ich hatte heute morgen nen Artikel über ne junge Frau gelesen, die einige Jahre unter der Ess-Brech-Suchtkrankheit Bulimie gelitten hat. Vor Freunden und Familien konnte sie das erfolgreich verbergen. Ursachen zu dieser Krankheit können u. a. Familiäre Probleme, Mangel an Selbstwertgefühl, übertriebenes Schlankheitsideal, etc. sein. Die betroffenen Personen werden immer wieder innerlich angetrieben, all das, was sie essen, wieder rauszuwürgen. Viele magern nach einer Weile extrem ab, oder, was ich auch schon mal gehört habe, greift ja natürlich die Magensäure auch die Speiseröhre an, etc. Einige können aus eigener Kraft damit aufhören, andere wiederum brauchen eine Therapie, um wieder gesund zu werden...
Da ich schon privat einigen Leuten begegnet bin, die quasi nach jedem Essen schnell zur Toilette rennen, wollte ich es mal hier reinsetzten und euch fragen: - Hattet ihr schon mal so ein Fall, wo jemand aus Familie oder Freundeskreis diese Sucht hatte?? - Seid ihr auf die Leute zugegangen und habt versucht mit denen zu reden? oder wie habt ihr euch verhalten - habt ihr das vielleicht aus selber durchgemacht?? (wer es erzählen möchte..)