Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.341 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2
Besma Offline



Beiträge: 4

26.07.2005 12:36
könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

Hallo meine lieben, mich würde es intressieren wie eure zukunftspläne aussehen. Man ist ja schon so lange hier und irgendwie schafft man es nicht vorwärts zu kommen, vorallem nach diese Wirschaftslage hier in deutschland sind einem die hände gebunden. Tunesien ist ein land das gerade aufersteht es ist im aufbau und es kann dort nur noch bergauf gehen, haltet ihr es für möglich dort etwas aufzubauen ich meine in geschäftlicher hinsicht

Nahla Offline




Beiträge: 25

28.07.2005 12:10
#2 RE:könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

HALLO BESMA
EINE SEHR INTERESSANTE FRAGE, ICH BIN SEHR GESPANNT AUF DIE BEITRÄGE UNSERER FREUNDE HIER.

MEINER MEINUNG NACH IST MIT EINEM STARKEN WILLEN,FLEISS UND MIT DEM ENTSPRECHENDEM STARTKAPITAL ALLES MÖGLICH. ALLERDINGS FINDE ICH ES BEI UNS SEHR KORRUPT, WAS DIE LEBENSQUALITÄT EHRHEBLICH BEEINTRÄCHTIGT.


soui Offline



Beiträge: 1

11.08.2005 11:34
#3 RE:könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

Hallo Besma,

wenn du was aufbauen moechtest,dann mach das.
Lass dich von Niemanden beeinflussen.
Mach das,was dir dein Herz sagt.

Viel Glück
ps:Die Wirtschaft in TN Steigt

BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

12.08.2005 02:29
#4 RE:könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

salam

ich werd auch was bauen

win kartenhaus mit chkoba karten

boah dann hab ich es geschafft oder

in dem sinne: wer bauen will fragt bob der meister
alles fürn arsch

Abdel Offline



Beiträge: 10

15.09.2005 12:50
#5 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

Salam Besma

Hab keine angst dir was in Tunesien aufzubauen egal was,du wirst keine probleme haben.
Unsere Familie hatte auch keine.
Was würdest du den gerne machen.

Gruss Abdel

Jac Offline




Beiträge: 13

25.09.2005 13:36
#6 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

Hallo Besma,

finde das auch ne ganz spannende Frage... Hast Du inzwischen schon eine konkrete Idee?

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und vorallem Geduld!!

LG
Jac
http://www.kostenloses-forum.info/cgi-bi...F_3055/YaBB.cgi

hanen18 Offline



Beiträge: 3

15.12.2005 13:33
#7 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

also was mich angeht ich habe vor 2jahre nach dem abi in tunesien zu verbringen und dan schaue ich einmal wie es ist also vorstellen kann ich es mir schon nur der lebensstil ist dort anders und ich glaub kaum dass ich mich leicht daran gewöhnen werde z.b der wohnkomfort sie sind es dort gewohnt dass sie immer alles mit wasser machen also es ist selten dass ich einen staubsauger in einem haus gesehen habe aber was die wirtschaft angeht in europa sinkt sie bis zum erxdboden und wie ich verfolge steigt sie alhamdulillah in tunesien

bizertine Offline




Beiträge: 124

19.12.2005 10:51
#8 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten
ich denke das hängt davon ab in welchem Bereich man arbeiten möchte, ich z.B. bin Industriekauffrau und denke dass es schon schwierig für mich sein wird, aber ich könnte es mir schon vorstellen, wenn ich hier in Berlin nichts bekomme, dann werde ich inchaAllah auch nach Tunis ziehen......

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

27.12.2005 09:30
#9 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

hallo zusammen
also ich kann mir das überhaupt net vorstellen bei mir,
also wen dan würde ich lieber was hier machen.

AbuHamsti Offline



Beiträge: 223

30.12.2005 18:47
#10 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

Ich seh das wie 3asell,

wenn dann hier, ist auf jedenfall seriöser!

Gruss aBu


BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

05.01.2006 23:57
#11 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

man

habt ihr immer noch nichts gebaut
alles fürn arsch

zaineb Offline



Beiträge: 5

07.01.2006 16:26
#12 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

[gruen]salam,

eigentlich ist es ja ganz logisch man spart geld hier in deutschland(bzw: in europa)
und reist dann nach tunesien zurück um karriere im jeweiligen beschäftigungsbereich zumachen.
aber für mich wäre es ein problem, nicht der sprache wegen, die beherrsche ich allhamdulilallah gut, lesen und schreiben ebenso.
ich bin zwar in tunesien geboren, aber aufgewachsen bin ich in deutschland.
als ich letztes jahr nach langer zeit wieder da war habe ich gemerkt wie anders die menschen dort leben, ihr verhalten, einfach alles war anders.
ich habe versucht mich ihnen anzupassen, und in gegenwart fremder personen habe ich nur arabisch gesprochen, aber igendwie haben immer alle gemerkt das ich aus dem ausland (7aridj) bin.
ich habe mich irgendwie gefühlt als ob ich turistin wäre und eine einheimische,
so wurde ich auch behandelt.naja aber ich glaube ein tunesisch-ausländisches geschäft würde in tunesien florieren!!!

wa

In Antwort auf:

salam

K-rim Offline



Beiträge: 10

09.02.2006 10:24
#13 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

aslama

Hallo leute,

Ich bin 23 jahre und habe in Berlin ein Geschäft für Klamotten eröffnet, aber ich will hier gar keine Werbung machen.
Ich bin in Deutschland geboren aber hoffe das ich vielleicht irgendwann nach Tunesien gehen kann um dort vielleicht ein Geschäft oder etwas anderes zu eröffnen man hat in Tunesien sehr viel Möglichkeiten sich etwas aufzubauen vor allem im Immobilienberreich, denn es gibt in Tunesien Gegenden in denen Grundstücke und Gebäude eine mehr als 200% Steigerungsrate haben. Aber auch sons gibt es viele Möglichkeiten in Tunesien am Aufbau der Wirtschaft teil zu haben.

cu. Beslama

ena1988 Offline



Beiträge: 1

22.02.2006 12:26
#14 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

hi ich kann mit nicht vorstellen etwas aufzubauen sonern ich werde es tun ich leibe tunesien und ds ist mein land das ich nie vergessen werde ich bereite mich grad vor etwas aufzubauen dort den ich werde bald dort für immer hinziehen danke für dieses thema finde ich echt cool bye nadja

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod


Beiträge: 827

24.02.2006 14:57
#15 RE: könnt ihr euch vorstellen was in tunesien aufzubauen? Antworten

um noch etwas hinzuzufügen....

..ich denke dass ein gutes Bekleidungsgeschäft mit Tunesien einen guten Standort finden würde...
die Jugendlichen sind bereit gutes Geld zu investieren um etwas individuelles zu tragen, was in Tunesien ja nicht gerade leicht ist. Außerdem denke ich das man in Tunesien einfach ein Markenbewusstsein der anderen Art schaffen sollte.... im Sinne von einfachem Standard für jedermann tragbar aber doch noch für jeden indiviudell vereinbar!
Ich finde in Tunesien hat man gar nicht so die chance seinen Charakter in seiner Kleidung wiederzu spieglen....
und überall sieht man die selben klamotten,wenn man sich nicht gerade etwas von einer "newcormerin" nähen lässt kann man fast davon ausgehen auf einer hochzeit mindestens einen Kleiderzwilling zu haben....
TuNiS iCh wiLL zuRüCK

Seiten 1 | 2
HARISA »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz