen

hier ist ersteinmal ein link von dort rauskopiert

http://www.arabisch-lernen.linguaphone.d...en/arabisch.htm

MissyDJ Offline




Beiträge: 226

23.06.2004 11:48
#6 RE:Tunesisch lernen Antworten

In Antwort auf:
Bei uns in der Nähe gibt es sowas eh nicht leider....

..sicher?? ich kann mir nicht vorstellen, dass online-kurse was bringen. würd's mal an'ner volkshochschule probieren; teilweise gibt es auch Übersetzungs- und Dolmetscherbüros, die Kurse anbieten...außerdem macht es viel mehr spaß in'ner gruppe zu lernen

--------------------------------------------------
"Le silence, c'est la mort / Et toi, si tu parles, tu meurs / Si tu te tais, tu meurs / Alors, parle et meurs", Tahar Djaout/MBS
--------------------------------------------------
. "I must speak the truth and give a voice to those who are mistreated. I speak of children who were burned, of my sisters who were raped. We are like birds kept in a cage, thirsting for happiness and freedom”, Intik

christasha Offline




Beiträge: 40

28.06.2004 21:45
#7 RE:Tunesisch lernen Antworten

Hallo Diddie,

tja, wie habe ich es gemacht? Angefangen habe ich im Urlaub mit einem Buch, nennt sich tunesisch-arabisch Wort für Wort aus der Kauderwelsch Serie des Travel Know How Verlag, kostet 7,90 und hat ne angenehme Grösse.

Dann hat es mich gepackt und ich habe mir aus dem Hueber Verlag ne Audio Kurs für ca. 20 Euro gegönnt Titel: Einstieg Arabisch für Kurzentschlossene , der ist ganz ordentlich, da es dabei nicht um die typischen Touristensituationen geht. Hintergrund ist der Besuch eines Deutschen bei der Familien seines Arabischen Freundes. Dadurch lernst Du halt auch einiges aus dem familiären Umgang. Für Dein Geld bekommst Du neben einem Buch auch zwei CDs und 2 Audio Kassetten.

Irgendwann hat mich dann der Ehrgeiz gepackt: ich will auch lesen und schreiben! Also nix wie hin zur VHS und Glück gehabt, Superlehrer, der auch Arabisch-Sprachreisen für jedermann anbietet!

Im Moment fehlt mir die Zeit, den Unterricht weiter zu besuchen, werde aber nach den Sommerferein weitermachen. Halte mich zu Zeit mit Rosetta Stone Arabisch für den PC über Wasser. Ist ein sehr intuitives Lernen, so wie kleine Kinder ihre Muttersprache lernen, aber echt klasse. Hab ich für 30 Euro bei ebay ersteigert.

Das dumme an der Geschichte ist nur, dass mein Schatz das alles nicht zu würdigen weiss, ihm reicht es, dass wir uns auf französisch unterhalten... dumm gelaufen

So, genug getextet! Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich!

Liebe Grüsse

Chrissie

didie Offline



Beiträge: 39

29.06.2004 07:29
#8 RE:Tunesisch lernen Antworten

Hallo,

danke für Eure Tips. Dieses Kauderwelsch-Buch habe ich mir jetzt bestellt. Mal sehen, ob ich das hinkriege...

Danke
Liebe Grüße

MissyDJ Offline




Beiträge: 226

01.07.2004 15:54
#9 RE:Tunesisch lernen Antworten

Das Kauderwelsch Buch hab ich mal geschenkt bekommen, is echt nicht schlecht für den Anfang.
Hab auch den arabisch Kurs an der VHS in meiner city besucht. Und bin jetzt mit dem zweiten fertig. Man glaubt eht nicht dass man innerhalb des ersten kurses schon schreiben und lesen lernt (!!!) Also die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bin so begeistert, dass ich jetzt angewandte Sprach-und Kulturwissenschaften für die Sprachen Arabisch und französich studieren werde (Dolmetscher-/Übersetzer-Diplom).
Ist bestimmt1000mal bessa als 'n Computerprogramm ..zumindestens für den Einstieg

Zum Lernen für Schrift und Sprache würd ich dir "Usrati - Lehrbuch für modernes Arabisch" empfehlen!

In dem Kauderwelsch buch kann man nämlich hauptsächlich nur Vokabeln lernen bzw. einzelne Ausdrücke...Alles andere ist fonde ich ziemlcih dürftig gestaltet...Wenn du keine Ahnung von Grammatik hast, bringt des Buch nicht sehr viel...

--------------------------------------------------
"Le silence, c'est la mort / Et toi, si tu parles, tu meurs / Si tu te tais, tu meurs / Alors, parle et meurs", Tahar Djaout/MBS
--------------------------------------------------
. "I must speak the truth and give a voice to those who are mistreated. I speak of children who were burned, of my sisters who were raped. We are like birds kept in a cage, thirsting for happiness and freedom”, Intik

christasha Offline




Beiträge: 40

02.07.2004 19:31
#10 RE:Tunesisch lernen Antworten

Kann Dir nur zustimmen, alle Welt meint Arabisch wäre für Europäer wahnsinnig schwer zu lernen, aber ich war auch hellaufbegeistert wieviel ich nach dem ersten Kurs an der VHS schon lesen und schreiben konnte.
Leider ist das aber auch sehr vom Lehrer abhängig, aber bei dem jetzigen bin ich schon seit 1,5 Jahren und der ist echt nur genial.

didie Offline



Beiträge: 39

05.07.2004 11:00
#11 RE:Tunesisch lernen Antworten

Hi,

also ich habe mal ein bischen in dem Buch gestöbert. Ich glaube, alleine ist das doch recht schwer. Ich muß mal sehen, daß ich in die nächstgrößere Stadt komme. Vielleicht gibt es da ja einen Kurs...
Liebe Grüße

Didie

EL_TUNISIANO Offline



Beiträge: 8

05.07.2004 12:41
#12 RE:Tunesisch lernen Antworten

Didie wo wohnst du denn?weil bei uns gibs tunesische schulen nachmittags.Aber würde nur gehn wenn du in der nähe von Düsseldorf wohnst.

didie Offline



Beiträge: 39

05.07.2004 13:35
#13 RE:Tunesisch lernen Antworten

Hi,

ich komme aus Gosdorf in Ostholstein. Die nächstgrößere Stadt wäre dann Lübeck, ca. 50 km....


Liebe Grüße

Didie

darkangel Offline




Beiträge: 1.189

19.07.2004 10:01
#14 RE:Tunesisch lernen Antworten

Enisa Offline




Beiträge: 5

12.06.2005 20:14
#15 RE:Tunesisch lernen Antworten

Hallo hast du inzwischen einen Tunesisch kurs online gefunden?????
Lebe deinen Traum!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz