Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
Siak Offline

17.08.2004 09:54
Mit Joints gegen Hirntumore Antworten

haha salam alle zusammen also ich will ja nicht sagen, dass ich es immer schon wusste, aber ich hatte zumindest die Vermutung Na ja vielleicht nit so direkt. Habe heute morgen einen witzigen Bericht gelesen, der im grunde genommen einen ernsteren Hintergrund hat, aber ist das Leben noch lebenswert, wenn man nicht auch über ernstere Themen ein Lächeln verlieren kann. Nun gut lilebe Leut. hier der Bericht.

Mit Joints gegen Hirntumore

Die berauschenden Substanzen in Cannabis können möglicherweise im Kampf gegen Hirntumore eingesetzt werden.

Zu diesem Ergebnis kommt eine im Fachjournal "Cancer Research" (Bd. 64, Nr. 16) veröffentlichte Studie der Complutense-Universität in Madrid. Das Team um Manuel Guzmàn beobachtete, dass die für das "High"-Gefühl verantwortlichen Cannabinoide bei Mäusen das Wachstum von Blutgefäßen behinderten, die den Tumor "füttern". Die Substanzen blockierten ein Protein, das für das Sprießen von Blutgefäßen sorgt. So werde die Blutzufuhr zu den Krebsgeschwüren unterbrochen, hieß es. Bei den Labormäusen verringerte sich durch die Cannabinoide die Aktivität des so genannten VEGF-Proteins (Vascular Endothelial Growth Factor) deutlich. Dies beobachteten die Forscher auch bei Gewebeproben zweier Krebspatienten, die unter Glioblastomen litten, sehr bösartigen Hirntumoren.

Normalerweise werden diese bösartigen Hirntumore chirurgisch behandelt, gefolgt von einer Strahlentherapie, regelmäßig auch in Verbindung mit einer Chemotherapie. Oftmals aber wird der Tumor nicht vollständig zerstört. Mit den Cannabis-Substanzen könnte nach Ansicht der Forscher nun möglicherweise ein zusätzlicher Weg zur Bekämpfung dieser Krebsart beschritten werden.

Also wenn der Herr keinen Spaß an seinem Job hat, dann weiß ich auch nicht mehr
-------------------
Peace and out
-------------------

soullady Offline

17.08.2004 14:45
#2 RE:Mit Joints gegen Hirntumore Antworten

hahahahahahahahahahahaha der bericht ist echl klasse!!! und ich glaube das es wirklich viele leute auf dieser welt gebe di emit dieser methode nur glück wären!!

ich kenne da auch jemanden der das zeug im garten angebaut hat!! der arme mann hatte sein bein bei einem unfall verloren! und als ihn die polizei drauf kam das er das zeug im garten hat nahm er das als entschuldigung! er hatte sich wirklich eingebildet das sein bein nach wachsen würde! he he echt witzig der typ!!
mimp

Raniyah Offline

17.08.2004 18:35
#3 RE:Mit Joints gegen Hirntumore Antworten

Woooooaaaaaaaah

Der Alchemi...ehm, Wissenschaft sind nahezu keine Grenzen gesetzt - und das ist auch gut so!

Raniyah

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Signatur? Meine Unterschrift mache ich nur unter Zusicherung von Geld!!!

El-Forum? Kenn ich vom Wegsehen!

«« Zitate
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz