Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 picpicDies & Das
admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

11.01.2005 10:01
Palästina hat einen neuen Präsidenten gewählt Antworten

"Geburtsstunde der zweiten Demokratie im Nahen Osten"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,336229,00.html

besonderes witzig ist "israels monopol" auf Demokratie , klar so demokratisch wie usa aber occupation eines anderen landes. naja.. jedenfalls war die wahl etwas anderes als sonst in arabischen ländern mit 9x,xx %, ich hab mit einem ohr gehört dass Abbas etwas über 60% bekam. und der bruder des berühmten marwan barguthi, 19%, und der rest wurde mit 2 und 3% auf 4 andere kandidaten verteilt.

ich persönlich hielt nie viel von abbas, aber es scheint mir er hat in seine position als nachfolger von Arafat seine sicht zu einigen dingen geändert. ich würd einen "frieden" in dem gebiet begrüssen, aber nicht so wie israel ihn will, sondern so wie es gerecht ist.


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


Raniyah Offline




Beiträge: 46

11.01.2005 18:09
#2 RE:Palästina hat einen neuen Präsidenten gewählt Antworten

In Antwort auf:
sondern so wie es gerecht ist

Nein, nicht nur über Geschmack, auch über Gerechtigkeit lässt sich streiten.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

la illaha illa (a)llah...!

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

11.01.2005 18:26
#3 RE:Palästina hat einen neuen Präsidenten gewählt Antworten

ich finde weniger, es sind klare fakten auf dem tisch. 5 mio. flüchlinge von denen israel nichts wissen möchte, und ins gespräch gehen möchte mit der BEDINGUNG diese haben kein anrecht auf rückkehr. es gibt besetze genbiete seit 67, von denen israel nur die bereit ist zurück zu geben die wasser- und ressourcenarm sind, es gibt ein Quds bzw. Jerusalem, das angeblich allein Israel gehört und es gibt starssen der previligierten und wege für palästinänser. es gibt weiterhin siedungspolitik und demographische angriffe. es gibt menschen die vor 48 geboren sind und keine rechte in israel haben, wobei sie nicht nach israel kamen, sondern israel sich um sie rum gebildet hat. es gibt eine mauer die bereits 18% des palästinänsischen boden gefressen hat und eine million olivenbäume gefressen hat, dörfer in der mitte getrennt hat und bauern von ihren Feldern, schulwege zu einer reise und familienbesuche zu einer Rarität..

jeder kann pauschal solche Sätze schreiben.. soch es wäre einfacher wenn wir einfach beim thema bleiben.


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz