Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
AbuHamsti Offline

16.12.2004 10:04
Soll die Türkei in die EU????? Antworten

Hallo Zusammen,,,

Bassam Tibi sagte mal:
"Der Islam in Europa und in Deutschland sei so vielfältig wie die Herkunftsländer der eingewanderten oder hierher geflüchteten Muslime, es seien aber nur jene in Islamvereinen organisiert, die sich dem fundamentalistischen Flügel zurechnen. Ihnen - so Tibi - ginge es nicht vorrangig um den Religionsunterricht, sondern darum, als eine Art Kirche anerkannt zu werden und aus einer so gestärkten Position heraus ihren Alleinvertretungsanspruch gegenüber der Öffentlichkeit und den mehrheitlich gar nicht so orthodoxen Muslimen durchzusetzen. Sie wollen nicht die Integration der Muslime in einen demokratischen Verfassungsstaat, sondern die Bildung und Ausweitung einer islamistischen Parallelgesellschaft, die das Gesetz des Glaubens über das Grundgesetz und die Menschenrechte stellt."

Ich hätte gerne mal, ganz unkommentiert von mir, eine Meinung von Euch. Wäre es möglich, dass der Beitritt der Türkei in die EU eine Brücke für eine Parallelgesellschaft insbesondere in Deutschland sein könnte?

Auf Eure Beiträge bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, dass hier generell mal mehr geschrieben wird, auch mit neuen Beiträgen.

P.S. Ich werfe hier auch ein Blick auf die Admins/Moderatoren, ich habe den Eindruck alleine gelassen zu werden, eine Moderation findet nicht mehr statt. Das gleiche gilt für den Chat, kaum sind noch Admins (bis auf eine oder zwei Admina) mehr da, gerade wo es in der letzten Zeit, hoch her geht, das Niveau ist nicht dabei zu sinken, sondern hat schon eine Verschlechterung erfahren. Die beiden Admina haben die Sache im Griff und sind sehr geduldig, dennoch würde ich mir eine stärkere Präsenz auch der männlichen und gerade der männlichen Administratoren wünschen.
Ist nicht böse, sondern als konstruktive Kritik gemeint.

Gruß Jörg

"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)"

AbuHamsti Offline

16.12.2004 10:14
#2 RE:Soll die Türkei in die EU????? Antworten

In Antwort auf:
P.S. Ich werfe hier auch ein Blick auf die Admins/Moderatoren, ich habe den Eindruck alleine gelassen zu werden, eine Moderation findet nicht mehr statt. Das gleiche gilt für den Chat, kaum sind noch Admins (bis auf eine oder zwei Admina) mehr da, gerade wo es in der letzten Zeit, hoch her geht, das Niveau ist nicht dabei zu sinken, sondern hat schon eine Verschlechterung erfahren. Die beiden Admina haben die Sache im Griff und sind sehr geduldig, dennoch würde ich mir eine stärkere Präsenz auch der männlichen und gerade der männlichen Administratoren wünschen.

Noch ein Nachtrag,,,,ich möchte besonders betonen, dass die Adminas Ihren Job sehr gut machen, aber es kommt sehr häufig vor, dass sie von männlichen Tunesiern diskriminierend behandelt werden. Ich finde das in diesem Chat als eine Zumutung. Hier wünsche ich vehement eine demokratische Leitkultur, die Anerkennung des Gleichheitsprinzip, von Frau und Mann.
"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)"

darkangel Offline

19.12.2004 00:05
#3 RE:Soll die Türkei in die EU????? Antworten

In Antwort auf:

Momentan sind es nur eine handvoll Personen, die hier was schreiben, bzw. eine Diskussions führen wollen. Und ich finde es echt schade, das entweder nur die gleichen oder gar keiner mehr seinen Beitrag machen möchte!! Ich kann verstehen, dass der ein oder andere viel im Stress ist und über beide Ohren viel zu tun hat (besonders jetzt zum Jahresende, egal im Geschäft oder in der Schule), aber ich denke, viele sind einfach nur zu faul um was zu schreiben, nach dem Motto: Sollen doch die anderen schreiben, ich halte mich hier raus....
Und wie schon Abu geschrieben hat: Die Moderatoren und Admin fehlen hier!!

Ich habe in letzter Zeit echt keine Lust mehr hier was mit einzubringen, da ich echt keinen Sinn mehr sehe
Hoffe mal, dass es sich zukünftig ändern wird

In diesem Sinne
Darky

>Harissa< Offline

19.12.2004 13:30
#4 RE:Soll die Türkei in die EU????? Antworten

@ABU und DARKY.....ich muss euch da vollkommen recht geben...bei über 380 mitgliedern ,muss es doch möglich sein,dass hier mal mehr geschrieben wird...vorallem...die moteratoren sollten sich mal wieder blicken lassen...so läuft nämlich hier langsam aber sicher nichts mehr...und wenn man hier den alleinunterhalter spielt..ist es auf die dauer auch etwas nervig...also bitte leute...ran an die tastatur !!!!!!
Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten !

>Harissa< Offline

19.12.2004 13:40
#5 RE:Soll die Türkei in die EU????? Antworten

MODERATOREN sollte es heissen

DMXgirl Offline

19.12.2004 15:17
#6 RE:Soll die Türkei in die EU????? Antworten

Hallo!

Allein gelassen seit ihr nicht, ich beobachte euch und lese jeden tag hier, wenn ich natürlich zeit dazu habe, denn nebenbei muss ich lernen und hab viel zu tun...wenn hier was "nicht passendes" geschrieben wird, wirds auch von mir gelöscht natürlich wo ich löschen kann...
Was den Chat angeht, wenn ich da rein schau ist keiner da, also denk ich mal dass da keine gefahren sind! Also ich beobachte euch keine sorge

>Harissa< Offline

19.12.2004 17:43
#7 RE:Soll die Türkei in die EU????? Antworten

In Antwort auf:
Was den Chat angeht, wenn ich da rein schau ist keiner da, also denk ich mal dass da keine gefahren sind
...doch,doch...da gehts in letzter zeit voll zur sache......schau mal in die shoutbox...da weisste ,was im chat los ist

tunisgirl1982 Offline

23.12.2004 15:21
#8 RE:Soll die Türkei in die EU????? Antworten

selam an alle! ich finds auch traurig das sich sehr wenige dafür inressiern was ihr für eine arbeit leistet! Mein lob habt ihr aufjeden fall sicher, ich finds super von euch das ihr versucht diesen chat aufrecht zu erhalten! Deshalb werde ich mich bemühen in naher Zukunft auch was dazu beitzutragen, denn ich finde es ist die sache wert! wenn ich mir die andren seite so anschau ist dort viel los weil die leute wirklich zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen, was mir hier leider von manschen so fehlt! Denn nur gemeinsam sind wir strak und nur gemeinsam können wir was erfolgreich von dauer aufbauen! Und ich bin der überzeugung das jeder einfallsreich ist und seine idden in schrieft umwandeln kann! Mein appel an euch die es lesen bitte gibt euch mühe und tragt dazu bei das dieser chat eine erfolgreiche zukunft hat!

AbuHamsti Offline

23.12.2004 15:45
#9 RE:Soll die Türkei in die EU????? Antworten

danke für deinen beitrag, schön dass du dich einbrigen willst, von deiner sorten braucht man einfach mehr, aber das ist einfach typisch, dass viele jungen menschen einfach nur fun haben möchten und sich um interessante dinge kaum kümmern.

gruß jörg

admin Offline

Administrator

31.12.2004 20:53
#10 RE:Soll die Türkei in die EU????? Antworten

hallo freunde,
vorerst hab ich zum obigen Zitat nur eine anmerkung, die ich eigentlich lange loswerden wollte in verschiedenen Gelegenheiten. der test sagt :
"Der Islam in Europa und in Deutschland sei so vielfältig wie die Herkunftsländer der eingewanderten oder hierher geflüchteten Muslime"..
das ist leider eine haltung der sog. ersten Welt um sich in ihre position als das A und O dieser erde bestätigt zu fühlen.. immer wenn man über Muslime in Europa redet, muss man "Flüchtlinge" erwähnen, aber nicht irgendwelche, sondern "Religionsflüchtlinge"... als erstes weiß jeder dass die meisten die aus Nordafrika flüchten ökonomische gründe haben, und auch wenn ich nicht leugnen möchte dass diese einen bruchteil enthalten die man durchaus "reli-pflüchtlinge" nennen könnte, doch eher in eine andere Richtung als die die man meint. Sie kommen nach Europa weil ein Gerücht sie erreicht hatte dass hier Religion keine Rolle Spiele. und dass sie sie ausüben können wie sie möchten solange sie niemandem schaden zufügen damit.
drittens, selbst wenn es einen teil gibt der flüchtet, weil er den "schrecklichen fundamentalen" islam nicht mehr aushalten kann, ist die erwähnung dieses unglaublich geringen Teiles etwa so wie die erwähnung eines Herzinfakt opfers aus sonst wo der erfahren hat dass sein verwandter in der Flut von Asien starb, oder ist der jetzt auch Flutopfer?..

* Die Kritik nehm ich mir mal zu herzen, aber auch für mich persönlich gilt :nicht jedes einzelne Thema interessiert mich. und dass ich im monat Dezember immer verschwinde hab ich ja schon gesagt, also betrachtet das ma als Urlaub .. für andere kann ich leider nicht Sprechen, doch ich denke dass tunisgirls ansatz (wilkommen übrigens) sicher mehr und mehr an popularität gewinnen wird. inschallah.

\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi

إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz