Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.621 mal aufgerufen
 ppالركن العربي
Ines Offline




Beiträge: 40

20.03.2006 19:20
Die 4 emphatischen Laute Antworten

ظ
ط
ض
ص

Bitte nennt mir (tunesische) Worte die mit diesen Buchstaben beginnen!!!
Habe da so meine Schwierigkeiten diesen Buchstaben eine adäquate Ausprache zu zuordnen,
wenn sie ganz alleine dastehen (nicht in einem Wort)!
Denn es gibt weder auf Deutsch noch Englisch noch Französisch vergleichbare Laute!

Vielen Dank!

Ines Offline




Beiträge: 40

24.03.2006 20:37
#2 RE: Die 4 emphatischen Laute Antworten
Habe ein Beispiel zufällig gefunden. Tataouine!
Man könnte meinen ihr sprecht die Sprache nicht?!

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

24.04.2006 22:36
#3 RE: Die 4 emphatischen Laute Antworten

man könnte auch meinen den meisten interessiert es nicht einen hilfesuchenden zu helfen ..

- so der erste buchstabe ist so ähnlich wie "th" im englichen, nur etwas "agrassiver", "voller" ich würd es im latainischen so schreiben "Dha" wie im namen "dhuha" (dhu7a) weiblicher name.

- das zweite ist ein Ta, auch wieder etwas kräftiger als ein normales T wie eben bei Tataouine

- das dritte ist eigentlich gennau wie das erste, es hat schreibtechnische gründe wieso es separat ist. so wie bei "ss" und "ß" im deutschen halt. vom laut her gleich, haben aber je ihre funktion

- das vierte ist "SSa", wie ein S nur kräftiger, es hört sich eben an als würde man unter wasser in der bade wanne Sa sagen :) .. wie bei dem namen Sabah (saba7) was auch "der morgen" bedeutet. oder das wort "Salat" (gebet) etc.

wenn was ist einfach dazu schreiben. vielleicht meldet sich ja noch jemand der das besser erklären kann.


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


Ines ( Gast )
Beiträge:

25.04.2006 12:25
#4 RE: Die 4 emphatischen Laute Antworten

Danke

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz