Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 picpicUrlaub & Reisen
didie Offline

01.07.2004 11:43
Klinik in Sousse Antworten

Hallo,

ich möchte hier jedem die Angst nehmen, falls er mal in Tunesien in die Klinik muß. Mir ist das leider in meinem letzten Urlaub passiert, aber ich muß sagen, ich war erstaunt, wie klasse alles lief und wie kompfortabel die Klinik war. Alles kein Problem, alle waren sehr nett und haben sich toll gekümmert. Ich hatte sogar ein Einzelzimmer mit fernsehen...

Aber wie mir gesagt wurde, besteht ein großer Unterscheid zwischen Krankenhäusern und Kliniken, man sollte immer in eine Klinik gehen...

Nochmal einen ganz lieben Dank an das Team der Essallem-Klinik in Sousse
Didie
Liebe Grüße

Didie

darkangel Offline

01.07.2004 12:02
#2 RE:Klinik in Sousse Antworten

hi, ich habe schon einige gute Sachen über die Kliniken in Sousse gehört. In Tunis sollen die auch net schlecht sein.
Im Vergleich dazu, ist unser Krankenhaus in Mahdia ne totale Katastrophe

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

01.07.2004 15:10
#3 RE:Klinik in Sousse Antworten

mag sein das die klinik jut is
aber krankenhäuse der letzte sche......
und ich finds echt blöd und schade um die leute die da unten
sind und kein geld für klinik haben
müssen dan im kranken haus verrecken,ich war mal da
im krankenhaus nach nem unfall einmal und nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
wieder inmut chirillutf a3liya

didie Offline

01.07.2004 15:16
#4 RE:Klinik in Sousse Antworten

Genau das hat mir der Arzt in Tunesien gesagt, also immer in die Klinik und nie ins Krankenhaus...
Liebe Grüße

Didie

admin Offline

Administrator

01.07.2004 23:12
#5 RE:Klinik in Sousse Antworten

Fazit, und ich habe nicht nur Urlaub, sondern meine kindheit+schöne Jugend in TN verbracht :

"haben Sie Geld? alles kein problem.."
"ach sie haben nicht soviel geld? .. hemm.. kommen sie mal bitte hier lang".. .."aber da gehts ja nach draussen!?" .. "ja eben..."

es gibt kaum ein land wo man nicht sogut wie alles finden kann.. selbst in den ärmsten ländern dieser Erde findet man kliniken und andere Einrichtungen die man dort nie vermuten würde.. alles aber eine frage des Geldes, ob man sie auch mal von innen besichtigen darf, bzw. ihre Dienste in Anspruch nehmen kann..

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Raniyah Offline

05.07.2004 00:33
#6 RE:Klinik in Sousse Antworten

Hallo didie,

wie du aus den postings meiner Vorschreiber mehr oder minder entnehmen konntest, existiert in der Tat ein großer Unterschied zwischen Kliniken und Krankenhäusern.
Und das ist nicht nur eine subjektive Empfindung - zumindest nicht von meiner Seite aus.
Denn ich kann es dir aus dem anderen Blickpunkt schildern.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich, auf meinen Wunsch hin, das Vergnügen und die Ehre sowohl in einer Klinik, im übrigen die Essallem-Klinik in Sousse ( was ist die Welt doch klein...hihihi), als auch in einem Krankenhaus in Tunis zu arbeiten.

Wie du beschrieben hast, hatte die Klinik wirklich viel zu bieten, neuste Technik und eine kompetente Ärzteschaft - ein sorgenfreier und angenehmer Aufenthalt - für den Patieten, der es sich leisten kann!

Die Verhältnisse im Krankenhaus ließen dagegen mehr als nur zu wünschen übrig. Wenn ich heute noch daran zurück denke, dann braut sich in mir Cocktail aus Wut und Enttäuschung auf.

Es gab "Ärzte" die noch nicht einmal zur routinemäßigen Blutabnahme fähig waren, da wurde den Patieten doch tatsächlich die Vene durchgestochen oder mangels Kenntnis der Venenpunktion so 'mal eben die Arterie punktiert und das Blut spritzte nur so durch die Gegend...

Was mich allerdings noch mehr auf die Palme gebracht hat, ist die Art und Weise, wie Leute, die augenscheinlich Hilfe bedurften wegen mangelnder finanzieller Mittel weggeschickt wurden.
Ich habe mich oft dagegen widersetzt und die Leute trotzdem behandelt, hat mir zwar viel Ärger gebracht, aber das war es mir wert.

In Humanität sollte sich nicht nur Mutter Theresa, nein, jeder sollte sich darin üben, besonders der Mediziner!

Soviel zur Zwei-Klassen-Medizin...bleibt nur noch zu hoffen, dass sie uns nicht SO schnell ereilt in Deutschland!

ja, ja..ich weiss, sie existiert bereits...

Raniyah

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Signatur? Meine Unterschrift mache ich nur unter Zusicherung von Geld!!!

El-Forum? Kenn ich vom Wegsehen!

admin Offline

Administrator

05.07.2004 16:18
#7 RE:Klinik in Sousse Antworten

man muss kein prophet sein um zu erahnen dass es in einem 3 Welt land ,auch wenn es inzwischen die verschiedensten hübschen umschreibungen dafür gibt, nicht immer mit rechten dingen zugeht.. insgesammt ging es darum dass menschen die es sich leisten können, nicht warten müssen bis sie wieder in Deutschland oder sonst wo, und keine Angst haben müssen ein tn klinikum zu betreten.
3. Welt Alltag, tunesischen in diesem Fall, kann man wirklich nicht aus Ferien oder praktika kennen, da ist die welt immernoch in Ordnung, und das sollte man auch wissen.. und die Dinge immer aus beiden oder noch besser 4 himmelsrichtungen beleuchten. die Summe ergibt mehr als das ganze ..
zum letzten Posting ..

In Antwort auf:
Ich habe mich oft dagegen widersetzt und die Leute trotzdem behandelt, hat mir zwar viel Ärger gebracht, aber das war es mir wert.

10 mal wirst Du das nicht können.. und schon mal garnicht wenn das dein täglich brot bedeutet, und evtl. dass deiner Familie..
mangelnde Finanzielle mittel sind nicht nur das problem der Bevölkerung, sondern auch der der nicht gewinnbringenden institutionen, schulen, bibliotheken, Ämter, hospitale, alle müssen schauen wo sie bleiben mit ihren Finanzen, deshalb muss zwangsweise nach unten ausgeteilt werden. sonst gibts die institution nicht lange.. dann hat garkeiner mehr was davon.

In Antwort auf:
In Humanität sollte sich nicht nur Mutter Theresa, nein, jeder sollte sich darin üben, besonders der Mediziner!

gerade in Tunesien, versucht jeder der im entferntesten was mit Medi. zu tun hat sich nach Kuwait oder saudi Arabien abzusetzen, das wird seinen Grund haben denk ich. dass die leute verbittert sind kann ich persönlich nachvollziehen. wer respektiert aus dem Volk denn sachen wie: besuchzeiten, besucherzahlen bitte nicht über 20 auf einmal, hygiene bestimmungen, und und und .. das eine ergibt das andere..

2 klassen Medi gibts in Deutschland seit dem es auch Deutschland gibt.. wobei die sich stark unterscheidet von dem gleichen begriff in der 3. Welt.. ich persönlich kann gut auf ein Einzelzimmer und Tagegeld im krankenhaus verzichten, und noch mehr auf nen händedruck eines Chef Doc's. was bietet einem die 2. klasse ? alles andere um gut klar zu kommen, um gesund und shmerzfrei zu werden usw...
was man unter 2 klassen in tn versteht muss man ja nicht mehr klären..

In Antwort auf:
dann braut sich in mir Cocktail aus Wut und Enttäuschung auf.

auf wen denn eigentlich? .. ich fürchte Du wisrt geschockt sein wenn du wüsstest auf wen du wirklich wütend sein solltest in diesem und 1000 andere zusammenhänge

ich mag persönlich keine Kritik des Kritisierens wegen, es sollte immer ein zweck dahinter stecken, möflichst ein guter.. ich persönlich, auch wenn es nicht oft so aussieht, liebe tunesien, es ist meine heimat und zudem habe ich die meiste zeit meines lebens bis jetzt dort verbracht. wenn mir was nicht passt, will ich es erst erörtern, um dann zu überlegen was könnte man tun, um es vielleicht ändern zu können? ich muss kein berg versetzen, aber ich versichere, dass jeder etwas machen kann.. gerade die, die glück hatte, eine vernünftige bildung zu bekommen, nicht nur im schulischen Sinne, sondern, die bildung, zu erfahren was freiheit, eigeninnitiative, entscheidung und verantwortung heisst.. leider können/wollen nur sehr sehr wenige mit diesen Dingen was anfangen. zu erklären ist das nur mit 2 Dingen : Egoismus der nicht mehr gesund ist, Wurzeln vergessen (wollen), und was man ohne wurzeln ist, muss man wohl kaum erklären..

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

MissyDJ Offline

24.01.2005 22:34
#8 RE:Klinik in Sousse Antworten

..hehe in solimen haben sie ein niegelnagelneues krankenhaus hingestellt, darf aber nicht geöffnet werden, da die umgebung zu schmutig ist und die ergebnisse der erdproben im umfeld zu schlecht waren...

--------------------------------------------------
"Le silence, c'est la mort / Et toi, si tu parles, tu meurs / Si tu te tais, tu meurs / Alors, parle et meurs", Tahar Djaout/MBS
--------------------------------------------------
. "I must speak the truth and give a voice to those who are mistreated. I speak of children who were burned, of my sisters who were raped. We are like birds kept in a cage, thirsting for happiness and freedom”, Intik

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz