Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.720 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
Amula Offline



Beiträge: 12

26.07.2004 15:12
schwarze Magie oder Shor Antworten

Hallo

Sicherlich kennt jeder von euch die Geschichten oder „Tatsachen“ die man sich in ganz tunesien über die „schwarze Magie“ oder „Shor“ erzählt.

Es wäre doch sehr interessant zu erfahren, welche Geschichten es darüber gibt oder welche Erfahrungen ihr, euere Familien oder Verwandten und Bekannten damit gemacht haben.

Alle wissen, dass so etwas im Islam verboten, also HARAM ist, aber trotzdem wird es bis Heute praktiziert und daran geglaubt.

Wie seht ihr diese „Tatsachen“ und wie steht ihr dazu ?



admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

26.07.2004 17:15
#2 RE:schwarze Magie oder Shor Antworten

also ich mach mal kurz,
daran glauben ist gennau so pflicht wie man an ie auferstehung glauben soll, "Djinn" ist eine Art der geschöpfe Gottes, und werden im koran als auch in den Hadithe's mehrfach erwähnt. von diesen Djinns, gibt es so wie bei den menschen gute als auch weniger gute bis richtig böse typen. die haben anscheinend andere fähigkeiten als wir menschen, wobei einige der menschen gelernt haben mit ihnen zu kommunizieren und sich ihre fähigkeiten zu nutze zu machen. diese bezeichnen sich selbst als auserwählte. was sie am ende daraus machen ist eine andere sache .. einigen menschen werden auch andere fähigeiten in die wiege gelegt, wie intelligenz als berühmtestes beispiel, diese wird aber unterschiedlich von den menschen genutzt. Der eine bemüht sich mit dieser gabe gutes zu tun, der andere vergisst dass sie eine gabe ist und nutzt sie aus egoismus zum privatvergnügen, was nicht selten das schädigen anderer Menschen zufolge hat.
inwiefern das haram (ethisch verboten) ist, kann ich persönlich nicht sagen. ich weiss nur dass es haram ist einen solchen schwarzen magier aufzusuchen, ihn um hilfe, rat oder dienst zu bitten. es gibt aber meines wissens nach menschen, islamische geleehrte um gennau zu sein, die helfen einen "fluch" zu vertreiben etc. in wiefern das mit dem islam zu verbinden ist weiss ich auch nicht.
wie alle anderen Dinge gibt es menschen die sie tun obwohl sie wissen, oder ihnen gesagt wird dass es falsch ist. z.B diebstal, bestechung, mord und die liste ist unendlich ..



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


hanuna Offline



Beiträge: 1

04.08.2004 23:25
#3 RE:schwarze Magie oder Shor Antworten

Hallo,

ich wollte hier mal kurz meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Im Frühling bin ich gemeinsam mit meinem Mann (Tunesier) zu einem "heiligen Mann" einer art Wunderheiler, gegangen. Der hat dann festgestellt, dass ich wohl von einem bösen Djinn besessen sei und da er ihn nicht austreiben, sondern lediglich erkennen konnte, hat dann seine Mutter die Austreibung vorgenommen. Ich habe nicht wirklich viel verstanden, ausser dass es wohl 3 verwchieden böse Djinns gibt und ich den "mittleren" erwischt, bzw. er mich erwischt hätte. Sie hat dann drei Tage lang ausgetrieben und so komisch es sich auch anhören mag: danach ging es mir echt besser! Und während der Austreibung zitierte sie aus dem Koran und nahm mir meine Anspannung. Das alles hatte mit Sicherheit nichts mit böser bzw. schwarer Magie oder dergleichen zutun.

LG, Hanuna

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

06.08.2004 23:10
#4 RE:schwarze Magie oder Shor Antworten

Hallo Hanuna, ich heisse dich erstmal willkommen und hoffe wieder von dir zu lesen..

zur Sache: ähnliche erfahrungen hörte ich ständig während meiner zeit in tunesien, vor allem habe ich in einem dorf gelebt, wo menschen aus dem ganzen land hinkamen(vor allem bei den strassen war das echt ein kampf), um 2 damen zu konsultieren die anscheinend sehr berühmt waren in diesen dingen. eine war eher eine heilerin, das heisst nierensteine unschädlich machen etc. und die andere war zuständig für geistliche dinge, kleine büchlein basteln die das böse verdengen, oder auch welche die böses in sich trugen.
einige menschen, vor allem frauen, die nach 3 jahre "glückliche" ehe mit ihrem mann hatten, beklagten auf einmal dass er nicht mehr er selbst sei. er ist wie ausgewechselt. da kommt der bekanntenkreis schnell auf die idee er sei "verhext" (mas7our). im allgemeinem steckt immer seine Familie dahinter, die schwester oder die mutter haben ihn etwas "essen lassen" (wäckluh), so sagt man das, das heisst eigentlich sie haben etwas getan um ihn zu verwandeln (wir reden nicht von vampirismus). dafür sind immer utensilien nötig wie etwas persönliches vom mann, die man mitnehmen muss etc. jedenfalls geht dann diese verzweifelte frau zu einer "schwaafa" (die sind sehr selten und nicht zu verwächseln mit "täggäzä"). im normalfall ist diese "schäwaafa" die selbe frau die zuvor den "bösen fluch" über den mann legte, denn die schwester oder mutter des mannes war ebenfalls dort. sehr gewinnbringende angelegenheit eigentlich, wenn man an täter und opfer gleichzeitig verdienen kann (wobei ich allesamt als täter und opfer gleichzeitig ansehe*). dann bekommt die frau einfach gesagt :"ja der kerl ist verhext" womit sie eigentlich nur zugibt dass sie ihre "gabe" zum bösen nuzt.. und klärt die angelegenheit für die hilfesuchende ehefrau.
diese frauen besitzen in der regel natürlich keinen Kora oder ähnliches, sie brabbeln irgendwas und bewegen sich hin und her als hätten sie verstopfung oder andere leiden.
wie bereits erwähnt, ich halte jeden für einen schwachkopf der sowas tut, wobei die etwas ältere genaration noch unter dem schutz des "nicht wissens" stehen darf.
ein "heiliger" bedint sich weniger dieser art von schalatanerei, zum erkennen von besessenheit kann ich leider nciht viel sagen, allerdings bezweifle ich dass es 3 sorten von djinns gibt wie du sie beschreibst, denn in diesem falle kann man auch behaupten es gäbe 3 sorten von menschen etc. dass es normale und gute Djinns gibt (denn sie sind so wie menschen eine lebensform die irren tut, unter ihnen sind gläubige und ungläubige etc.)
natürlich rede ich über das thema mit meinem islamischen verständniss der Dinge. Parapsychologisch könnte man sicher auch eine menge dazu sagen, was nicht unbedingt bedeuten muss dass es in kontra mit islamscihen aussagen stehen muss.
ich hoffe es gibt noch andere die darüber was sagen wollen.. und nebenbei hatten wir so ein thema schon mal.. vielleicht find ich das ja noch.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein





Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

06.08.2004 23:18
#5 RE:schwarze Magie oder Shor Antworten

mal hier reinschauen Zaubarei und Aberglaube ..



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein





Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

caleidoscope Offline




Beiträge: 6

20.02.2006 11:43
#6 RE: RE:schwarze Magie oder Shor Antworten


sehr interssanter thread,
aber man darf die tatsache nicht vergessen dass si7ir und alles andere was mit der magie zu tun hat absolut 7ram ist.aberglaube ist ein werk des schaitan der versucht hundert lügen unterdem glauben zu mischen. die menschen die sich als wunderheiler etc. bezeichnen, arbeiten mit den djinns um entweder einen fluch/zauber zu ermöglichen oder diese wieder abzunehmen. das kontaktieren und arbeiten min den djinns ist strengstens verboten und kann unter anderem mit der verwehrung der djenna bestraft werden. es gibt zwei möglichkeiten im falle einer verfluchung:
-entweder man hält es durch und erwartet dafür am ende der zeiten die djenna

- oder man geht zu ganz bestimmten gelehrten mit einem starken iman und excellenten kenntnissen im "din" und lässt sich von ihm das Rukya- gebet vorlesen. denn das ist die einzige art die "helal"(sunna) um einen djinn zuvertreiben. Selbst der prophet mohammed s.a.s. konnte nur aufgrund dieser koransuren und der hilfe von gibril a.s. sich so von einem si7ir erlösen.

leider ist in tunis der umgang mit dem si7ir ziemlich gewöhnlich und bei jedem kleinen wehwehchen glauben die leute gleich einem fluch zu unterliegen. das ist das resultat eines schwachen iman und wenig kenntnissen des islam.
wenn man fest im glauben steht betet, viel dhikr macht, versucht sich vom bösen (sünden)weg zu halten und vorallem wenn nur angst, furcht , respekt Allah s.w.t zollt kann kein djinn angreifen. und so bleibt der si7ir wirkungslos. wenn aber furcht/ angst vor den djinns besteht, ist es für sie ein leichtes spiel den menschen dann anzugreifen.
die djinns (teufel) haben die menschen in drei kategorien aufgeteilt:

1. diejenigen menschen die ohnehin schon viel schlechtes tun und nicht im din sind. (kufar, etc)
die nicht an Allah s.w.t. glauben, sich dem sogar widersetzen- da haben die schaitane leichtes spiel
und brauchen ohnehin nihct mehr viel zu manipulieren.
2. menschen die sehr fest im islam stehen, die von ihrer überzeugung nicht abzubringen sind und nur angst vor
Allah s.w.t. haben. da haben selbst die abgebrühtesten satane keine chance. und lassen dann auch von ihnen
ab.

und
3. das betrifft wohl die meisten der heutigen muslime

sind menschen die zwar gläubig sind doch kein dhikr(gedenken Allahs s.w.t.) , kein gebet verrichten.
kurz also: die ab und zu den glauben leben und dabei viel 7ram zu helel machen und die theoretisch auf dem
richtigen weg sind, ihn jedoch verkennen. dieses hin und her pendeln ist kein leichtes spiel für die satane.
da sie jedes mal wenn sie einen vom weg etwas weiter abgebracht haben und der wiederum etwas später zum
wieder glauben findet; sie noch mehr zeit und kraft und überzeugungsabreit aufbringen müssen um ihn wieder
vom weg abzubringen und so geht das dann immer hin und her. daher sind die meisten schaitans mit dieser
aufgabe auch befasst.


also leute finger weg von allem was mit si7ir zu tun hat und wendet euch in dem falle lieber Allah s.w.t. zu

wa salem

Nichts ist so wie es scheint. (Molière)

BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

24.02.2006 16:09
#7 RE: RE:schwarze Magie oder Shor Antworten

ey

nimm dich in acht vor magie

es gibt ein grossen magier der hat alles drauf ...ich waage sein namen nicht auszusprechen

aber ich werds ...es fällt mir schwer und ich zitiere vor angst wenn ich daran denke

aber ich tues für euch ...und sein name ist..........sein name ist...............................................................


HARRY POTTER



alles fürn arsch

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz