Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.135 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Mayada Offline



Beiträge: 1

19.07.2006 15:23
Sprachkurs Antworten

ein herzliches Salaam an alle,

ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich gerne mehr über Tunesien erfahren möchte. Ich plane nämlich dort bald ein wenig mehr Zeit zu verbringen. Momemtan stehe ich noch vor dem Problem, dass ich nicht so recht die Informationen finde, die ich suche. So würde ich z.B. gerne an einem Arabischkurs in Tunis teil nehmen, gleichzeitig aber auch mein Französisch wieder auffrischen. Hat da jemand Erfahrung mit ner netten Schule? Und weiss jemand, ob man dort auch so Familienaufenthalte machen kann. Da lernt man die Sprache ja immer noch mal viel besser...

Falls zufällig jemand weiss, was es dort vor Ort für Organisationen gibt, die im Bereich Restauration, Erhalt kultureller Stätten tätig sind, dann wäre das auch super.
Oder wie sieht es allgemein aus, wenn man sich in Tunesien als Europäer länger aufhalten möchte. Hat da jemand Erfahrung mit der Beschaffung des entsprechenden Visums?

Bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar
ma salaama

Mayada

faracha Offline



Beiträge: 3

21.07.2006 09:31
#2 RE: Sprachkurs Antworten

hi mayada! also, in tunis gibt´s die "bourgiba school", eine sprachschule...ob nun arabisch für ausländer, französisch oder eine andere sprache, alles dabei vielleicht könntest du auch privat unterricht nehmen,eventuell bei einem deutsch lehrer, so ist das mit dem übersetzen viel leichter...was den aufenthalt angeht ist das so, du bekommst immer ein visum von 3 monaten...dann musst du aber nach d zurück und wieder neu einreisen...es sei denn du hast tunesische kinder oder halt einen mann... in tunesien kannst du an jeder ecke eine wohnung oder haus mieten, gar kein problem, wenn´s nicht grad im sommer ist,ist es natürlich auch viel günstiger als n hotelzimmer für die ganze family...eine befreundete deutsche rentnerin zahlt 280E im monat...

so, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...lg yasmin

Iman Offline



Beiträge: 1

05.06.2007 02:09
#3 RE: Sprachkurs Antworten

salam!
ich bin auch auf der suche nach einem arabisch-kurs. einen hab ich schon in cairo gemacht, aber jetzt zieht's mich nach tunesien (wieder mal)... also anscheinend hat diese bourgiba-uni einen guten ruf, aber wie schauts mit den von denen angebotenen unterkünften aus? welche soll man denn da auswählen? hat da jemand von euch erfahrung?
würd mich freuen... lg iman

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz