Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.474 mal aufgerufen
 picpicWir stellen uns vor
Assisi Offline

12.02.2005 14:32
Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

Hallo!

Mein Name ist Volker, ich bin 28 Jahre alt, und bin gerade dabei mein Mathematikstudium zu beenden.
Meine zweite Heimat ist Hammam-Sousse, denn der Vater meiner Freundin ist dort ursprünglich aufgewachsen
und hat dort zwei eigene Pensionen am Meer.

Nach den Studium will ich gerne nach Tunesien auswandern. In diesem Forum bin ich, weil ich von dem Land nicht
genug bekommen kann, die Tunesier sehr freundliche Menschen sind, und weil ich noch wichtige Tipps bezüglich
der Einwanderung nach Tunesien, zu der Arbeitssuche, und der Bürokratie, die vorab zu bewältigen ist, benötige.

Falls ihr gute Homepages zu "Deutsch-Tunesisch" kennt, dann laßt es mich bitte wissen.
Im Sommersemester werde ich an meiner Universität den Arabisch II - Kurs besuchen.
Der Arabisch I - Kurs liegt leider schon wieder 2 Jahre zurück.

Liebe Grüße,

Volker

Moezz24 Offline

12.02.2005 15:30
#2 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

Hallo Volker aslama
Auch dir ein Herzliches

Hoffe Du wirst hier spaß haben, vielleicht können wir dir auch helfen und vielleicht kannst Du uns mit deinen Beiträge uns spaß bereiten oder zum nachdenken bringen

Mit freundlichen Grüßen
Sincerely
Avec les amitiés

Moezz مغر
تونس

>Harissa< Offline

12.02.2005 16:34
#3 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

auch von mir -und viel spass hier im forum
Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten !

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod

12.02.2005 16:52
#4 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

mar7bä bik ya volker!

ist doch toll jemanden mit ahnung von tunesiens bürokratie hier zu haben!
wenn nicht mal die tunesier selbst durchblicken ist es toll das du es blickst
wir werden sicher drauf zurückkommen
TuNiS iCh wiLL zuRüCK

Assisi Offline

12.02.2005 19:09
#5 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

shukran rir, aber ich bestehe darauf, dass ich << bis jetzt >> noch keine Ahnung von Tunesien's Bürokratie habe,
sondern ich beginne erst damit Informationen zu sammeln, vorallem was die Hochzeit in Tunesien betrifft, denn
erst dann werde ich ein (eingeheirateter) Tunesier sein :-).

Danach dürft ihr mich gerne etwas zu den Anträgen und Formalitäten fragen, vieleicht wurde das vorhin falsch verstanden?

Beslama

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

12.02.2005 20:06
#6 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

willkommen hier im forum und viel spaß

~Naiima~ Offline

12.02.2005 22:13
#7 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

Auch ich heiße dich hier ganz HERZLICH WILLKOMMEN !
~Freundschat~ist~eine~Seele~in~zwei~Körpern~

admin Offline

Administrator

13.02.2005 02:27
#8 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

auch von mir zur späten stunde ein herzliches hallo /assleme etc. an dich, und ich hoffe du findest unter den fast 15 tausend beiträgen hier etwas was dir weiter helfen kann. ansonsten sind wir auf deine beiträge gespannt (vor allem die auf unser schweizer konto )..
zum thema deutsch-tuniesisch seite gabs mal hier was. unsere suchfunktion funktioniert inzwischen wieder. einfach mal da versuchen. ansonsten such ich mal die tage mit.
also man liest sich

\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi

إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

darkangel Offline

14.02.2005 10:58
#9 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

na da sage ich erstmal

Fühl dich wohl hier, hoffe du schreibst auch kräftig mit und wenn du fragen hast, dann einfach her damit

Byee
Darky

donia22 Offline

genannt Fallusa

22.02.2005 09:48
#10 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

komisch, irgendwie habe ich vergessen alle, die neu sind zu begrüßen!!
Ich find das sehr cool, das du Tunesien liebst....
Hoffe du wirst freude am Forum finden

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

BIGPIMPIN Offline

jigga-man

23.02.2005 21:07
#11 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

salam.

ok es wurde hier viel geschrieben...aber alles qwatch (ist qwatch so richtig?)

so volker..zu erst hab ich den namen volker für 3 jahre sowas von gehasst...so hiess mein meister damals...voler specht......
inzwischen hab ich es überwunden nach lange unzählige therapie stunden

zu tunesische bürokratie gibts eindlich nicht viel zu sagen...es ist ganz einfach "arja3 rodwa"...oder wenn du etwas kleingeld bei hast dann regelt sich alles von selbstja ja schöne grüsse an die mafia

nun du hast am anfang geschrieben dein schwiegervater hätte 2 pansionen oder so...ok hat er noch töchtern??

wenn ja dann sag es mir wenn daraus 1 vernünftige hotel geworden ist...um ehrlich zu sein ich kann mit 2 pansionen nix anfangen

in dem sinne:volker specht ,mögst du in der hölle schmoren
VENI VEDI VICI

Houta Offline

07.03.2005 02:05
#12 RE:Aslama! Inti Läbäs?" Antworten

AUCH VON MIR EIN HERZLICHES WILLKOMMEN VOLKER!!!!!!!!!!BIN STOLZ DAS JEMAND MIT SEHR GUTER ERFAHRUNG HIER REIN KOMMT!!!!! VIEL ERFOLG !!!!!!!!!!!

«« Aslema
Forum »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz