Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.428 mal aufgerufen
 ppالركن العربي
Seiten 1 | 2
admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

16.01.2005 12:01
neue schreibmöglichkeit Antworten

ich hab mal die letzten tage etwas gebastelt, und hab eine zeitlösung hinbekommen.. erst die tastatur, dann ein unicode umwandler.. ich hab beides nicht ineinander hinbekommen.. deshalb läuft es vorerst nebeneinander. sollte hier jemand besser mit Javascript auskennen als ich (und ich kann fast nix).. ich schicke ihm gerne das material zu und er kann basteln. so dass wir nur noch eine tastatur, das sicht feld des arabischen textes und paralel dazu die unicode hat.
aja.. ein markieren+kopieren button wäre auch klasse..
jedenfalls find ich das ist eine gute lösung, da man auch einen externen text dort importieren kann und zum unicode umwandeln. ich bin ja schon ca 8 jahre online, und ich glaub wir sind die ersten die sowas haben ..(wenn jemand sowas woanderes gesehen hat, nicht sagen bitte. bin noch stoltz auf meine erste gute js kreation )
also das ganze zu bewundern daoben über das menü oder direkt hier
http://www.tunischat.de/arabickeys.html


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

24.01.2005 09:39
#2 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

هندة

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

24.01.2005 09:44
#3 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

ah hathi faza ta7funa fikt beha tau
عسلام لباس اعلكم؟
diese gut ah

عسل و سكر

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

24.01.2005 09:47
#4 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

kann mann die schrift auch irgend wie größer machen

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

24.01.2005 17:35
#5 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

عسل و سكر

ja, geht, einfach den ganzen Unicode zwischen [big ] und [/big ] setzen


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

25.01.2005 13:32
#6 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

اه بلاحق إلفاز هذ إنسته

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

25.01.2005 13:38
#7 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

شنه تو ولين نلعب فين تشوف فه قروس هى مزالت صغير
شنه تو ولين نلعب فين تشوف فه قروس هى مزالت صغير

darkangel Offline




Beiträge: 1.189

25.01.2005 13:53
#8 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

Salam zusammen, brauche mal von den Leuten, die gut arabisch können, dringend Hilfe:

Ein Kollege von mir, will den berühmten Satz : Schau mir in die Augen Kleines (von Humphrey Bogart), in verschiedenen Sprachen übersetzt haben, unter anderem auch in arabisch.

Könnte mir einer das mal 1. übersetzen und dass auch noch in arabischer Schrift.

Ihr würdet mir echt weiterhelfen...

Danke im voraus
byeee

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

25.01.2005 13:56
#9 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

uchzrili fi 3inaia ja zarruna
hahahahaha
der admin kann dir bestimmt helfen
ana insaib fi blati akahau

darkangel Offline




Beiträge: 1.189

25.01.2005 14:01
#10 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

ja ist schon soo o.k., so hätte ich es auch übersetzt (mit meinem kauderwelsch arabisch), aber ich weis net, ob es so richtig ist. Ausserdem wie gesagt, ich brauche es in arabischer schrift

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

25.01.2005 14:07
#11 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

hobba hobba hani ouallit mutarjmaa sa77a a3lia
أخزرلى فى عيناى يا صغرونا
ich weiss aber net obs überhaupt so richtig ist ama
haouinu chir min bläsch u gulli 3ad a3sell
mahischi net

darkangel Offline




Beiträge: 1.189

25.01.2005 14:55
#12 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

he he, a3sell ist supi supi net
Danke für die Info (auch wenn wir net wissen, ob es so richtig ist)

Na vielleicht kann ja admin oder jemand anders, der der arabischen Sprache mächtig ist, evtl. korrigieren.

byee

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

25.01.2005 19:01
#13 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

انضر لعيني يا صغير

das wäre die richtige arabische version, wobei die nicht wirklich witzig ist und den "Sinn" nicht trifft.. aber richtig schon.
A3sells version trifft es also eher


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


darkangel Offline




Beiträge: 1.189

25.01.2005 21:33
#14 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

hey danke, ich überlege mir mal, welche von beiden ich nehme. aber Merciii

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

25.01.2005 21:35
#15 RE:neue schreibmöglichkeit Antworten

منغير أمزى

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz