Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.310 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
christasha Offline




Beiträge: 40

30.03.2006 07:50
Ist es wirklich so? Antworten
Guten Morgen zusammen,

möchte mal Eure Meinung zu der folgenden Geschichte:

Also, eine deutsche Bekannte von mir hatte vor, ihren tunesischen Freund hier in D zu heiraten. Nach einigen Komplikationen - u.a. hat er kalte Füsse bekommen und ist einfach vier Wochen lang abgetaucht - sollte es jetzt vor einer Woche so weit sein. Dann jedoch hat sie immer mehr Zweifel an der Aufrichtigkeit seiner Gefühle bekommen und alles abgeblasen. Da sein Visum von der Eheschließung abhing, waren die Konsequenzen klar: er muss zurück.
Das will er aber nicht mehr, sondern hat sich wieder zu Freunden nach Chemitz abgesetzt. Alles zureden hilft nichts, da er meint, dass er in Tunesien einen Riesenärger bekommen würde inklusive Gefängnis, weil er zum heiraten hier war und unverheiratet zurückkommt.
Gestern haben wir erfahren, dass er einen Asylantrag gestellt hat...

Jetzt die eigentliche Frage: Sehe ich es falsch, dass er nicht Probleme bekommen hätte, weil er nicht geheiratet hat, sondern weil er einige Tage überzogen hätte (Visum ist am 27. ausgelaufen) und dass er jetzt, wenn er nach der Ablehnung des Asyilantrages - wovon ich ausgehe - viel mehr Ärger in Tunesien bekommt?

Freue mich auf Eure Antworen

Chrissie
**************************************************
Trau Dich oder trau Dich nicht, Du wirst es immer bereuen. - Sokrates
Habe mich getraut....

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

22.04.2006 19:39
#2 RE: Ist es wirklich so? Antworten

ich kenne eine menge läute die aus italien abgeschoben wurden nachdem sie dort schon wegen drogen besitz und verkauf im Bau saßenb, und der "große ärger" blieb dort (in tn)n aus. ich sage pauschal NEIN, es wird ihm nichts schlimmes passieren AUSSER, dass er in der nächsten zeit (?) nicht unbedinngt versuchen sollte ein visum für Europa zu bekommen. so ist allerdings MEIN wissensstand. vielleicht weiß es jemand besser...


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

31.05.2006 01:55
#3 RE: Ist es wirklich so? Antworten

hallo

ja dazu fällt mir nur eins:
bla bla bla bla bla bla bla bla.

warum ....warum.....warum


verdammt seid ihr deutschen blöd....aber echt....ihr glaubt ja jeden scheiss.

walah der bruder hats aufjedenfall cool gemacht...schön ne deutsche verarscht...und jetzt ist er in deutschland
für immer und ewig....und wer glaubt das er wieder nach tunis geht....den sag ich nur : da musst du früher aufstehen
alles fürn arsch

christasha Offline




Beiträge: 40

31.05.2006 14:23
#4 RE: Ist es wirklich so? Antworten

Tja, big, ich muss dich leider enttäuschen in deiner grossen Freude über die doofen Deutschen... dein toller Bruder sitzt jetzt in Abschiebehaft im Gefängnis und muss nach Tunesien zurück.

Schönen Tag noch!
**************************************************
Trau Dich oder trau Dich nicht, Du wirst es immer bereuen. - Sokrates
Habe mich getraut....

christasha Offline




Beiträge: 40

31.05.2006 14:25
#5 RE: Ist es wirklich so? Antworten

Achja, wenn die Deutschen und Deutschland so scheisse sind, wie du ja überall gerne kundtust, warum bist du überhaupt hier???
**************************************************
Trau Dich oder trau Dich nicht, Du wirst es immer bereuen. - Sokrates
Habe mich getraut....

yasmina20 Offline



Beiträge: 4

27.11.2006 14:59
#6 RE: Ist es wirklich so? Antworten

Das hört sich komisch an christasha noch nie habe ich gehört das es eine strafe giebt wenn du nicht heiratest
und wenn dan von wem?

yasmina20 Offline



Beiträge: 4

27.11.2006 15:02
#7 RE: Ist es wirklich so? Antworten

ich denke sie hätte ihm anbieten sollen mit ihm nach tunesien zu ziehen ob er sie dan immer noch heiraten will ist fraglich.

engel43 Offline



Beiträge: 7

29.01.2007 12:28
#8 RE: Ist es wirklich so? Antworten

@big

so leute wie dich hab ich besonders lieb,die bringen ihre landsleute den so richtig in verruf.verstehe nicht wer dir so viel angetan hat,das du mit so einem haß spriechst.du tust mir aufrichtig leid.
die hoffnung stirbt zuletzt,aber was stirbt alles bis dorthin.

nauara Offline




Beiträge: 44

12.06.2007 16:36
#9 RE: Ist es wirklich so? Antworten

@bigp...
ähm ich bin keine deutsche aber die deutschen die ich kennengelernt habe sind ganz lieb und nett!
könntest du uns vllt sagen was du gegen deutsche hast,vllt können wir dich dann auch verstehen...
naja und noch etwas(nicht böse gemeint): wenn es in deutschland nicht gefällt dann gehe doch einfach!!

>>Mich zu treffen ist Schicksal,mich zu lieben ist Mut,mich zu haben ein Traum...<<

«« Hi,
Sprachkurs »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz