ich suche nun seit einiger Zeit schon Klavier-Noten im Internet, jedoch bisher ohne Erfolg. Ob Klassik oder Pop, bin für alles dankbar, was nur in Richtung Noten geht.
Leider sind die Dinger im Fachhandel nicht ganz günstig, ab und zu kann man sich die ja leisten, aber eben nicht immer.
Würde mich besonders darüber freuen, wenn jemand irgendwo im net 'mal die Noten zu Tage und Stunden by Bintia & Xavier Naidoo gesichtet hat (dürfte sich allerdings als schwierig erweisen, da der Song an sich erst am 12.07.2004 erscheint) aber man soll ja bekanntlich nicht die Flinte ins Korn werfen.
du ich hab ne idee, du kannst mal'n bissel in der zentralbibliothek am neumarkt stöbern, die haben ganz oben in der 4. etage klaviernoten, wenn du glück hast findest du auch was aktuelles, aber sonst haben die alles mögliche.. auch so dieses ganze klassische zeug.
noten sind im Allgemeinem ein schweres problem für viele, es ist verboten sie auch nur zu koppieren, die müssen immer original sein. es gibt noten inspektoren überall, wenn man z.B in einem Orchster spielt kann es einem passieren dass man gebeten wird seine noten zu zeigen, findet man kopien statt originale, gibts schlimme folgen. schwieriger als alles sind noten für klavir und Gesang.. gerade im internet, das hat den grund dass gesangsnoten selten gefragt sind, und bei Klavir sind es eher "partituren" da man mehrstimmig spielt.. eine linie für die linke Akkord hand und die andere für die Solo-melodie hand.. wenn leute schon freiwillig "noten material" ins netz stellen (und es gibt da NUR freiwillige).. dann schreiben veröffentlichen sie meist nur die Akkorde.. also für Keybord-gitarren-Freaks eher.. alles andere ist umständlich und bedarf wirkliches fachwissen. Leute die dieses Fachwissen haben sind ein wenig zu Ehrenhaft um einfach so "geistiges Eigentum" zu veröffentlichen. bei neueren Stücken ist es natürlich noch schwieriger, da es zeit bedarf bis jemand sich hinsetzt und aufschreibt was er hört, wobei erfahrungsgemäss sind sie in 10 minuten abgefertigt da es ihnen an komplexität fehlt .. gilt nicht für lieder von Sting und Co.. aber Charts anwerter müssen für das allgemeine Ohr zugänglich sein, also werden sie im guten Alten 4/4 takt geschrieben und mit maximum 4-5 Akkorde, das ganze mit einem mittelteil genannt Bridge verziert und fertig ist der Couscous ... ich meine dieses lied schon mal gehört zu haben, fängt es nicht mit einem Telefonat an und da kommen so worte wie "handy" vor? dann ruft der kerl sie an usw.? wenn ja.. es kommt erst morgen raus?.. mal sehen was ich tun kann wenn das lied da ist.. ich kenne da ein paar musik interessierte die schulden mir noch nen Gefallen
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
Orange, Liebes, danke für den Rat, aber kennst die doch, sind seeeehr klassisch ausgerichtet und die Noten habe ich auch alle zu Hause 'rumfliegen, musste man ja schließlich früher lernen im Unterricht.
Admin, danke für die Mühen, wenn nicht klappt, ist auch kein Weltuntergang.