Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
AbuHamsti Offline



Beiträge: 223

25.01.2005 21:02
BUCHVORSTELLUNG Thread geschlossen

Ich grüsse Euch alle wiedermal,,diesmal an anderer Stelle,,,,aber,,,gleiche Welle

Meine zu glauben, wer sich hier im Forum aufhält, auch ein gewisses Mass an Lesegier mitzubringen. Es lag mir am Herzen eines meiner Lieblingsbücher vorzustellen. Warum nicht auch Ihr. Lade Euch herzlich ein, mitzumachen Eure Bücher zu präsentieren. Leseratten sind immer auf der Suche nach neuem "Stoff".

Mein erstes Buch, das ich näher bringen möchte ist von: Andrea Camilleri,
sein Titel:

"Der Hund aus Terracotta".

Kurzbeschreibung:

Wenn sich Commissario Mantalbano bisher auf etwas verlassen konnte, dann war es die Mafia. Dies hat - durch und durch sizilianisch wie er selbst - wenigstens ihre Prinzipien. Das denkt der Commissario zumindest, bis er sich mit dem aufsehenerregenden Mord an dem landesweit gesuchten Verbrecher Tano a Grecu beschäftigt.

Dass es sich hier nicht um eine gewöhnliche Tat der Mafia handet, wird Commissario Montalbano in dem Moment klar, als er bei seinen Nachforschungen durch Zufall auf ein weiteres, fünfzig Jahre zurückliegendes Verbrechen stösst.
In einer Höhle entdeckt er - scheinbar kultartig inszeniert - die skelettierten Leichen eines Mannes und einer Frau in inniger Umarmung, bewacht von einem lebensgrossen Hund aus Terracotta.......!!!!!????

Zwei Sizilianer verzaubern die Leser mit unvergleichlichem Charme: Commissario Montalbano und sein Schöpfer Andrea Camilleri.

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, ist es nicht nur spannend, sondern auch äussert humorvoll geschrieben.

Gruß Abu

"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)"

soullady Offline




Beiträge: 1.063

25.01.2005 21:21
#2 RE:BUCHVORSTELLUNG Thread geschlossen

mafia ist immer gut ....

ne hört sich nciht schlecht an ....wwwooowww
mannouna

Orange Offline



Beiträge: 51

25.01.2005 22:12
#3 RE:BUCHVORSTELLUNG Thread geschlossen

Huhu, davon hab ich das hörbuch ist echt gut,
obwohl ich nicht so auf krimis stehe

ich habe zuletzt "about a boy" von nick hornby gelesen,
ist einfach nur genial und zum brüllen komisch, wer kann auf englisch lesen ist lustiger

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

26.01.2005 09:10
#4 RE:BUCHVORSTELLUNG Thread geschlossen

Super dupa Idee mit der Seite, da die Seite " Der Club der Toten Dichter" die letzte Seite ansteuert!
viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

26.01.2005 12:22
#5 RE:BUCHVORSTELLUNG Thread geschlossen

hmm warum macht ihr drüben net weiter

AbuHamsti Offline



Beiträge: 223

26.01.2005 13:04
#6 RE:BUCHVORSTELLUNG Thread geschlossen

@3sell

wo ist denn drüben?

gruss abu

"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)"

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

26.01.2005 13:21
#7 RE:BUCHVORSTELLUNG Thread geschlossen

Der Club der Toten Dichter
da

«« ~Genial~
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz